Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Hey Mike,
der in Klein Krotzenburg(Angel Sprey) hat schöne Gummis von Spro da, Fin shad 13cm(gleicht dem Fin-s von lunkercity) und die Pointy tails(wie die shads von bassassassin) ansonsten die normalen Kopytos und Jenzi Shads.
Moritz dagegen, hat ne große Palette an Kopytos und Shads von Mann´s, sowie Profiblinker, desweiteren führt er Shads s.o. von Spro und Bass assassin.
Desweiteren hat der Moritz diese Woche ne Aktion und gibt auf alles 33% Rabatt, sollte sich lohnen.
Hat ne größere Auswahl als der Sprey, aber wie gesagt der Sprey kann dir auch alles aus Mainz vom Bode kommen lassen.

Wahrscheinlich suchst spontan was fürs Treffen am Wendebecken(falls du Mi schon hoch fährst, Wolf Angelsport-Römerstr.10 direkt am W-Becken), sonst schau mal lieber bei diversen Shops im Internet rein, Gerlinger oder mybait.de, da findest du viel und es ist günstiger, aber auch da braucht man manchmal 10Stunden :wink:

Viel Erfolg, Gruß Daniel
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

@blueba
Hi! hab mir nun auch dieses rot-glitter Spinner bestellt :lol:
Das war doch dieser DAM effzett oder? Hoffe ich habe den richtigen bestellt...und auch noch den Doppelspinner. Wie heißt eigentlich der Laden bei dir (der mit den 700qm)?

@fr33
Hallo Sascha,
die Salmo sind wirklich 1A Wobbler vom Lauf, aber unbedingt :!: Springringe und Drillinge austauschen. Die sind der größte Schrott. Die Ringe habe ich teilweise mit der Hand aufbiegen können. 1 mal hat ein 30iger Barsch den Ring aufgebogen, 1 mal den Drilling - und ich habe nicht radikal gedrillt :)
Hab diese erfahrung mit den kleinen Modellen, meist von Butcher und Hornet, gemacht...
auf so kleine Wobbler kann immer auch ein großer Fisch, wie Wels und Co. drangehen und dann hat man verloren...

Ich finde die Beratung beim Moritz eigentlich nicht so schlecht,...

Ab morgen gibts dort diese 33% Rabbataktion :D , wie Daniel schon geschrieben hat...das zahlt sich auf jeden Fall aus.

petri an alle, grüße Markus
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Hey Markus
blueba meint den Angel Sprey in Klein Krotzenburg(früher Seligenstadt), gehört zu Angelgräte Bode in Heidesheim(Mainz http://www.bode-angelgeraete.de/), naja er hat schon einiges da und besorgt dir auch vieles.Die Kunstköderauswahl bei Moritz ist jedoch größer.
Und 700qm?,naja,mit viel Luft zwischen den Gängen ;-)
Bis dann
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

ceram schrieb:
@blueba
Hi! hab mir nun auch dieses rot-glitter Spinner bestellt :lol:
Das war doch dieser DAM effzett oder? Hoffe ich habe den richtigen bestellt...und auch noch den Doppelspinner. Wie heißt eigentlich der Laden bei dir (der mit den 700qm)?

Jap, das ist der Angel Sprey. Siemensstraße war das, sofern ich mich nicht täusche. Der Laden an sich sehr schön. Hat vieles da, es herrscht Ruhe - im Gegensatz zum Moritz, wo man verfolgt wird, da man ja möglicherweise einen Haken klauen könnte :roll: - was ich wirklich toll finde. Preise sind auch besser wie beim Moritz in Offenbach. An Ruten hat jedoch der Moritz um einiges mehr, jedoch finde ich die Beratung wie Sascha seeehr mager. Muss jeder selbst wissen was er für richtig hält.

Mein Fazit:
Beim Moritz bekommt man eigentlich fast alles was man möchte, die Preise sind aber nicht die besten. Der Sprey hat dagegen nicht so viel da wie der Moritz, ist jedoch preislich um einiges besser - ist aber auch etwa eine halbe Stunde von FFM entfernt.
Am besten mal selbst hinfahren und schauen :)


Grüße
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

@ ceram

also ich fische ja nicht die kleinen barschwobbler^^ hatte gestern nen Test mit den Salmos gestartet und konnte gleich nen 50er Hecht verhaften. Mus bisher sagen, dass die Haken sehr scharf sind und bisher nen guten eindruck machen. Sollte der Eindruck nachlassen, tausche ich sie auf jeden fall gegen VMC.

@ rest.....

jaja die Angelläden hier in der Ecke sind bis auf wenige ausnahmen immer mit einem lachenden und einem weinendem Auge zu sehen. Will ich Auswahl fahre ich gerne mal zu Moritz. Aber was Thomas und ich bisher an Beratung durch "spezielle" Mitarbeiter dort erlebt haben ist schon ein Grund zum Boykott ^^
Thomas suchte ne nette Spinnrute mit der er möglichst viel Abdecken kann..... beim Moritz wurde ihm zu einer 50-100gr Diaflash geraten.... damit kann man ja so gut 2er und 3er Spinner werfen *gg*....

Haben und dann doch für die Pure Contact Strong entschieden.... und ich muss mir auf die Schulter klopfen.... schönes Teil :D

Gruß

Sascha
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Sascha achte mal bisschen auf deine Rechtschreibung ;) Ich dachte Du hattest einen Deutsch-LK ... *duck und weg* :cool:
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

ich schreibe meine beitrage während der arbeit.... also bitte ich um nachsicht :D

muss alles schnell gehen ^^

Gruß

Sascha
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

@ cream das sind die spinner auf dem bild habe am meisten mit 7g glaub größe 2 gefangen

@ Bolyard ich heise sven 8) wenn du mal zu spray willst schrei bescheid ich komm mit


Also ich bin vom moritz enttäucht.....

