• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.992
Ort
Tief im Westen...
gestern abend trotz sturm über 2stunden an der ruhr...ein angeln mit poppern war fast unmöglich, trotzdem ein paar barsche in kemnade gefangen.
auf hecht ging leider nichts, dafür zum abschluß ein 30er barsch...kein riese, aber mein tageshighlight...
 

star

Angellateinschüler
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hab grade nach 5 jahren meinen schein verlängern lassen (also bisschen aus der übung) vor der tür habe ich die essener ruhr und baldeneysee...
habe es bis jetzt 2mal versucht (einmal oberhalb vom see bei rellinghausen und einmal am see "direkt" am wehr) ohne erfolg...
hat jemand tipps für den essener teil bezüglich stachelrücken?
wohn hier noch nich lange uns hab in etwa 0 gewässerkenntnis
vllt auch spundwände o.ä. - versuche mich auch grade an DS rigs 8)
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
sry,da kann ich nicht mit dienen,kenne nur das witten hevener stück,und auch nur dürftig...
 

star

Angellateinschüler
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
trotzdem dank dir für die schnelle antwort.
bin sowieso erstmal ans bett gefesselt weil halbtot(krank 8) )und warte auf meine bestellung bei camo tackle..
.
bin jetzt zweimal wieder unterwegs gewesen - das erste mal war ein kleines disaster.
hab nur gufis in der packung gelassen(fast jeder wurf ein hänger 8O )und mir meine sauteure zebco kaputtgemacht...
(aber spass gemacht hats trotz rutenbruch)

das zweite mal am baldeneysee konnte ich auch knicken - hatte nur leichte DS bleie dabei die der nahezu sturmartige wind einfach mal n paar meter mitgenommen hat...
nach ner stunde (ich konnte selbst meine schwersten jigs nicht führen weil der wind ewig die rute hin und her gerissen hat(ersatzweise meine hechtrute mit 50-100g wurfgewicht!!)) hab ichs dann aufgegeben...

meinen "wiedereinstieg" hatte ich mir auch anders vorgestellt :lol:
 

star

Angellateinschüler
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hab jetzt ein problem - wollte heute an die ruhr aber mein "tagesschein-ausstatter des vertrauens" ist im urlaub wie ich feststellen musste.
kann mir vielleicht jemand eine ausweich möglichkeit nennen?
stellt der hagenkötter in kettwig die aus weiss das jemand?
(hab schon telefonisch versucht-erreich niemanden)

wäre echt super wenn mir jemand aus der klemme helfen könnte...

[EDIT : hat sich soeben erledigt]
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.992
Ort
Tief im Westen...
an der ruhr geht noch was...zumindest auf barsche. haben gestern etliche gefangen. zwar kaum richtig große, aber hat trotzdem spaß gemacht. komischerweise "ausschließlich" auf schwerem, tief und langsam geführten spinner.
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
War mal wieder jemand los? Wollte am Sonntag evtl. nach Herbede und Kemnade runter und mal schaun, was die Ruhr bringt.

Gruss Robert
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
´hey andy,wie stehts hast unter der woche ma zeit an die ruhr?
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ne,hab dann wieder bis 16uhr schule...das geht nich
müssn wir ma schaun,schreib mir ma ne pn
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.992
Ort
Tief im Westen...
gerade hat mir ein kollege eine mail geschrieben, dass er heute ein
"paar" 8O hechte gefangen hat...zwar keiner größer als 60, aber immerhin...
alle auf spinner und blinker.
 

Don_Pescador

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Dies ist auch meine "Heimstrecke"! Wenn man ein Boot hat oder auch so ein paar Stellen kennt, ist auf jeden Fall fast immer was drin!

Zum Thema Welse in Baldeneysee und Ruhr: Meine Angelkollegen, Bekannte und ich konnten in den letzten zwei Jahren Welse bis fast 2 Meter fangen und die Fänge werden immer regelmäßiger. Mein persönlich größter war fast einen Meter beim Gufieren auf Zetties eingestiegen!

Man sieht sich am See! Aber wahrscheinlich erst nach der Schonzeit!
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Moin Jungs ich hol mal den Thread aus der Versenkung!

Zwecks Studium bin ich vor zwei Monaten in den Ruhrpott gezogen, genauer nach Bochum. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich einfach keine Zahlen mehr sehen kann und mal wieder richtig Fischen muss.
Zwei kurze Ausflüge an den RH-Kanal hab ich schon mal gemacht, am WE will ich an die Ruhr so nach Kemnade/Witten hatte gedacht...
Gerade dreht meine Hechtrute im Trockenkarussel ihre Runden und wird rechtzeitig fertig sein.
Gibt es dort an der Ruhr Standard-Spots, die jeder kennt außer ich, die man auch preisgibt?
Ich muss sagen, dass ich mich mit mittelgroßen Fließgewässern schon immer schwer getan habe die Fische zu finden, wenn mir einer Tipps geben möchte wäre ich sehr dankbar. Am coolsten wäre natürlich, wenn jemand am WE auch dort unterwegs ist und mich mitnimmt.



Gruß Sam
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.992
Ort
Tief im Westen...
Auf Hecht ganz klar im Stausee. Da ist es um ein Vielfaches leichter als in der Ruhr. Allerdings auch extrem stark frequentiert.
Am RHK läuft es momentan auch sehr gut auf Barsch. (Auch die Dickeren)

P.S. In der Ruhr selber kannste aber auch fast immer und überall deinen halbstarken Hecht erwischen.
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Hört sich ja schon mal nicht schlecht an meinste ich soll doch lieber den Kanal ansteuern? Da würde ich mich wohl eher zu Hause fühlen, sowas gibts in Hamburg auch...
Aber meine neue Swimbaitrute will bewegt werden!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.992
Ort
Tief im Westen...
Kannste beides machen.

Obwohl die Hechte im Kemnader sich so gaaanz langsam ins Tiefere verabschieden. Aber der ein oder andere steht bestimmt noch im Kraut.
Der Schnitt liegt aber "nur" so bei 60-70cm.

Kanal geht DEFINITIV!
Da kannste kaum schneidern. ;-)
 

fishingking

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. November 2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
ich war heute morgen ein paar stunden an der ruhr in mülheim auf hecht unterwegs. allerdings erfolglos.
war in letzter zeit jemand los und hat bessere ergebnisse erzielt?
 

Oben