• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wann und wo, Termin und Ort, wie passt es Euch am besten?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 20 87,0%
  • 07.10.2018 - 08:00 Uhr

    Stimmen: 12 52,2%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Jo der Tobi ist echt in Ordnung. Nen paar Zusatzspots bei der Anzahl sind bestimmt gut.

Naja erstmal schauen wie es wird ob wirklich auch alle die zugesagt haben auch wirklich kommen.
Das ist ja immer so ne Sache ;)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
Ich bin leider der Erste, der absagen muss. Meine Frau feiert ihren Geburtstag nach und dies ist offenbar der einzige von 4 Terminen der geht bzw wo alle Zeit haben.

Statt "angeln mit den Jungs" gibt's dann "Prosecco und Milchkaffee für die gackernen Hühner servieren.." .. Toller Tausch.... :(
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Ich bin leider der Erste, der absagen muss. Meine Frau feiert ihren Geburtstag nach und dies ist offenbar der einzige von 4 Terminen der geht bzw wo alle Zeit haben.

Statt "angeln mit den Jungs" gibt's dann "Prosecco und Milchkaffee für die gackernen Hühner servieren.." .. Toller Tausch.... :(

Öde!
Dann muss ich alleine fahren...
alsonich bin trotzdem dabei, außer das Kind kommt früher ;)
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Ich wünsche euch für Sonntag viel Spaß!Vielleicht komme ich mal mit dem Rad auf eine Augenlänge....Fische sind gut drauf...wenn auch keine 40er,aber wie ich finde,können die auf den Laufsteg...o_O
 

Anhänge

DSC01252.JPG DSC01249.JPG

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich wünsche euch für Sonntag viel Spaß!Vielleicht komme ich mal mit dem Rad auf eine Augenlänge....Fische sind gut drauf...wenn auch keine 40er,aber wie ich finde,können die auf den Laufsteg...o_O

Dafür ging heute mal nicht viel, war aber auch überwiegend unten unterwegs. Zwei Kleine sonst nix.
Es bleibt spannend... :p

Seltsame Zeitstempel auf den Bildern ;)
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Dafür ging heute mal nicht viel, war aber auch überwiegend unten unterwegs. Zwei Kleine sonst nix.
Es bleibt spannend... :p

Seltsame Zeitstempel auf den Bildern ;)
Was daran ist seltsam?Beide liegen eine Woche und eine Stunde auseinander...aber ich frag meine Kamera mal...;)
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Dachte das wären die Bilder von gestern :) Weil heute so gar nix mehr geht. :p
Ist oben eh alles zugeparkt mit Schiffen und wieder neue Bauarbeiten...
Wo oben?Sonntag ist am Stadion Bezirksangeln..aber da wollt ihr ja sicherlich eh nicht hin...wann und wo trefft ihr euch?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Heute war unten Bezirksangeln und oben total zugeparkt, mind. 10 Schiffe die überall angelegt hatten...
Mal sehen wie es Sonntag wird. Treffpunkt steht noch nicht fest aufgrund diverser Baugeschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Heute war unten Bezirksangeln und oben total zugeparkt, mind. 10 Schiffe die überall angelegt hatten...
Mal sehen wie es Sonntag wird. Treffpunkt steht noch nicht fest aufgrund diverser Baugeschichten.
Wenn ich einen Tipp geben darf-parkt am Kodigebäude.Dann nur noch über die blaue Fußgängerbrücke und schon seid ihr am Fisch.Ungefähr 200 Meter zu laufen.Ihr könnt ja auch vorher die Kaisergartenseite befischen und dann rüber..Und am We gibt es ausrechend Parkplätze-vor allen Dingen,wenn ihr früh da seid.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.940
Ort
Tief im Westen...
Sonn und Feiertags ist halt auch weniger Schiffsverkehr, ergo weniger Bewegung, Trübung und meist weniger Aktivität.
Aber wem erzähle ich das... Wünsche euch trotzdem viel Erfolg und irgendwas geht immer!

Zumindest ist es bei MIR am RHK so.
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Sonn und Feiertags ist halt auch weniger Schiffsverkehr, ergo weniger Bewegung, Trübung und meist weniger Aktivität.
Aber wem erzähle ich das... Wünsche euch trotzdem viel Erfolg und irgendwas geht immer!

Zumindest ist es bei MIR am RHK so.
Hier in Ob kannst Du auch werktags bei Schiffahrt 2 Meter tief schauen.Die Bedingungen sind hier auch am We gleich.Das war mal anders,als das Wasser noch dreckiger war.Ich fische hier seit 1971.Da war auch die Schiffahrt anders verteilt.Ab 21h war in der Woche Feierabend-und Sonntags ab 13h.Heute fahren die rund um den Kamin.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.940
Ort
Tief im Westen...
Hier in Ob kannst Du auch werktags bei Schiffahrt 2 Meter tief schauen.Die Bedingungen sind hier auch am We gleich.Das war mal anders,als das Wasser noch dreckiger war.Ich fische hier seit 1971.Da war auch die Schiffahrt anders verteilt.Ab 21h war in der Woche Feierabend-und Sonntags ab 13h.Heute fahren die rund um den Kamin.

Ach guck, hier am RHK liegen Sonn und Feiertags viele Kähne an der Spundwand. Ich denke aber auch einfach weil sich die Weiterfahrt nicht lohnt, da die weder be noch entladen werden. Hier wird zwar auch geschleust, aber definitiv weniger als in der Woche.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Kann jetzt auch nicht empfinden das irgendwie die Schifffahrt irgendwelchen gravierenden Einfluss auf die Beisszeiten hat.
Teilweise wird das Wasser ewig umgewälzt wenn nen Schiff vor Anker liegt mit laufenden Motor und da geht nix, dann wieder bei totaler Stille ne Menge. Zumindestens nix was mir bisher aufgefallen wäre.
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Kann jetzt auch nicht empfinden das irgendwie die Schifffahrt irgendwelchen gravierenden Einfluss auf die Beisszeiten hat.
Teilweise wird das Wasser ewig umgewälzt wenn nen Schiff vor Anker liegt mit laufenden Motor und da geht nix, dann wieder bei totaler Stille ne Menge. Zumindestens nix was mir bisher aufgefallen wäre.
Genauso ist es.Und ich bin fast jeden Tag vor Ort und kann das in Gänze unterschreiben.Hast Du über meinen Vorschlag bezüglich des Treffen am Sonntag nachgedacht?Ist doch für alle einfach zu erreichen.Abfahrt A42 Buschhausen rechts,2. Ampel bei Eickelbaum links und dann geradeaus bis Kodi-Lagerhalle.Keine Baustellen und super zum Parken.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Leute ich muss leider absagen. Schaffe es wegen der Arbeit nicht. Wünsche euch aber viel Erfolg und irgendwann schaffe ich es auch mal in den Ruhrpott :)
 

Oben