• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RL-Angelrollentuning

Forellen-Zoologe
Werbepartner
Registriert
26. Januar 2024
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
219
Alter
36
Ort
Berlin
Website
www.angelrollentuning.de
Hallo liebe Barschalarmer!

Wir sind Angelrollentuning.de, euer neuer Hotspot, wenn es um das Tuning und die Optimierung eurer Angelrollen geht! ✨

Wir wissen, wie wichtig eine perfekt eingestellte Rolle für den erfolgreichen Fang ist. Deshalb bieten wir euch nicht nur erstklassige Tuning-Kits und Zubehör, sondern auch fachkundige Beratung, um eure Ausrüstung so derbe aufzubrezeln, dass neidische Blicke garantiert sind und ihr einfach euren Angeltag in vollsten Zügen genießen könnt.

Wir sind hier, um zu lernen, zu teilen und gemeinsam zu wachsen. Ob ihr Fragen zu Angelrollen habt, spezielle Wünsche für euer Tuning oder einfach nur über eure letzten Fänge plaudern wollt – wir freuen uns wahnsinnig darauf, uns mit euch auszutauschen.

Habt ihr spezielle Wünsche oder sucht nach einer Lösung für ein spezifisches Problem? Lasst es uns wissen! Wir sind stets auf der Suche nach neuen Ideen, um unser Angebot zu erweitern und genau auf eure Bedürfnisse abzustimmen.

Bleibt auf dem Laufenden, denn wir werden hier regelmäßig Neuigkeiten, Tipps und Tricks rund um das Thema Angelrollentuning teilen. ️

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass kein Fisch mehr sicher ist, wenn ihr am Wasser seid! Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit euch und darauf, Teil eurer Angelabenteuer zu sein.

:emoji_rotating_light:Als besonderes Schmankerl haben wir einen Rabatt Code für euch, dieser ist einmalig anwendbar pro Kunde und gibt euch 15% auf die Bestellung (auch Rollen)
Im Checkout ist ein Rabattcodefeld dort könnt ihr diesen Code eingeben: #Barschalarm
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord. Kurz dazu, wie unser Forum zu einem Rollentuner kommt: Wir haben uns kennengelernt, weil ich bei einem Dreh auf die Idee kam, den Free-Spin meiner SLX und einer Curado zu optimieren. Ich hab dann gegoogelt und bin auf Danny gekommen. War der erste Treffer und dann auch noch aus Berlin. Also ein Volltreffer. Haben dann die Rolle getunt und das Ganze auch gefilmt. (Seht ihr vermutlich in einer der nächsten Youtube-Folgen. Leider hat die Speicherkarte einen Schaden, den Dave jetzt beheben muss, damit wir nicht nochmal drehen müssen. Wobei ich schon noch ein paar Rollen hätte, die man tunen könnte.) Jedenfalls hat man sich sehr gut verstanden und dann war auch klar, dass RL auf den BA gehört. Und jetzt ist er da. Bzw. sind SIE da. (Freundin Jule unterstützt sein Projekt.) Das ist sehr schön, weil wie jetzt einen Ansprechpartner für Tuning-Fragen und Wartungsangelegenheiten direkt an Bord haben. Und geile Rollen verkauft der Danny auch.

Viel Spaß auf dem BA, Jule und Danny! Und der Community viel Spaß beim Tunen. Meine SLX XT könnte eine der geilsten SLXen des Landes sein. Das schreit nach mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
euch nicht nur erstklassige Tuning-Kits
und warum habt Ihr kein SLP Stage II Kit in rot im Angebot ? :tonguewink:

Spaß beiseite, willkommen hier im Forum :kissingheart:
Ich kannte Eure Seite auch nicht, jetzt habe ich Euch aber auf dem Schirm und denke das ich zeitnah auf Euch zukommen werde....habe da ein Problemchen mit einer Steez Ltd T.N und komme einfach nicht auf die Ursache :sweat:.