Zum spray er hat vor 2 monaten den laden aufgemacht und die hälfte der wahre was bestellt ist ist von den händlern noch nciht geliefert worden also wird er innerlich noch wachsen.... wie gesagt alles was bei Bode-versand und bei angelspezi zu bekommen ist ist da auch erhält lich aber auf nachfrage ob es in mainz oder 3 (dritte) laden in Darmstadt vorhanden ist....
 

Anhänge

5126-212.jpg

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
Endlich hab ich es auch mal hinbekommen mit softjerk zu fangen.. und es lief gestern super, ob langsam über grund gezogen oder liegenlassen und wieder anziehen war nie verkehrt, ham laufend gebissen... nur war des im flachwasser wo keine großen sind also nur max 15 cm waren die :-( und dann muste ich noch aufhören weil mir der haken bei einem hänger gerissen ist :)
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
hm heute war ich am ereinsee und habe mit tt kleine barsche gfangen am rand bei bäumen die im wasser hängen.. nu meine frage warum habe ich so viele aussteiger? rute ist ne spro mit relativ weicher spitzenaktion und habe ne fireline drauf.... lieg des an der 0 dehnung der schnur? konnte kein vergleich machen weil nachdem ich knapp 1 meter fc angeknotet hatte waren die fische weg :-(


....................

Grml squirrl verloren und nen chubby in einem baum versenkt :-( nuja en grund mehr immer mehr auf gummi umzusteigen an solchen stellen und nur noch wobbler an sicheren stellen......

............
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
wann währe mal wieder interesse für en treffen? hanau währe was oder gibt es noch schöne spots in FFM
 

TT_Barsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. August 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg / Bötzingen
Hi Leute, ja, ich habe mich des Berichtes angenommen, wenn auch mit etwas Verspätung durch eine Zeckenbißinfektion ;-(((

Nun jedenfalls liegt alles beim Hannes zur Gestaltung und sollte in den kommenden Tagen auf der Startseite zu finden sein - Euer TT

PS: War heut nochmals an "unserer" Stelle - 1 netter Barsch, sonst aber nix trotz vielfacher Köder- und Technikalternativen... Petri und bis bald, Euer TT
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
War eben an der Nidda...

Ergebnis: 50cm Hecht!

2. Fisch mit der Spinnrute :)

Anbei ein Photo:

240ec191484682f9.jpg
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Ja blueba, fürs nächste treffen können wir langsam schon wieder langsam planen beginnen...FFM gibts genug Möglichkeiten...aber dort halt besser in der Früh.

Hatte jetzt ne Woche Angelentzug, da geschäftlich unterwegs. War gestern dann noch am Main. zuerst lief gar nichts, obwohl der wasserstand jetzt wieder besser ist. dann auf einmal ein mordsbiss in der absinkphase- Zander! das mußte ein großer sein... langsam habe ich ihn herpumpen können, sah den Fisch kurz flanken. dann ging nichts mehr... Flucht Richtung Flußmitte. auf einmal nach ca. 10m Kontakt weg - Fisch ab :evil: :evil: :cry:
Ich schätzte den Fisch auf ca. 80-90cm. es war aber mitunter auch mein fehler - habe mir nach dem drill meinen Gufi angeguckt.Der Widerhaken war angedrückt...also Schonhaken, weil ich letztens mich damit in meiner Angelweste verfangen habe.
Dann habe ich noch 4 Barsche auf Wobbler gefangen, als kleine Entschädigung... und dann gings nachhause.
Aber beim nächsten Mal dann, wenn er nochmals beißt... :D

@thomas_n: petri zu deinem Hecht - wirklich ein sehr schöner Fisch :D
mit DAM Spinner?
@tt_barsch: vielen dank für den Bericht an dietel. bin schon gespannt.

petri Markus
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Ja Markus, ein DAM Spinner der Größe 3.

Schade um den Zander!
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
seit dem ich keinen roten 3er longblatt spinner mehr habe ( letzte wurde von nem fisch geklaut was mächtiger war als mein stahlvorfach) ich auch keinen zander mehr gefangen.. aber am freitag geh ich erst mal den laden plündern brauch da wieder 3 davon....

Meint ihr en 50er fc vorfach hält bei zandern und kleineren wallen ?
wobei ich den 72 er auf 28er fc gefangen habe....
 

TT_Barsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. August 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg / Bötzingen
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Hi Leute, war heute mal wieder an "unserer" Stelle am Main / Westhafen. Nach 2 Schneiderstunden dann ein erster kleiner, frecher Barsch um die 20 bis max. 25 cm. Weitere Experimente mit unterscheidlichen Ruten und Wobblern. Dann der Hammer-Angriff auf meinen kleinen, dreiteiligen Wobbler in Gelb-Gold und mit wunderbarer Schlangen-Aktion: Biss direkt vor der Steinpackung, kurzer Drill mit mehreren Hüpfern und Platschern... - dann war er (kurz) an der lauen Abendluft: Ein fetter, wunderschön gezeichneter, leuchtend Rot beflosster +40er Barsch.

Leider hatte ich keine Cam dabei, daher bleibts beim wortreichen "Meldezettel"... - Petri, Euer TT
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
war heute wieder an meiner lieblingsstelle... barsche omas von 15-20 cm und des besondere ein 20 cm großes rotauge biß auf ein turbotail...

grtz zum barsch.... leider nur wenig große.. bei uns habe ich noch keinen über 30+ vernommen

ich werd mir mal ne jahreskarte holen für den main in ffm das wenn es mich mal packt und wirs uns treffen einfach so hin kann ohne lang karten zu holen

Mfg Sven
 

Oben