Rotfedern döbel und Brassen mit Spinnködern ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
schleie habt ihr vergessen :mrgreen:

2cr0nz7.jpg


nl7589.jpg
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Psychoschleie! Ich versuch jetzt schon seit drei Jahren jeden Sommer aufs neue ne Schleie zu fangen, und davon gibts bei uns genügend, das weiß ich und was kommt bei raus, Brassen, Karpfen, Plötzen, Rotfedern...und die frisstn Gummischnulli oder was? Ich glaubs ja nicht! Bitte um genaue Modellbezeichnung, Bleigewicht und am besten Bezugsquelle ;-)
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
356
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
meine grösste schleie hab ich auf 5cm kopyto im krakower see gefangen ... 46cm :)

40cm rotfeder auf slidergrub (4cm) im cospudener see und 75er karpfen auf jigfliege in der weissen elster :) , sowie kleine plötzen usw ...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Schöne Schleien fang ich regelmässig beim dropshoten mit kleinen gelben Würmern...zB den Troutworms von Berkley.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Döbel lassen sich mit kleinen Crankbaits (bis 8 cm) gezielt befischen. Für mich ist es im Frühjahr und Sommer der heimliche Lieblingsfisch.
Brassen habe ich auch schon etliche auf Kunstköder gefangen, jedoch meistens im Herbst auf kleiner Gufis.
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Also bei uns ist es ähnlich mit Alanden die gehn regelmäßig auf kleine Cranks und Minnows

ansonsten is Rotfederangeln ne wilkommene Abwechsung wenns mal nich läuft :wink: klick
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Bei uns am Forellenbach gibts es regelmäßig Rotfedern auf kleine Hornets.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Ick habe da auch mal einen, fast uff den selben Köder wie Holles Schleie! :wink:
Scheint ja een Friedfischgummi zu sein! :lol:
 

Anhänge

friedl._r__uber.jpg

Brassenspinner

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Mein Nickname sagt eigentlich alles, mein Saisonstart in die Forellenzeit hat als erstes gleich ein ca. 2Pund Brassen an den Spinner gebracht, der in der Hauptströmung bei Hochwasser gebissen hatte.
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Letztes Jahr habe ich eine Brasse mit 9pfd auf nen 2er mepps Kupfer gefangen,als ich sie im Drill noch ned gesehn hab hab ich mich auf nen schönen Barsch gefreut und siehe da kommt ne fette Kloschüssel daher!
:D müsste sogar noch nen Bild vin Ihr haben!
LG ANDY
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
War am Samstag in unserm See auf HECHT angeln ..
Naja eigentlich xD
Ich hab nich schlecht gestaunt als ich das gesehen hab :p
55cm 1,9kg

Gruß

In ein Posting kann man bis zu 3 Bilder einfügen! :wink:

Micha
 

Anhänge

baaasse_800x600.jpg id_14173.jpg

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
hmm...was haben wir denn da?!
Ah richtig....ne gute, alte Ostsee-Brasse beim Blinkern mit ner 12g 3,00m Skelli auf Hornhecht....echt klasse :evil:
Der Drill war aber der Hammer...ich dacht erstma ich hab nen Zander oder sowas inner Art, als das Vieh ca 25m Schnur nahm
 

Anhänge

imgp0396.jpg

Havelangler

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Habe da auch einige in der letzten Zeit gehabt


Aland auf Hart Factor Minnow


Und noch ne hungrige Plötze.
 

Oben