• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wann und wo, Termin und Ort, wie passt es Euch am besten?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 20 87,0%
  • 07.10.2018 - 08:00 Uhr

    Stimmen: 12 52,2%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

The_Pike

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.883
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ich würde auch mal behaupten, dass wir einen Fischreicheren Tag erwarten können als beim letzten Mal. Derzeit liegt Oberhausen ja vorn.

Ansonsten wenn es Münster wird, dann auf jedenfall Samstags.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Ich hätte auch wieder Lust, kann derzeit aber nur kurzfristig planen. Deshalb enthalte ich meine Stimme und schaue dann, ob der abgestimmte Termin realisierbar ist ;-)
 

The_Pike

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.883
Alter
29
Ort
Osnabrück
Nun ich denke, dass es jetzt mal an der Zeit wäre Resümee zu ziehen.

Als Location hat sich deutlich der Rhein-Herne-Kanal bei Oberhausen Lierich durchgesetzt. Bei den Terminen gibt es Gleichstand zwischen dem 06.10.18 und den 07.10.18. Fraglich ist daher, welcher Tag es nun letztendlich sein soll.

Ich persönlich kann eh nur am 07.10.18, daher würde es mich freuen wenn es das Datum werden würde ...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
Gut!

Ick freu mir. Also, wer kommt aus der Ecke, gibt den Organisator und hat wann Zeit. Der "Local" muss ja da sein, also muss er den Termin festlegen!
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Gut!

Ick freu mir. Also, wer kommt aus der Ecke, gibt den Organisator und hat wann Zeit. Der "Local" muss ja da sein, also muss er den Termin festlegen!

Naja Orga können wir uns ja relativ stecken. Kommt halt wieder der alte Parkplatz in Frage und dann Standardprogramm.
Ist ja quasi nur ne Neuauflage, alles wie gehabt ;)

Datum werde ich irgendwie organisieren können. Würde mich diesbzgl. @carpfever richten denn der hat Schichtdienst.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.090
Ort
Mittelhessen
Naja Orga können wir uns ja relativ stecken. Kommt halt wieder der alte Parkplatz in Frage und dann Standardprogramm.
Ist ja quasi nur ne Neuauflage, alles wie gehabt ;)


Evtl. könnte das Standardprogramm trotzdem mal kurz erläutert werden. Zumindestens ich war ja noch nicht dabei und vielleicht der Ein oder Andere auch nicht.

Der 06.10 wäre für mich super, der 07.10 geht aber auch. Muss mich dann halt mal mit dieser Online-Kartenbestellung auseinandersetzten.
Ansonsten wäre es für nicht Ortskundige noch nett, wenn die Locals mal etwas zu den Bedingungen vor Ort schreiben könnten (Wasserverhältnisse, notwendiges Tackle u.s.w.)

MfG

Ben
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Evtl. könnte das Standardprogramm trotzdem mal kurz erläutert werden. Zumindestens ich war ja noch nicht dabei und vielleicht der Ein oder Andere auch nicht.

Der 06.10 wäre für mich super, der 07.10 geht aber auch. Muss mich dann halt mal mit dieser Online-Kartenbestellung auseinandersetzten.
Ansonsten wäre es für nicht Ortskundige noch nett, wenn die Locals mal etwas zu den Bedingungen vor Ort schreiben könnten (Wasserverhältnisse, notwendiges Tackle u.s.w.)

MfG

Ben

Hier solltest du eigentlich alles finden :) Typisches Barschtackle. Zander & Rapfen sind da aber eher seltener Beifang.

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/ba-treffen-in-nrw-inoffiziell.33699/
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.090
Ort
Mittelhessen
Laut "meineAngelkarte.de" sind zur Zeit keine Karten für den Rhein-Herne-Kanal erhältlich......

2018-08-20 22.55.18.png
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Servus,
also bezüglich Schein den dürfte wohl so jeder Angelladen in NRW vorrätig haben da ja nicht nur der RHK damit befischt werden darf. Sollte das Datum feststehen ist eine vorab Besorgung sicher kein Thema. Tackletechnisch völlig entspannt. Köder von 1 - 12 Gramm alles kein Problem. Da im Kanal ja keine Strömung besteht ausser die Schleuse wird geöffnet. Dementsprechend muss da kein Knüppel zum Einsatz kommen :) Gummi, Spinner, kleine Wobbler egal.Treffpunkt würde ich vorschlagen wie beim ersten Treffen. Wenn die Gruppe feststeht und wieviele kommen kann man noch über einen anderen Treffpunkt nachdenken. Wenn es gewünscht ist Abends in der Marina (Centro) eventuell paar Wurf zu machen könnte ich vorab mit dem Hafenmeister sprechen ob er mal nen Auge zudrückt. Verpflegung wäre Pizzaservice die einfachste alternative. Und nen Kasten Hopfenkaltschale kann ich entspannt in den Kofferraum werfen.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.853
Punkte Reaktionen
4.496
Alter
37
Ort
Duisburg
Ja Cool. Bin aufjedenfall am Start. Muss mir dann vorher auch ne Karte besorgen.
War auch beim ersten mal nicht dabei, weshalb ich mich über weitere Infos wie Parkplatz usw. freuen würde.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.853
Punkte Reaktionen
4.496
Alter
37
Ort
Duisburg
Super danke, da muss ich ja tatsächlich 20 min. für fahren :)
Also Treffpunkt und Zeit bleibt, nur Datum ändert sich?
Dann kann ich bestimmt beim CAO in Oberhausen ne Tageskarte für den RHK holen oder?
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Super danke, da muss ich ja tatsächlich 20 min. für fahren :)
Also Treffpunkt und Zeit bleibt, nur Datum ändert sich?
Dann kann ich bestimmt beim CAO in Oberhausen ne Tageskarte für den RHK holen oder?
Ja den Treffpunkt können wir noch etwas flexibel gestalten je nachdem wieviel Teilnehmer kommen.
Karte bekommst du beim CAO genau... Denkt dran wenn es der 7.10 sein soll die Karte vorher zu holen (Sonntag).
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Wenn es bei mir Zeitlich passt, bin ich, wo auch immer dabei.Samstags wäre mir Persönlich schon lieber,aber ich bin auch für andere Tage offen. Wenn dann das Datum und der Ort feststeht werde ich dann sehen ob es passt .-)
 

Oben