• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
Re: Rocke vs riple pro

ich habe nur die 2.37m 20-50gr WG geholt, obwohl die versuchung gross war, deutlich mehr von dem zeug zu koofen ;-)
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Re: Rocke vs riple pro

Ich hab mir die in 2,10m wurfgewicht 2-10gr. geholt. :wink:
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Re: Rocke vs riple pro

Hallo!

Da scheint mein Hinweis ja auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein...
Bei mir kam heute das Modell in 207 cm und WG bis 35 Gramm an - ohne schwarzen Edding :wink: .

Gruß Promachos
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.016
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: Rocke vs riple pro

mir haben die ruten am anfang gar nicht mal so gut gefallen. hab mir die nur wegen der aktion und den geschickten teilungen bei den cast-ruten ausgesucht. inzwischen mag ich den gelben strich aber ganz gern. auch wenn die ruten eindeutig zu schnell sind, um nen biss visuell übermitteln zu können. bis ich den biss sehe, befindet sich der fisch schon im drill :)
 

faxe80cm

Barsch Simpson
Registriert
2. Februar 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Re: Rocke vs riple pro

Tach,

also ich habe auch vor mir ein Ripple Pro zu kaufen. Bin aber unschlüssig ob es die bis 10 gr. oder die bis 7 gr. werden soll. Kann man von genannten wg ausgehen oder vetragen die Ruten eher ein bisschen mehr?

Köder werden sich von nem Texas-rig (max 7 gr. Bullit) über kleine jigs (max 7 gr. Kopf) bis kleinere Twitchbaits (8 cm) einpendeln.
Es wird hauptsächlich in Stillwasser gefischt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.963
Ort
Tief im Westen...
Re: Rocke vs riple pro

Also meine beiden sind gerade angekommen und ich bin sehr enttäuscht!!!
Die kleine -7g Rute sollte für meinen Dad zum B-Day sein und die 2,40er -20g Rute wollte ich als Reserverute nutzen.

Die kleine Rute ist für mich zu weich. Da ist die -8g Pulse deutlich straffer!
Dazu kommt noch, dass die Verarbeitung sehr schlecht ist. Die Spitze ist nicht 100% gerade, einige Ringe sind schief und einige Ringe sind nicht in der Flucht! Das sollte bei Ruten mit einem Retail von round about 250 Euro nicht vorkommen...

Die längere -20g Rute ist eigentlich okay, bis auf den nicht sauber aufgepinselten gelben Strich. ABER, der Blank auf Höhe des Zeigefingers ist unglaublich dick. Gefühlt doppelt so dick wie der, meiner 2,74er Rocke.

Alles in allem bin ich enttäuscht und die Ruten gehen direkt Retoure!
Vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche, aber zumindest zum Retail-Preis sind die Dinger ein no-go...

Just my 2 Cents
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Re: Rocke vs riple pro

faxe80cm schrieb:
Tach,

also ich habe auch vor mir ein Ripple Pro zu kaufen. Bin aber unschlüssig ob es die bis 10 gr. oder die bis 7 gr. werden soll. Kann man von genannten wg ausgehen oder vetragen die Ruten eher ein bisschen mehr?

Köder werden sich von nem Texas-rig (max 7 gr. Bullit) über kleine jigs (max 7 gr. Kopf) bis kleinere Twitchbaits (8 cm) einpendeln.
Es wird hauptsächlich in Stillwasser gefischt.

Nimm die schwerere. Neben dem Gewicht des Jigs/Bullets kommt zwangsläufig auch noch das Gewicht des Gummis dazu. Das kann je nach Größe und Gummimischung verschieden sein, aber rechne bei einem 3" Gummi schonmal rund 3g mit drauf. Und 8cm Twitchbaits will ich mit soner kleinen Rute nicht twitchen wollen, du musst die Köder ja auch noch führen.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Re: Rocke vs riple pro

Also meine 2,10 mit 2-10 Wurfgewicht ist heute angekommen.Ich finde sie deutlich straffer als meine Pulse. Ok verarbeitung der Ringe könnte besser sein aber das macht mir nichts aus.Bei meiner yasei aori sind sie auch nicht 100% in der Flucht auch nicht bei der Pulse.Den tatsächlichen Preis hätte ich auch nicht bezahlt aber bei 90 Euro geht das schon.Man darf halt nicht vergessen auf den Ruten steht nunmal Made in China. 8O
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Re: Rocke vs riple pro

ich bin jetzt gespannt, meine Lieferung ist ab Heute unterwegs zu mir. Ich habe allerdings Castingruten bestellt, wenn die auch so schlecht sind?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Re: Rocke vs riple pro

Hallo!

Meine kam gestern an und sie ist top in Ordnung.

Gruß Promachos
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Re: Rocke vs riple pro

Also, die Ruten sind da!!! Casting-- 2,20m 20-80g und 2,40m 7-28g.

Ich bin begeistert: der Blank, die Ringe sind super professionell verarbeitet.
Gelber Streifen stört überhaupt nicht, im gegenteil - ist Geil!
Für diesen Preis, sind Saugeile Ruten.

:D 8) :D
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Re: Rocke vs riple pro

Hey,
meine Rute ist heute auch angekommen. Ich kann auch nur sagen, dass sie gut verarbeitet ist und wirklich super schnell ist.

Gruß,
Jebby
 

Quixx

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Februar 2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kassel
Re: Rocke vs riple pro

Servus, meine ist heute auch gekommen, bin sehr zufrieden!
Mal schauen wie sie sich am Wasser schlägt.

