Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Hi,

auch von mir Petri Heil zum Zander. Da werde ich schon leicht neidig :oops:

Wenn ich die Fangmeldungen lese, juckt es mir doch auch in den Fingern.

@ Markus: Ist die neue Rute schon da?

Gruß

Axel
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
ICH MELD HÜPF :) ich bin doch "jeden" tag am wasser um barsch und zander zu ägern gesten waren es barsche bis 23 cm endlich werden se größer dann nen 40er zander und nen 45er rapfen.. denke mal für eine std angeln wieder en stolzes ergebnis :)
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Bin gespannt wie sich die kommende Hitze auswirkt...aber Rapfen wird dann sicher wieder besser gehen :)

@axel:

Ne leider - warte jetzt schon 2 Wochen, das ist irgendwie ein komischer Laden...
Die haben geschrieben dass ich nochmals die Bestellung tätigen soll, da irgendetwas bei der KK fehlt, obwohl ich alles angegeben habe. irgendwas hat nicht funktioniert... :?: bin nun im mailverkehr mit denen.

den ebay shop mit den jap. wobblern hab ich mir angeguckt. Wahnsinn die Dinger. hast du was bestellt? Kommt da Zollzuschlag hinzu?

warst du wieder mal los?
schaue evtl. heute nach der arbeit zum moritz - brauche einen größeren Kescher - brauchst du was? schick einfach ne nachricht
lg Markus
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Hi Markus,

am letzten Samstag war ich wieder mal. Gutes Wetter war, so dass ich mir ordentlich den Kopf verbrannt habe.

Kleine Rapfen waren recht aktiv. Nur hängen geblieben sind wenige. Bisse bzw. Fänge hatte ich auf die Water Monitor, TN/60, Aragon und Spinner. Klassische Wobbler fangen gar kein Interesse.

Auf den Wobbler von Sushilure warte ich noch. Steuer fällt wohl erst ab einer gewissen Grenze an. Ich habe da schon verschiedenes gelesen: 20 € oder 35 €. So genau weiß ich dass nicht.

Gruß

Axel
 

sgemanu

Barsch Simpson
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seligenstadt
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Hallo,

ich bin neu hier im board und beangle die seligenstädter mainseite (genauer klein-welzheim).
mit dem angeln hab ich dieses jahr angefangen und habe auch schon des öfteren größere fische (bsp. hecht 70cm) gefangen.

ich hoffe ich kann hier noch einiges lernen, um noch mehrere fische dieser größenordnung zu fangen.


zu beginn hätte ich gleich mal eine frage:
und zwar hab ich eine ziemlich gute barschstelle gefunden. das problem: ich fische hauptsächlich mit spinner, weil man an dieser stelle (meiner meinung nach) nicht gut mit gummis angeln kann. jetzt die frage: wie kann ich auch mal größere (30+) barsche dort fangen?

gruß
sgemanu
 

sgemanu

Barsch Simpson
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seligenstadt
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

gut kann ich ma testen.
aber welcher ? also jetzt zu der jahreszeit würd ich ja am ehesten auf laubenimitate oder barschimitate setzen. lieg ich da richtig?
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Ich weiss nicht was für Brut bei Dir herumschwimmt. Aber ich würde es mit kleinen Wobblern mit ca. 5cm versuchen. Farben? Kann man so pauschal nicht sagen. Bei mir geht die Combo Weiss/Blau ganz gut. Silberne Ukeleiimitate müssten auch funzen.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
Hi leute Mal ne frage wer war denn nochmal aus hanau beim treffen? weil bolyard und ich wollen demnächst mal in hanau gummieren und wollten fragen ob er kust hat mitzukommen und paar schöne plätze kennt.....

Heute war bolyard ja bei mir und erst wollre das wetter ja nicht so also umzug an die schläuse da hat er nach ein paar würfen einen zander und nen barsch übereden können das se mal an die luft müssen. Nach späterer zeit hatte er einen biß aber leider konnten wir nicht herausbekommen was es war weil es sich am grund festgesetzt hat (hätte es nciht ab und zu druck auf die schnur gegeben hätte ich gesagt hänger aber es muste was gewesen sein) aber dann war es ruhig leider....
 

sf-c5

Barsch Simpson
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ebertsheim
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Hi Leute,
hab mal ne Frage findet diesen jahr noch ein Treffen im Rhein Main Gebiet statt??

Wenn ja wo und wann?

Danke
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
denke das wir ende september in frankfurt wieder eins machen am dem hafen.... aber genaueres wird noch kommen...
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
So mal ne anfrage wie sieht es bei euch so am 29. oder 30. Sept aus wegen treffen in frankfurt?

denke wieder so an vormittags
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Hi,

wäre auch wieder dabei!

Gruß

Axel
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
supi dann sind wir schon mal 3.....


ich werd wenn bolyard aus dem urlaub wieder da ist mit ihm mal den hanauer hafen genauer in beobachtung nehmen, ob man da gut angeln kann und vielleicht für ende vom jahr oder anfang next jahr ein treffen abhalten...
 

Marcel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kronberg im Taunus
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Gude Jungs!

29ter oder 30ter iss gut, denn da komme ich grad von der Müritz zurück. :wink:

Übrigens beisst es an Main und Rhein grad recht gut. Die Barsche beissen wie bekloppt und die Zander scheinen auch guten Hunger zu entwickeln. :D
Somit scheint es langsam los zu gehen.

Bei euch auch?

Greez Marcel :mrgreen:
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
also wenn ich zander fange schießen se wie geisteskrank auf den köder barsche sind eher mau... vieleicht muss ihc mir nur neuen spot suchen da kaum noch brut da ist wo ich normal angel....
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

@blueba:
Naja, der Hanauerhafen ist so eine Sache. Offiziell ist das fischen dort nicht gestattet, aber bisher haben sie es dort geduldet. Aber sehr überfischt :evil:
zu deinem Brut-Problem: Die Brut zieht sich irgendwann zurück, wenn sie größer wird...ganz normal. Deswegen müssen alte Spots nicht schlecht sein, es sei denn du hast immer nur im flachen gefischt.

29.oder30., wäre mit Sicherheit auch nochmal dabei. Wo?

Gruß Daniel :wink:
 

lukas

Angellateinschüler
Registriert
8. Juli 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
61440 Oberursel
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Heyho

ich denke ich wär auch dabei. War noch net so oft am Main Rhein, aber dann kann ich von euch bissi was lernen.

mfg Lukas
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
also ich würd sagen wo wir ds letzte mal waren oder gibt es noch andere schöne stellen.... ich komm nicht viel rum und da wo ich normal angele ist es "flach" bis 6 meter tief aber kein platz wenn da 2 sind ist da schon fast voll bei 3 unmöglich zu angeln...
 

Oben