• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wann und wo, Termin und Ort, wie passt es Euch am besten?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 20 87,0%
  • 07.10.2018 - 08:00 Uhr

    Stimmen: 12 52,2%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Alter Schwede :)
Willst du das wirklich alles mit schleppen?
Welche Rute liegt denn am Zoll? :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Willst du das wirklich alles mit schleppen?
Ja sicher!

Die Munitionskisten werden einfach voll gemacht und dann geht es ans Wasser damit. Es geht ja auch mal etwas verloren in den Steinpackungen. Alle paar Monta mache ich dann Inventur und fülle die Boxen wieder auf.
Die Rubberjigbox wiegt 411 Gramm, die mit Smokins und Wobbleshads 579, geht so gerade eben noch ohne Sherpa.

Welche Rute liegt denn am Zoll?
Verate ich erst wenn sie hier ist!:tonguewink:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.950
Ort
Tief im Westen...
Haha, ihr Irren!!! ;) Wenn ich bei mir zum RHK fahre, habe ich immer ne gemischte Tüte mit 10-12 Noike/Keitech Gummis an 5-7g Jigs mit. Und wenn ich mal ganz wild drauf bin, dann noch 3-4 Bullets und nen Tütchen Offsets.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich nehme immer nur 4-5 Tüten Gummis mit zum Kanal. Das reicht eigentlich auch aus.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.091
Ort
Mittelhessen
Bei mir hätte es heute auch gereicht, wenn ich nur einen einzigen Gufi dabei gehabt hätte, aber man weiß ja nie.....;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.950
Ort
Tief im Westen...
Ich fühle mich angesprochen...

Wir haben vorhin das Auto für ne Woche Sund gepackt. Kein Plan ob bei Ussat mehr Köder hängen...:rolleyes:

Ich habe schon einen 4er Koffer weniger eingepackt. Und falls 25 Spin Jigs abreissen sollten, habe ich immerhin noch 5! :D

Wenn ich dann noch ALLE Jig-Köppe abreisse, steigt der Pegel vor Dänemark um locker 5cm... :confused:
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich schlepp auch immer zuviel und muss mich immer etwas selber überreden mal mehr zu rotieren ;) Bin aber einfach oft faul wenns läuft - den Idealzustand verpasse ich damit bestimmt regelmäßig... :D
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Ich hab immer nur eine 3020 Box in meiner Tasche mit, damit komme ich gut klar, allerdings ist muss ich Nachschub bestellen und es sieht nicht gut aus das es bei einer Box bleibt.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Bei der Menge der Teilnehmer wäre vielleicht eine gewisse Grüppchenbildung von Vorteil. Ich angel ungern schon die Spots ab wo 20 andere vorher waren... :D Ist so nen bissl wie nen Senfglas wo jeder vorher sein Würstchen reingetunkt hat... ;)
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Narbend,
wie André schon erwähnt wird es ziemlich voll. Ich werd das mit den Admins der WA-Gruppe abstimmen wo wir uns treffen bezüglich der Anreise. Das teilen wir dann auch dort mit.
Da die Versorgung mit entsprechendem Grillgut und Hopfenhaltigen Getränken auch gewährleistet sein soll hab ich über ne Grundspende nachgedacht. 5€ pro Nase damit sollte was Möglich sein. Was haltet ihr davon? Wurst Brötchen Senf Ketchup und Bier bzw 3-4 Kisten Wasser das sollte die Bande doch über den Angeltag hinaus versorgen für das persönliche Wohlbefinden.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.091
Ort
Mittelhessen
Also ich will andere Verrückte kennenlernen, Angeln, Essen, Babbeln (Schwätzen), anderes Gerät und Techniken sehen......

Darf ich auch in mehrere Gruppen? Bitte, bitte, bitte.....
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Narbend,
wie André schon erwähnt wird es ziemlich voll. Ich werd das mit den Admins der WA-Gruppe abstimmen wo wir uns treffen bezüglich der Anreise. Das teilen wir dann auch dort mit.
Da die Versorgung mit entsprechendem Grillgut und Hopfenhaltigen Getränken auch gewährleistet sein soll hab ich über ne Grundspende nachgedacht. 5€ pro Nase damit sollte was Möglich sein. Was haltet ihr davon? Wurst Brötchen Senf Ketchup und Bier bzw 3-4 Kisten Wasser das sollte die Bande doch über den Angeltag hinaus versorgen für das persönliche Wohlbefinden.

Gibt ja auch noch nen einen oder anderen Wackelkandidaten der ggf. noch zusagen möchte (kurz vorher).

Würde mal pauschal mit ca 25 Leuten rechnen. Könnte man gut 4-5er Gruppen machen oder so.
(sollte auch mit den Leuten passen die sich hier vor Ort auskennen)

Damit sich nicht immer die selben Gruppen bilden wäre vielleicht eine gewisse Auslosung nicht schlecht.
Dann wird bis zu einer gewissen Uhrzeit geangelt und dann am Treffpunkt sich ums Leibliche Wohl, etc gekümmert :)

Das wäre so mein Vorschlag.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Toby-AS, carpfever und ich sind die eigentlichen locals die vor Ort wohnen, Angelspass und NoTategoi kann man im erweiterten Kreis dazu zählen denn sie sind auch öfters mal hier :)

Somit hätten wir mindestens 5 Ortskundige.

Natürlich muss man jetzt die absoluten "Hotspots" verraten aber kann dennoch dafür sorgen das hier (hoffentlich) keiner leer ausgeht ;)

So kann ein Trupp z.B. Schleuse oben, unten, rechte Seite, linke Seite, etc beackern.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Da ich mich bei @mfgrolf oder @iGude im Kofferraum verstecke, würde ich vermutlich auch bei den beiden bleiben. Könnten eine Art Bc Gruppe machen ;)

Ansonsten ist mir das eigentlich echt egal. Lege persönlich aber auch mehr Wert auf ein entspanntes Beisammensein, als jede Minute den Viechern hinter her zu werfen :)
 

Oben