• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Chrizzi schrieb:
kotlet25 schrieb:
pixy ist preislich doch schon eine andere liega min 150€ teurer, also hinkt der vergleich :roll:

Wenn man bedenkt, dass die Pixy bei der Markteinführung für etwa 220 Euro (incl. Versand + Zoll) zu kriegen war. Naja baer zu den Zeitpunkt hat man noch eine Alphas für ~ 160 Euro über den Teich bekommen. Jetzt kostet beides etwa das doppelte, vor allem weil die Preise stark angezogen wurden und zum anderen weil der Kurs (JPY : €) schlechter ist.
Das kann nicht jeder wissen und Aktuell siehts halt anders aus.. Soweit wollt ich auch nicht drauf eingehn.
Vielleicht bist du jetzt auch n Held?! :lol:

Hol-in schrieb:
Endlich mal die Warheit hier wenn ich hier lese ich werfe Sq61 locker 35-40 meter mit Rolle XY unter 200€ lache ich mich echt kaputt.
Das ist wirklich übertrieben! Aber +25m sind durchaus drin mit 4-5g. :wink:
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Guten Tag Barschalarm, hab seit 5 Minuten ein Konto in diesem Forum und schau mich gerade um.

So wie ich es verstehe ist in Premier und MGX die selbe Bremse verbaut. Für mich sieht es so aus als wäre die MGX eine leichtere Premier mit höherer Übersetzung. Tendiere vom Schnureinzug zur Premier, Gewicht ist mir etwas stabiler fast sympatischer und nun meine Frage: ist die Wurfperformance bei leichten Ködern zwischen MGX und Premier3 identisch oder geht die MGX tiefer runter? Danke!
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Hier spricht der Barschalarm - die MGX performt, gerade mit leichten Gewichten, besser als die Premier3. Bitte.
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Ich bekomm meine gleich muss ich bei der Rolle iwas beachten oder kann ich direkt ans Wasser?:) hab sie übrigens für 230€ neue bekommen & das ist ein angemessener Preis :)
 

Sharky0815

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. November 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Die Mgx ist ein feines Teil ,ich Fische sie auch seit einem Jahr und bin sehr zufrieden mit der Rolle.
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Also ich war heute mit meiner das erste mal am Wasser, und war sehr zufrieden konnte direkt nen 3 gramm köder auf eine respektable Wurfweite bringen!:)
 

Oben