Rotfedern döbel und Brassen mit Spinnködern ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
kopyto am ds-rig? interessant. ;)

Ich persönlich fische meist mit kleinen Spinnern auf Alande. Ich hab schon alle anderen Köder aussprobiert, allerdings hat nur der gute alte Mepps gefangen. Kann mir das iwie nicht erklären..

grüße
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich finde die, teilweise gezielte Angelei auf Weißfische mit Kunstköder ganz interessant.
Besonders auf Alande mit dem Mepps Agila und Chubby. Aber auch so wie Klausi, Kopyto am DS-Rig, fängt man oftmals Rotaugen und Rotfedern als Beifang. Genau wie Brassen :)
 

Luebbener

Twitch-Titan
Registriert
3. November 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Keitech steht bei den Brassen regelmäßig auf der Speisekarte...

blei2.jpg



bleiv.jpg
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Habe ich auch das Gefühl, hatte letztes Jahr im Winter sicherlich an die 10 Güster und Brassen gefangen, die sich den 4" Live Impact geschnappt haben, einfach wahnsinn!
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Ich hab vor ca 2 monaten ne schöne schleie auf nen Keitech Little Spider "2 gefangen und zwei würfe später nen dicken schuppi draufgehabt der mir aber leider ausgeschlitzt ist.




Döbel,Alande und Barben fange ich teilweise gezielt auf FSI 3.8 und 2.8,
sowie chubbys und cherrys
 

Anhänge

shad_barbe.jpg spider_1.jpg chub.jpg

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Rapfen, Brassen, Plötzen, Alande ... Hatten wir schon, alles langweilig ;)

Die Raubukkis waren dies Jahr los!
Konnte dies Jahr mehrere mit KuKö fangen, an einem Nachmittag konnte ich sie sogar zeitweise gezielt beangeln. Mit Chubbys!!


 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Bei uns am Main fängt man im frühjahr bis sommer die Alande hauptsächlich auf 2 od. 3er Mepps.Im Herbst gehen oft grössere Brassen auf Gummifisch meistens Quergehakt.Vereinzelt gehen sogar Barben auf Gummi!!!
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
Bei uns in der Ruhr gehen auch regelmäßig Döbel, Alande und Rotaugen auf Wobbler. Erst letztens hatte ich nen netten Aland (geschätzte 35 bis 40 cm) auf Chubby Minnow ... der is dem Chubby bis ans Ufer gefolgt und hat sich den dann genüsslich nen halben Meter vor meinen Füßen einverleibt.
Auch meinen bisher besten Döbel (58 cm, 2,45 kg) hab ich auf einen Wobbler gefangen (Squirrel) .... Die Drills sind allerdings immer recht unspektakulär.
Was auch gut klappt sind Hellgies ... die imitieren ja auch Insektenlarven und somit hab ich mit denen am ds-rig auch schon etliche Rotaugen bis knapp 30 cm gefangen.
 

Basti0584

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2014
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
10
Ort
Kassel
1e25981538adfbc5dae17f77c2540775.jpg


Bei ner Nachtsession auf nen 10 cm Gummi gefangen is aber schon etwas her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben