Rotfedern döbel und Brassen mit Spinnködern ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
basscaster2009 schrieb:
Ich habe an meinen see die stellen gefunden wo nur Barsche rum schwimmen und dabei muss ich nicht mal mitn boot raus fahren als aller erstes kommt schielf dann kommt sofort ne sandbank dort halten sich immer barsche auf immer so 50 stück kleine und große dann in 2 metern tiefe kommt das kraut und dort stehen immer die hechte drin meistens sind es 3 auf einen fleck manchmal auch nur 2 und das kraut wächst 2 oder 3 meter vom ufer entfernt dort schwimmen immer prima raubfisch

Ich wette das ist der längste Satz der je bei BA geschrieben wurde :lol: :lol: :lol:
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.510
Ort
Berlin
Alle schreiben was von Brassen und Rotfedern... :wink:
Ich habe so meine Erfahrungen mit Alanden, ich schätze deren Verhalten kann man mit Döbeln vergleichen...
Im Sommer gehe ich des öfteren mit der UL-Kombo los. Habe selbst in Berlin mitlerweile 5 Gewässer gefunden, wo man die Alande auf Sicht befischen kann! Top Köder hierbei, allen Japanwobblern zu Trotz, waren kleine Spinner... Wobbler fangen zwar auch aber deutlich weniger! Und nachdem selbst der 38er Tiny Fry mitunter Scheuchwirkung (selbst bei 45+ Fischen) zeigte und man beim Twitchen unzählige Fehlbisse bekommt, benutze ich zum Pirschen nur noch Spinner. Die besten waren bei mir 1er Veltic...

Wenn's im Sommer mal wieder läuft, oder ich demnächst Lust habe, kann ich ja mal 'nen Bericht hier 'reinstellen.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
@Blubberbarsch,

er will sie ja nicht einfach geziehlt fangen, sondern geziehlt auf sie spinnfischen, sonst wären hier - wir üben uns alle in rücksicht - schon längst vorschläge zum geziehlten stippen genannt worden, aber das widerspricht ja der forumsphilosophie.

ich trenne klar von geziehlt auf friedfsiche und geziehlt auf raubfsiche.

dass man bei einer sich bietenden gelegenheit zielgenau brassen, etc. jiggt, heißt noch lange nicht, dass man mit diesem vorhaben ans wasser ging.
hierfür packe ich lieber stippe, winkelpicker usw. ein, was in gewissen abständen für schöne abwechslung sorgt.

grüsse
alex
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
alexace schrieb:
@Blubberbarsch,

er will sie ja nicht einfach geziehlt fangen, sondern geziehlt auf sie spinnfischen, sonst wären hier - wir üben uns alle in rücksicht - schon längst vorschläge zum geziehlten stippen genannt worden, aber das widerspricht ja der forumsphilosophie.

ich trenne klar von geziehlt auf friedfsiche und geziehlt auf raubfsiche.

dass man bei einer sich bietenden gelegenheit zielgenau brassen, etc. jiggt, heißt noch lange nicht, dass man mit diesem vorhaben ans wasser ging.
hierfür packe ich lieber stippe, winkelpicker usw. ein, was in gewissen abständen für schöne abwechslung sorgt.

grüsse
alex

uneingeschränkte Zustimmung!
Diese Abwechslung ist wirklich willkommen, jedoch packen wir eher die Feederrute ein. Bei uns erwischt man ab und zu mal n Döbel auf Spinnköder. Auch auf Wobbler von 12 cm
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Soviel zum Thema Rotfedern...is mir vorhin aufn 3,5cm Kopyto geknallt... 8O
 

Anhänge

rotfeder_o.o.jpg

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
An "meinem" See schnappen die Rotfedern nach fast Allem.
Auf Brot und Käse sind die scharf wie Nachbars Lumpi.(Da brodelt das Wasser.) Apfel mögen sie nicht so sehr, aber FANGEN, könnte man sie wohl auch damit. Kleine Spinner in Kupfer sind Der HIT. Hängen bleiben sie aber eher nur zufällig, weil selbst ein kleiner Drilling zu groß ist.
OT:
Großen Barsche mischen sich gern unter die großen Rotfedern. Die sind aber schwer zu fangen, wenn die Rotfedern so aggro sind, denn die Weißfische sind fast immer schneller am Köder und wenn die das Interesse verlieren, haben die Barsche meist auch keines mehr.
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
ich hab bis jetz nur brassen mit winzigen twistern gefangen von unter 3cm ( allerdings nur zufallsfänge hab nicht gezielt darauf gefischt)
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
winzige Twister... :lol:
Hatte den hier beim Baitcasten. Der Einschlag kam härter als bei nem schönen Hecht. Der Dril war nett.. 8)
br-1.jpg


Und dieses Rotauge/Rotfeder/Aland Teil hatte ich letzten Januar auf nen kleinen No-Action-Shad.

di.jpg


Hab auch noch nen Foto von Angelkumpels Joes` Mörder-Nase
kl.jpg


greetz
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Bei mir hat sich der Freddy als Topköder bewährt :)

5.jpg


75cm hatte das Biest, dachte durchgehend an einen feinen Zander, bis ich den Fisch das erste mal sah. Gezielt habe es es allerdings noch nie probiert.
 

Havelangler

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Heute Vormittag war ich entsetzt als mein "Monsterbarsch"
sich als so etwas entpuppt und dann noch voll drauf.
Klein aber hungrig
 

Havelangler

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
In letzter Zeit ist´s komisch, nach dem ich den Karpfen fing
hatte ich auch wieder einige Nachläufer die wie Karpfen aussahen.
Ein sehr schönes Rotauge!
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
ich hatte auch shcon so einige brassen und rotaugen auf gummi und blech fangen können,die krönung war aber der but aufm spinner!!!
schae das ich kein foto davon gemacht habe:(
 

Oben