• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ururu

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
192
Beißen die Zettis aktuell in Kölner Raum.
War am Samstag weiter oben in Richtung NL, keinen einzigen Biss.
Wollte die Tage mal in Kölle losziehen.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ich hab am Sonntag nach einer Stunde abgebrochen. Hatte ein paar sehr sehr zaghafte Bisse.....der Grund waren allerdingsdie Anzahl anderer Angler. 10 Angler auf einem Spot ist dann doch was übertrieben....unter der Woche dürfte es aber wohl nicht so voll werden. Viel Erfolg und Petri
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Moin Leute... Wollte morgen wieder an den Rhein. War mal wieder jemand da und kann berichten wie es aktuell läuft?
Werde wohl gegen Mittag starten und paar Stunden ins dunkle fischen..
Spots will ich keine, die habe ich.
Grüße aus Erftstadt
 

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
bei mir liefs die letzten 3 wochen eher mau, bin meist erst nach 19 losgekommen und hab geschneidert, allerdings ist der pegel für meine heimstrecke eigentlich auch zu niedrig, wollte morgen den tag über mal woanders hin, oder evtl doch noch feedern, muss mal mein zeitfenster noch für morgen abklären :)
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Alles klar, dann werde ich es morgen mal versuchen. Vor 2 Wochen gingen über Tag eher die kleineren Zander. Rechne mir daher die Chancen auf einen besseren Fisch eher am Abend aus. Pegel ist natürlich wieder gefallen. Wobbler sind eingepackt, die haben zumindest letztes Jahr um diese Zeit zuverlässig geliefert.

Ich werde mal berichten wie es lief. :)
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ich war heute morgen. Einige Bisse aber ich konnte keinen verwerten. Ich vermute dass die sich wieder auf die Köder gelegt haben. Hatte das vor einigen Wochen. Auch unzählige Bisse, die aber nicht verwertet wurden. Erst am Ende hatte ich dann einen kleinen der an der Unterseite gehakt wurde.

Petri für morgen
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
So, ich bin auch wieder zurück. Von 14:00-20:30 Uhr ging wirklich überhaupt nichts. Wir waren zu zweit unterwegs und haben vieles probiert und Strecke gemacht.
Entweder waren es die falschen Spots, oder die Fische wollten heute einfach nicht.
War sonst noch jemand unterwegs?
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Fische kann man schon noch fangen,aber der Wasserstand ist schon verdammt mies für diese Jahreszeit :emoji_confused:
Hoffe das betrifft nur diese Saison,und das entwickelt sich nicht weiter in diese Richtung...
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Vor 2 Wochen hatten wir auch noch eine gute Frequenz was die Bisse angeht und auch recht gut gefangen. Heute ging an der Stelle dann gar nichts. Wasserstand war echt niedrig. Allerdings haben heute dann auch die sonst bei dem Wasserstand sehr gut funktionierenden Wobblerspots völlig versagt.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Glaub ich Dir @Marthe1984 ,es war ja auch zudem ein kleiner Temperatursturz,das machts nicht einfacher.Ich merke dass man momentan in der ganzen Ecke hier in NRW echt die letzten guten Spots finden muss, um überhaupt noch anständig zu catchen,und das auch ohne Regelmäßigkeit.Denke und hoffe dass sich das in den nächsten Wochen ändert,und der Wasserstand auch hoffentlich wieder deutlich ansteigt.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Ja, ein steigender und vor allem dann auch konstanter Pegel würde auf jeden Fall schon sehr helfen. Aktuell muss man die Fische wirklich immer wieder auf neue suchen, da sie sich bei dem schwankenden und niedrigen Wasserstand immer wieder neu einstellen.
Ich hoffe auch, dass diese niedrigen Pegel in den nächsten Jahren nicht die Regel werden.
 

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
na so sehr schwankt der wasserstand nicht in den letzten wochen wenn ich mir so elwis angeschaut habe. und ich denke auf die niedrigen pegel werden wir uns allerdings tatsächlich einstellen müssen.
ich würde den temperatursturz eher als positiv einschätzen. hatte vor einigen wochen wo es konstant kälter wurde ganz gut gefangen, mit dem warmeinbruch war dann wieder hängen im schacht und dafür dann gestern abend nach 10min am wasser der hier:
20201122_195946.jpg
war so um die 70 nach kescherdranhaltemaß:D
aber nochmal zum thema pegel:
weiss von euch jemand ne seite wo man über nen längeren zeitraum die zurückliegenden pegel einsehen kann. über undine hab ich sowas für wassertemp gefunden, leider nicht fürn pegel
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Mal sehen, wenn es jetzt kalt wird sollte es tatsächlich wieder besser laufen.
Jedenfalls Petri zum Hecht. Werden hier im Kölner Raum auch immer häufiger.

Die Seite ist ganz interessant. Kannte ich noch nicht. Danke dafür! :emoji_thumbsup:
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Mal zur aktuellen Lage:
Die haben gerade auf WDR berichtet dass der gemessene Wasserstand in Köln heute morgen bei ca 175cm lag,und damit wäre das der niedrigste Wasserstand im November seit 20 Jahren :(
Letztes Jahr um die Zeit waren wir um die 3-4m auf dem Weg zum Hochwasser wenn ich mich richtig erinnere,schon irgendwie traurig die Entwicklung dieses Jahr...
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Leider wahr... Kann mich auch nicht daran erinnern, dass der Rhein im November mal so niedrig war. Und die nächsten Tage wird da wohl auch nichts kommen.
Es müsste wirklich mal über einen längeren Zeitraum regnen.
War jetzt auch nicht mehr angeln. Ein Kollege von mir hatte Sonntag allerdings nicht mal einen Biss.

Die Lage bleibt also bescheiden.
Screenshot_20201208_182456_com.android.chrome.jpg
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
Ja, der Rheinpegel war diesen Herbst vergleichsweise niedrig. Was mir noch mehr Sorgen macht, ist der niedrige Wasserstand in Stauseen. Und die nächsten paar Wochen ist auch nicht wirklich viel Regen in Sicht.
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Leider wahr... Kann mich auch nicht daran erinnern, dass der Rhein im November mal so niedrig war. Und die nächsten Tage wird da wohl auch nichts kommen.
Grad mal in meine Screenshots geschaut.
In Duisburg Ruhrort vor 2 Jahren Ende November 159cm.
Screenshot_20201208_204559.jpg

Kommende Woche soll es doch schon bergauf gehen.

Screenshot_20201208_204824_com.google.android.apps.docs.jpg
 

Oben