• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wann soll das Treffen in den Herbstferien stattfinden?

  • 08.10.2022

    Stimmen: 4 30,8%
  • 09.10.2022

    Stimmen: 9 69,2%
  • 15.10.2022

    Stimmen: 2 15,4%
  • 16.10.2022

    Stimmen: 8 61,5%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Moin zusammen,

dann schlag' ich mal einen Abschnitt vor:

Die Strecke ist quasi das Ende der Unteren Ruhr, auf dem Bild links fließt der Rhein Herne Kanal in die Ruhr, danach kommt schon der Duisburger Hafen.

Rechts sieht man die Einmündung der Alten Ruhr, schönes Hechtgewässer.

In der Mitte zwischen RHK und Alter Ruhr wäre die vorgeschlagene Strecke, da fängt man eigentlich immer seine Barsche, selten mal einen Zander.

Auf der linken Uferseite (also auf dem Bild unten, Ruhrdeich) kann man vernünftig parken.

Was es hier nicht gibt, ist Gastronomie - dafür könnte man dann Richtung Mülheimer Wasserbahnhof fahren, sind so 10 Minuten. Da gibt's auch Angelstrecke, aber eher schwierig weil überangelt.

Anhang anzeigen 225767
Dann machen wir das ganze jetzt fest, das ist der Spott!
Parkplatz ist Klar, Tageskarte ist klar, Futter ist klar.

Wer noch probleme oder bedenken hat soll zuhause bleiben.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.853
Punkte Reaktionen
4.496
Alter
37
Ort
Duisburg
Da wollte ich eh schon immer mal ein paar Würfe machen. Wohne 15 min. von da. Vielleicht wird es ja mein neues Hausgewässer :D
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.853
Punkte Reaktionen
4.496
Alter
37
Ort
Duisburg
Ja geil, dann sind wir danach bei dir zum Essen ?
Leider befindet sich mein Wintergarten noch im Bau und auch nach fertigstellung hat dieser bestimmt nicht die Kapazität für die Anzahl der Teilnehmer.

Na dann erkunde mal und gib mal bescheid, was da so an Tackle benötigt wird bezüglich Wassertiefe, Strömung usw.
Dafür hab ich leider nicht die Zeit vorher da zu erkunden, deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich da immer mal ein paar Würfe machen wollte. Ich fahre da Jahrelang immer über die A59 Brücke und sehe dieses Teilstück und denke mir immer wieder, hier kann man bestimmt schöne Barsche fangen. Leider fehlt mir aber hier die Zeit da jetzt erkunden zu gehen, sorry.
Aber @barschrocker , scheint ihn ja gut zu kennen.
Vielleicht wären ein paar Infos vorab wirklich nützlich.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.082
Ort
Mittelhessen
Leider befindet sich mein Wintergarten noch im Bau und auch nach fertigstellung hat dieser bestimmt nicht die Kapazität für die Anzahl der Teilnehmer.


Dafür hab ich leider nicht die Zeit vorher da zu erkunden, deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich da immer mal ein paar Würfe machen wollte. Ich fahre da Jahrelang immer über die A59 Brücke und sehe dieses Teilstück und denke mir immer wieder, hier kann man bestimmt schöne Barsche fangen. Leider fehlt mir aber hier die Zeit da jetzt erkunden zu gehen, sorry.
Aber @barschrocker , scheint ihn ja gut zu kennen.
Vielleicht wären ein paar Infos vorab wirklich nützlich.

Ok, dann hoffen wir mal das @barschrocker uns noch mit ein paar Infos versorgt.
 

The_Pike

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. September 2009
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.870
Alter
29
Ort
Osnabrück
Das Datum steht soweit. Strecke kannst du dem Post von @barschrocker entnehmen. Genauer Treffpunkt gibts in der WhatsApp Gruppe. Ich würde jetzt sagen, dass wir uns so zwischen 9:00 Uhr - 9:30 Uhr vor Ort treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

barschrocker

Belly Burner
Registriert
5. März 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
139
Alter
49
Ort
Wuppertal
Ok, dann hoffen wir mal das @barschrocker uns noch mit ein paar Infos versorgt.
Sehr gut, das wird spaßig.

Im Normalfall kommt man auf der Strecke mit Jigköpfen von 7 bis 14 Gram zurecht. Jigspinner in den selben Gewichten laufen immer sehr gut.

Unter einer der Brücken ist auf unserer Seite eine recht hohe Spundwand, entsprechender Kescher hilft.

Ab und zu beißt mal ein Hecht, ganz feine FC Vorfächer würde ich also nicht empfehlen.

Fahre nächste Woche noch mal abends hin, werde berichten.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
So, Spotcheck.

Fische sind da.

Gewichte passen auch; wenn die Schleuse Raffelberg offen ist, dürfen es auch 14 Gramm sein.

Farbvorschlag für Gummifische: alles was nach Grundel aussieht ;-)

War von 10 bis 15 Uhr da, gebissen ham die Jungs die ganze Zeit über und auf der ganze Strecke.
Super, danke für die Info.
 

barschrocker

Belly Burner
Registriert
5. März 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
139
Alter
49
Ort
Wuppertal

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr

Anhänge

Screenshot_20220925_195255_com.hejfishnativeapp.jpg

Oben