Rund um unsere Umwelt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Zuletzt bearbeitet:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen..

Die Auflistung der Gebiete für Brandenburg gibt's übrigens hier, nebst reichhaltigem Einblick in die Datenerfassungen, den Monitoringergebnissen & resultierenden Managementplänen.

http://www.lfu.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.312140.de#mpffh


Ja, René, der sieht sehr hübsch aus. Hatte neulich auch das Vergnügen eine sehr attraktive Dame zu treffen. Glaube die war verliebt in mich, bzw. den Geruch meines Hundes...kam immer wieder zu mir & rollte sich irgendwann 4m vor meinen Füßen im Sand.

 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Hatte neulich auch das Vergnügen eine sehr attraktive Dame zu treffen. Glaube die war verliebt in mich, bzw. den Geruch meines Hundes...kam immer wieder zu mir & rollte sich irgendwann 4m vor meinen Füßen im Sand.

:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: ...ich hätte mir wohl wahrscheinlich in die Hosen gemacht und wäre weg gerannt.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
"Bundesumweltministerium warnt vor folgenreichem Heringssterben in der Ostsee

„Es ist zu befürchten, dass der vom Menschen verursachte Klimawandel die physikalische und chemische Umwelt derart schnell verändert, dass sich zukünftig ökologische Funktionen und Wechselwirkungen grundsätzlich verschieben und sich auch derzeit etablierte Arten nicht schnell genug anpassen können“, heißt es in dem Schreiben, über das die Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" berichten."
Quelle: http://www.focus.de/wissen/klima/kl...-heringssterben-in-der-ostsee_id_7628444.html

Also, ich gehe davon aus, dass eine Gefahr für den Hering besteht, ob dies so dramatisch ist wie im Artikel beschrieben, kann ich nicht einschätzen. Etwas wahres wird meiner Ansicht nach dran sein. :disrelieved:

Gelesen ursprünglich auf n-tv, dann aber nach anderen Quellen gesucht :wink: ... Es würde mich freuen, wenn die Fachleute dazu Stellung nehmen und die Allgemeinheit (wenn möglich auch für Ottonormalverbraucher verständlich) aufklären.

Danke, René
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Mal was anderes hier. Ich durfte gestern beim Angeln einen Fischadler beobachten, der sich nen schönen Barsch aus dem Wasser gemopst hat. Hab ich bisher noch nie gesehen und war ganz schön beeindruckt von der Flügelspannweite des Kollegen. Ein Grund warum mir Angeln so viel Spaß macht.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Gelesen ursprünglich auf n-tv, dann aber nach anderen Quellen gesucht :wink:

Herzlichen Glückwunsch!

Gut??? Wohl eher schlecht als recht. Der Kollege ist völlig abgemagert...so sieht ein Rotfüchs in voller Pracht aus:
http://www.peter-haefele.de/rotfuchs

http://www.planet-wissen.de/natur/tierwelt/tiere_im_wald/pwiederrotfuchs100.html (öffentlich rechtlich :grin:)

Naja, fettleibig ist der auf jeden Fall nicht. Aber hast du einen Fuchs (insbesondere mit dichtem Winterfell) mal unter die Dusche gestellt!?

„Es ist zu befürchten, dass der vom Menschen verursachte Klimawandel die physikalische und chemische Umwelt derart schnell verändert, dass sich zukünftig ökologische Funktionen und Wechselwirkungen grundsätzlich verschieben und sich auch derzeit etablierte Arten nicht schnell genug anpassen können“, heißt es in dem Schreiben, über das die Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" berichten."

Quelle: http://www.focus.de/wissen/klima/kl...-heringssterben-in-der-ostsee_id_7628444.html

Und keine Panik: Frau Göring-Eckardt wird den Klimawandel schon aufhalten - und zwar mit bloßen Händen... :smile: Damit sie dabei nicht gestört werden kann, wird die Natur für sie großflächig abgesperrt. :yum:
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Hehe, habe auch vorher schon nach ähnlichen Angaben gesucht, wusste bloß nicht, das ich das explizit erwähnen muss. Mir geht es halt vorrangig um die Diskussion zu diesen Themen und nicht darum einfach mal nen Spruch zu kloppen.
Finde ich insgesamt aber super, dass Du dich so um die Körperhygiene der Naturfolger in der Hauptstadt sorgst. Wer nicht riecht wird bestimmt auch nicht ausgesperrt.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Sicher, einige Arten sind anpassungsfähiger als andere.

 
Zuletzt bearbeitet:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@Madselecta ... Gucke gut hin, die sind die nächsten Tage nahezu alle weg. ;)

Hatte neulich einen, der sich nen ca. 30er Zander gegriffen hat. Das hatte ich so auch noch nicht. :mask:
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Mal was anderes hier. Ich durfte gestern beim Angeln einen Fischadler beobachten, der sich nen schönen Barsch aus dem Wasser gemopst hat. Hab ich bisher noch nie gesehen und war ganz schön beeindruckt von der Flügelspannweite des Kollegen. Ein Grund warum mir Angeln so viel Spaß macht.


...an meinem Teich holen die sich gelegentlich rollige Brassen, gigantisch was die wegschleppen.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hehehe, ach Quatsch.

Sagen wir mal so...wenn man nur Fisch frisst, dazu auf offene, große Gewässer wie Seen angewiesen ist, & Fische nur bis zu einer Tiefe von 1m unter der Oberfläche erreichen kann, könnte es im Winter schwierig werden :grinning:
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
na welch ein glück das die kormorane davon nicht betroffen sind. erst wenn der letzte teich reinstes quellwasser hat wirds auch für die eng werden.
 

Oben