Rotfedern döbel und Brassen mit Spinnködern ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

basscaster2009

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal gehört es soll funzen mit kleinen gummifischen so 2 cm und kleinen spinner größe 1 bis 2 das man damit in der überschrift die genannten fische fangen kann stimmt das weil bei usn am see im frühjahr also im mai ziehen sehr viele brassen und rotfedern vereinzelt auch döbel dicht am ufer entlang würde es dann klappen mit diesen gummiködern und spinner wenn ja wie muss ich ihn bewegen damit sie drauf anspringen ???


Danke schonmal im voraus

MFG BC 2009
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@bassc..., laß die mal schön ziehen, die wollen bestimmt laichen und da mußt du sie nicht mit Blechzeug bewerfen!
 

basscaster2009

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Naja im sommer so ende juni anfang bis ende august sind die auch noch kann ich es da mal probieren
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
sicher, aber warum fischte dann nicht auf die mit zähne bewaffneten??;-)
 

basscaster2009

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Das mach ich auch aber nur frühs und abends weil es in der mittags sonne find ich zu warm ist und sie keine lust haben zu beissen da vertreib ich mir die zeit mit den kleinen räuberischen friedis ;)
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Naja lass das mal lieber!! Geziehlt dadrauf hab ich es noch nicht probiert aber ich hab eine Profiblinker DVD daheim wo sie mit mini Turbotail twister ein Rotauge nach dem anderen ziehn. Aber auch Brassen und Karpfen. Mir persönlich ist es im Dezember mit nem Karpfen passiert als ich mit nem 3,5 cm Kopyto fischte. Da der kleine Gummifisch gelb war hat der Kuno warscheinlich gedacht das es ein Meiskorn sei und hat ihn dann am Grund langsam weg genommen. Aber das was du machen willst am Rand wo sie leichen! Das wäre unfähr. Wenn dann probiers doch mal mit nem Futterballen den du so ca. 10 m oder 5 m raus wirfst und dann mal mit nem kleinen gummi mit einzelhaken hinwirfst.

Barsche angeln find ich aber toller!!!

PS: Das mit den Gummifischen iss halt genauso wie mit den Mormyschkas. Wenn du´s probieren willst musst du den gummi aber ca. 10 sek. am grund liegen lassen und dann wieder langsam anlupfen... ich schau mal ob ich was in you tube finden kann.

:wink: :wink:
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
na gut, wenn es unbedingt sein muß! :) Klappt schon mit 1er spinnern und minigufi, besser noch mit streamern (speziell Rotfedern mögen die), wenn de keene Flifirute hast, kannst du ja auch spiro... oder wie die teile heißen nutzen.
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Ach ja und wenn du unbedingt mit Spinner probieren willst dann nimm nen kleinen Einzelhaken. Ist schonender!!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
moin!
bei mir sind es meist zufallsfänge,wenn ich einen von den schleimern erwische.kommt aber oft genug vor das die am haken hängen.
plötzen und rotfedern gehen gerne mal auf wobbler,wobei sie auch vor grösseren modellen nicht halt machen.
dicke brassen gibts häufiger auf gummi beim nachtangeln auf zander,aber dann so richtig mit anbiss und den gummi komplett inhaliert...
mit kleinstködern haben wir es aber auch schon versucht mit erfolg.köder waren da die kleinen turbotails an einem sehr leichten jigkopf.
gruss micha

paar bilder...
 

Anhänge

img_1660.jpg img_1482.jpg bild_070_295.jpg

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
michaausberlin

Die mini Turbos hab ich auch daheim!! Welche Jigköpfe hast du da ran? Kann bitte mal nen link rein machen wo du die her hast!!

:wink:
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ich hab auch mal 3 krapfen an einem tag mit nem 3cm twister gefangen^^
rotfedern, ich weiß es end ob man die so gut gezielt befischen kann.
brachsen auf jeden, die matzen beißen ja fast auf alles.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Illex-For-Live schrieb:
ich hab auch mal 3 krapfen an einem tag mit nem 3cm twister gefangen^^...
krapfen gibts bei uns nur beim bäcker.dann aber auch nur gegen geld und nicht mit 3cm twister! :wink:
aus dem rest deiner aussage werde ich nicht schlau.kannst du bitte dein buchstabengewurschtel noch mal überdenken und verändern,damit ein verständlicher satz daraus entsteht!!!DANKE!

@illex:habe jetzt keinen link zu den jigköpfen.sind aber die passenden kleinen jigs von PB.
gruss micha
 

basscaster2009

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
@illex

hast du eigentlich jetzt videos gefunden also über dieses thema hier ??
 

Lottenreiter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Aolso die Sonne knallt,12Uhr Mittag,nichts geht mehr.Da nimmst du dir ne UL Spinncombo+einen 4-5cm Minnow Wobbler(am besten nen flachlaufenden susp. im weißfisch Design)und ab zur nächsten Krautbank.
Da angekommen,twitchst du das Ding mit langen Pausen,Langsam über`s Kraut.
Sollten da Rotfedern ihr Unwesen treiben,sollten sie kaum wiederstehen können,klappt bei mir fast immer.
 

basscaster2009

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Naja normal möchte ich BASS angler werden hab mir auch schon mein zeug bestellt aber wenn es wie 2008 im sommer 40 grad in der sonne sind machen auch raubfische mal ne kurze pause also gehts auf die friedies und es ist immer noch spinnfischen ;)
 

basscaster2009

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ich habe an meinen see die stellen gefunden wo nur Barsche rum schwimmen und dabei muss ich nicht mal mitn boot raus fahren als aller erstes kommt schielf dann kommt sofort ne sandbank dort halten sich immer barsche auf immer so 50 stück kleine und große dann in 2 metern tiefe kommt das kraut und dort stehen immer die hechte drin meistens sind es 3 auf einen fleck manchmal auch nur 2 und das kraut wächst 2 oder 3 meter vom ufer entfernt dort schwimmen immer prima raubfisch
 

Oben