Seid gegrüßt
Stefan
 

RL-Angelrollentuning

Forellen-Zoologe
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2024
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
219
Alter
36
Ort
Berlin
Website
www.angelrollentuning.de
Coole Seite plant Ihr auch Stationärrollen in die Wartung zu nehmen.
@dietel gibt es schon ein teaser Bild von der Rolle ? :emoji_eyes::emoji_innocent:
Ja aufjedenfall, momentan haben wir einfach keine Kapazität für Stationärrollen, aber das wollen wir dieses Jahr noch in Angriff nehmen.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.408
Punkte Reaktionen
6.051
Alter
54
Ort
Nähe BER
Gibt einen eigenen Thread dazu hier im Forum

Umbau SLX DC XT 71 in Richtung BFS​

IMG_9633.jpeg
Die Rolle musste ich im Zuge der Kosten für Motte leider schweren Herzens verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

RL-Angelrollentuning

Forellen-Zoologe
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2024
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
219
Alter
36
Ort
Berlin
Website
www.angelrollentuning.de
Witzig wie ich gerade nach neuen Knobs bei euch im Shop gelandet bin und hier noch schnell gucken wollte, ob es einen Rabattcode gibt....

@RL-Angelrollentuning habt ihr da was für den gemeinen BA User?

Viel Erfolg mit dem Shop und lasst euch hier nicht ärgern
Lieben Dank für die netten Worte, ja logo haben wir einen Rabatt Code für euch, dieser ist einmalig anwendbar pro Kunde und gibt euch 15% auf die Bestellung.
Im Checkout ist ein Rabattcodefeld dort könnt ihr diesen Code eingeben: #Barschalarm

Viel Spaß damit :kissingheart:
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Lieben Dank für die netten Worte, ja logo haben wir einen Rabatt Code für euch, dieser ist einmalig anwendbar pro Kunde und gibt euch 15% auf die Bestellung.
Im Checkout ist ein Rabattcodefeld dort könnt ihr diesen Code eingeben: #Barschalarm

Viel Spaß damit :kissingheart:
Ach ihr seid so geil! Dankeschön
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Na dann fange ich mal an.
Wenn Ihr hier nicht Antworten wollt/könnt weil Ihr Angst um Eure Existenz habt ist o.k. , dann einfach Bescheid sagen und ich suche weiter. Finde aber selber den Fehler nicht.

Es geht um eine Daiwa Steez Ltd 103HL-TN. Beim Auswerfen hört es sich alle X Würfe an wie als wenn der Clutch nicht richtig freigegeben wird, der Wurf wird dabei auch eingebremst. Mein Verdacht liegt auf der Spann und Rückholfeder (weiß nicht genau wie die sich bezeichnen; s. Bild). Beide habe ich gewechselt aber das Problem besteht nach wie vor, selbstredend das ich alles ordentlich gereinigt, gefettet und geölt habe. Liege ich mit meiner Vermutung komplett falsch?
Wie gesagt, wenn Ihr nicht Antworten könnt habe ich vollstes Verständnis.

Grüße aus Oberbayern
Stefan

Explosion Steez Ltd103HL-TN.PNG
 

RL-Angelrollentuning

Forellen-Zoologe
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2024
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
219
Alter
36
Ort
Berlin
Website
www.angelrollentuning.de
Na dann fange ich mal an.
Wenn Ihr hier nicht Antworten wollt/könnt weil Ihr Angst um Eure Existenz habt ist o.k. , dann einfach Bescheid sagen und ich suche weiter. Finde aber selber den Fehler nicht.

Es geht um eine Daiwa Steez Ltd 103HL-TN. Beim Auswerfen hört es sich alle X Würfe an wie als wenn der Clutch nicht richtig freigegeben wird, der Wurf wird dabei auch eingebremst. Mein Verdacht liegt auf der Spann und Rückholfeder (weiß nicht genau wie die sich bezeichnen; s. Bild). Beide habe ich gewechselt aber das Problem besteht nach wie vor, selbstredend das ich alles ordentlich gereinigt, gefettet und geölt habe. Liege ich mit meiner Vermutung komplett falsch?
Wie gesagt, wenn Ihr nicht Antworten könnt habe ich vollstes Verständnis.

Grüße aus Oberbayern
Stefan

Anhang anzeigen 279620
Das Problem ist in der Tat heikel aus der Entfernung, die Federn hätte ich auch als erstes getauscht, den Clutch gleich mit, manchmal kann das Problem auch Zuviel Öl und Fett sein, dann rutsch der förmlich über den Rücklauf.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Da ich mit einem Mitbewerber aufgrund von monatelangen Bearbeitungszeiten ziemlich unzufrieden war, freue ich mich auf etwas Konkurrenz auf dem Markt. Werde ich 100%ig nutzen. Bin einfach zu faul und unbegabt für eine ordentliche Wartung. Dafür gebe ich gern mein Geld an den Nächsten, sodass dieser davon reich werden darf. :)

Viel Erfolg für die Zukunft!!
 

Oben