Gruß
 

Rheingauer

Nachläufer
Registriert
22. März 2011
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Re: Rocke vs riple pro

Hallo,

habe mir 2 Ruten,2,4m -50g WG u. die Ultra Light,direkt bei Bode in Heidesheim gekauft.
Beide sauber und gut verarbeitet,da gibt es nichts auszusetzen.
Die 2,4m Rute ist sehr straff und ich denke auch sauschnell,werde es die Tage am Wasser testen. Das wird auf jeden Fall meine neue Zanderrute.
Der Blank ist tatsächlich im unteren Teil etwas stärker ausgefallen,was mich aber nicht weiter stört,da es der Rute Power u. Stärke verleiht.
Die UL ist relativ weich in der Spitze,was ich persönlich mag. Sie wird auf Barsch zum Einsatz kommen,die ja eine recht weiche Schnute haben(Ausschlitzgefahr),daher finde ich die weichere Spitze gut.

Beste Grüße
 

lips

Belly Burner
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
heut kam meine cast 2,40ig -28gr von bode an. Bis auf das besenstielformat des blanks oberhalb vom griff ist´s ne schön
schnelle rute.Rest wird sich im frühjahr am wasser zeigen.

PS. mehr als 110,-eu´s hätte ich aber trotzdem niemals dafür
ausgegeben.Dieser preis scheint angemessen. :lol: :lol: :lol:
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
lips schrieb:
heut kam meine cast 2,40ig -28gr von bode an. Bis auf das besenstielformat des blanks oberhalb vom griff ist´s ne schön
schnelle rute.Rest wird sich im frühjahr am wasser zeigen.

PS. mehr als 110,-eu´s hätte ich aber trotzdem niemals dafür
ausgegeben.Dieser preis scheint angemessen. :lol: :lol: :lol:

Du hast ja ne Ahnung .... vergleich das mal mit der Daiwa oder Shimano in der Preisklasse :?:
Und wenn Du meinen laienhaften Andeutungen nicht glauben magst, dann doch evtl. denen des Initiators dieses Forums :!:
Lieber ne Diaflash von Shimano...ne! Und deshalb bleiben viele high-end Produkte noch länger vor den Türen Deutschlands :wink:
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
lips:
wie willste denn ein fast taper ohne nen besenstielgriff hinbekommen?

ich habe die von mir bestellte 2.37 direkt wieder retoure geschickt.

ich weiss nicht was die sich bei den ringen gedacht haben:
der zweite ring ist hoeher, als der starter?!

was man bode lassen muss ist, dass sie super schnell sind, sehr zuvorkommend und freundlich selbst bei ner RMA sind und die rute sogar fuer mich kostenfrei haben abholen lassen.

sowas hatte ich bis dato noch bei keinem shop in D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
schirinowski schrieb:
lips:
wie willste denn ein fast taper ohne nen besenstielgriff hinbekommen?

Stell nicht so komplizierte Fragen :)
98% der Leute wissen nichtmal was "fast taper" bedeutet. (Nein es bedeutet NICHT schneller Blank / straffe Aktion). Aber gut zu sehen dass du zu den anderen 2% gehörst :D
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
schirinowski schrieb:
lips:
wie willste denn ein fast taper ohne nen besenstielgriff hinbekommen?

ich habe die von mir bestellte 2.37 direkt wieder retoure geschickt.

ich weiss nicht was die sich bei den ringen gedacht haben:
der zweite ring ist hoeher, als der starter?!

was man bode lassen muss ist, dass sie super schnell sind, sehr zuvorkommend und freundlich selbst bei ner RMA sind und die rute sogar fuer mich kstenfrei haben abholen lassen.

sowas hatte ich bis dato noch bei keinem shop in D

Du bekommst sogar nen extra-fast taper mit nem Bleistiftblank hin, wenns tief in in die Tasche greift :wink:
Ich kann nicht nachvollziehen, was hier bei den unterschiedlichen Eindrücken mit den aktuell ausgelieferten Ripples los ist...meine beiden Ripples sind absolut top verarbeitet...und ich bin super happy, dass ich z.B. meine 661MH Cast für diesen Kurs bekommen habe :wink: ich will nicht mutmassen, dass hier 2. Wahl mit rausgehauen wurde, aber das ist schon sehr komisch :?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
greece68 schrieb:
Du bekommst sogar nen extra-fast taper mit nem Bleistiftblank hin, wenns tief in in die Tasche greift :wink:

Nein. Per Definition nicht möglich.

Fast Taper heisst nur dass sich der Blank stark verjüngt. Also von dick (am griff) nach dünn (an der Spitze). Slow heisst dass diese Verjüngung langsam geht, also nicht so ausgeprägt.
Als die Ruten noch nicht aus Verbundmaterialien waren hiess das immer auch:
fast taper = Spitzenaktion (Biegekurve nur in der Spitze)
slow taper = gleichmäßige Aktion (ganze Rute biegt sich)

Mit den neuen Blankmaterialien ist das nicht mehr so 1:1 übertragbar.

Jedenfalls hats nichts mit der Straffheit / Schnelligkeit des Blanks zu tun. Gibt sehr straffe regular taper Ruten und sehr weiche fast taper Ruten (zB aus Glasfaser)

edit: ich habe das Thema mal ausgelagert:
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=28949.html
 

Oben