Rotfedern döbel und Brassen mit Spinnködern ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

minimatze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo , hatte heute auc mal nen netten beifang beim spinnern , beim absinken lassen des 12er sliders knallte es plötzlich in der rute und anschließend flog die schnur von der rolle als hätte ich nen Boot gefangen , naja aber solch einen drill vergisst man so schnell nicht mehr .
Ps.: er war 120 cm und gefühlt 1000 kg schwer :D

18062010659.jpg


Mfg Matze
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
WTF!!! 8O was ist das den fürn u-boot? heilige scheisse....Manmanman...Petri zum gigantenviech(boah is der hässlich^^ :twisted: ) schonmal was größeres gefangen? ;) wo kriegt man denn sone klötze ans band? ich bin grad n bischen wumms.... :eek: 8O :eek:
 

minimatze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Größeres hatte ich schon gehabt , allerdings nicht beim spinnern . Als er das erste mal losgeschossen war dachte ich sofort " Waller " und das hielt auch den gesamten drill über an aber dann kam diese kreatur zum vorschein und ich dachte nur was ist denn das für ne schei...... , aber als das foto fertig war und er wieder seine freiheit genießen konnte wusste ich , geil das war nen super angeltag ! ich glaub so schnell wird sich etwas derartiges nicht wiederholen .

Mfg Matze
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Alda Schwede, was für ein "Beifang" 8O Dickes Petri!

Ich fische gezielt auf Döbel mit Kunstköder.
Im Frühjahr mit kleinen Cranks und im Sommer mit Twitchis und Poppern.
Auch Hasel habe ich dabei oft als Beifang
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
minimatze schrieb:
Hallo , hatte heute auc mal nen netten beifang beim spinnern , beim absinken lassen des 12er sliders knallte es plötzlich in der rute und anschließend flog die schnur von der rolle als hätte ich nen Boot gefangen , naja aber solch einen drill vergisst man so schnell nicht mehr .
Ps.: er war 120 cm und gefühlt 1000 kg schwer :D

18062010659.jpg


Mfg Matze

Holy Shit!

Wie lang hast du gebraucht um den Marmorierten ranzuleiern?

Ich hab mal ne Zeitlang gezielt mit der Fliege auf Graßkarpfen gefischt. Waren aber nur kleine um die 90cm...

Im Sommer bei uns am Main versuch ich mich regelmäßig mit kleinem Gummi oder Twitchbaits auf Aland und Döbel. Einfach langsam fischen, dann klappt das!

Liebe Grüße.
 
B

Barschking96

Gast
Hatte eben nen Döbel auf Köfi! Haben also echte Fleischeslust! :wink:
 

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
minimatze schrieb:
Hallo , hatte heute auc mal nen netten beifang beim spinnern , beim absinken lassen des 12er sliders knallte es plötzlich in der rute und anschließend flog die schnur von der rolle als hätte ich nen Boot gefangen , naja aber solch einen drill vergisst man so schnell nicht mehr .
Ps.: er war 120 cm und gefühlt 1000 kg schwer :D

18062010659.jpg


Mfg Matze

Das ist dann ja mal ein klarer Beleg, dass die Marmors, von denen immer wieder als Beifang beim Spinnfischen die Rede ist, nicht gerissen werden.

Beindruckender Fisch! Um dem Drill beneide ich Dich!

Grüße

J.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.637
Punkte Reaktionen
6.528
Ort
Berlin
Man sagt ja, dass die Plakton filtrieren...

Ich hatte im Jahre 2008 auch mal 1,07m von einer solchen "Augenweide" in der Rückenflosse gehakt. EKELHAFT!

Das Allerbeste: Es hat gestunken, der Schleim hat Fäden gezogen und ich hatte nach dieser unvergesslichen Begenung einen juckenden Hautausschlag an den Stellen am Arm, die mit dem Vieh in Berührung gekommen sind.

Einmal und nie wieder!
 

Anhänge

marmorsau.jpg

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Pitperch schrieb:
Hab auch noch nen Foto von Angelkumpels Joes` Mörder-Nase
kl.jpg


greetz


Wo wurde denn diese Nase gefangen? Diese wunderschönen Tiere haben leider in de letzten Jahren immer häufiger diese Rückendeformaton! Bei uns am Main ist das teilweise echt heftig. Habe da schon Brocken gefangen, die ohne diese Mutation sicherlich die 70cm geknackt hätten!
 

elmike

Angellateinschüler
Registriert
9. Juli 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
Texas-Raubdeckel:

rd.JPG


Raubdeckel-Hinterlassenschaft... :| :

sl.JPG


Texas-Raubfeder:

rf.JPG


Die hatte mein Kollege beim letzten Barschfischen -> der Kescher hat eine 50er Bügelweite 8)
 

Inselagler

Twitch-Titan
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
305
Ort
Unabhängige Elbinsel Krautsand
Ich war die letzte Woche im Wolgadelta unterwegs. Rotfedern machen beim Fischen mit Spinnern bestimmt 50% aus...
Selbst auf einen 1/2 oz Spinnerbait wurde gebissen, wohlgemerkt nicht von außen gehakt, verrückte Viecher.
 

Anhänge

img_1107.jpg

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Kein Bock auf BA!
 
Zuletzt bearbeitet:

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Friedis auf chubby..

moin leute,

wollt einfach mal wissen ob ich der einzige bin, der ein aland, Rotauge oder Döbel mit dem chubby überlistet..
kommt mir langsam komisch vor :D
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Jo mitm Chubby fange ich Döbel und Co. auch regelmäßig. toller wobbler...
 

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
es hängt am meisten vom gewässer ab das du befischt !!
ich habe ein gewässer in dem vor ein paar jahren das kraut nur so gewuchert ist und sich schleien prächtig entwickeln konnten.mittlerweile gibt es kaum noch natürliche nahrung für die schleien und sie nehmen deshalb was sie kriegen können!!! kleine gummifische sin top!!
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Ich hatte mal ein witziges Erlebnis...
Ich und ein Kumpel waren mit Boot auf Raubfsche. Wir hatten eine Pause gemacht und wärenddessen hingen unsere Köder im Wasser ganz nah an der Oberfläche, aufeinmal gabs immer ein Rucken in den Spitzen -Anschlag, war aber nix :DD
Wir haben dann unsere Köder wider reingelassen und immer an der Schnur gezupft man konnte spüren das sich irgendetwas daran zu schaffen machte, nur was !?
Irgendwann hängt was dran- ne Rotfeder nichtmal mehr so klein und so gings dann weiter :)

Ich glaube aber das die eig. nur neugierig waren !?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
... geht auch beim Dropshoten...

Und: Ja, Rotfedern nehmen gerne einen Eiweiß-Extrahappen, beim Barscheln immer mal auf Mepps 00 bis Mepps 1....
 

Anhänge

sauber_gebissen1_188.jpg

Oben