• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
"Find ich geil" hab ich erstmal gar nicht geschrieben. Zur Erklärung: Das Gewicht ist schon mal mit der entsprechenden Rute ein Traum. Bis jetzt war meine "beste" Multi ne Revo SK - die Premier hatte ich nicht zum Vergleich. 6g konnte ich auf Anhieb ohne Probleme werfen - das ist aber nicht mein übliches Gewichtsfenster. Sie läuft sehr gut, Perücken sind kaum produzierbar und das Eigengewicht ist genial niedrig. Das reicht mir aus um begeistert zu sein!
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Verstehe, und ist nicht verkehrt, kommt auch hin mit Narrensicher werfen!
Aber wenn ne Pixy im Vergleich mit 6g wirfst und dann 6-8m weiter kommst ist die Begeisterung zumindest was die Performance betrifft erstmal hinüber. :wink:
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
sorry das kann doch noch nicht alles gewesen sein. ich habe meine jetzt auch und bin schon sehr zufrieden mit dem was man da in der hand hat
preis leistung stimmt auf jeden fall
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
kotlet25 schrieb:
sorry das kann doch noch nicht alles gewesen sein. ich habe meine jetzt auch und bin schon sehr zufrieden mit dem was man da in der hand hat
preis leistung stimmt auf jeden fall

Bevor ich dich auslache frag ich lieber mal.. welchen Preis hast du bezahlt dass das P/L stimmt??
Und womit hast du verglichen?? Was hast du damit gefischt, ich meine welche Gewichte/Köder??
Was hat man denn da in der Hand?....

Bisschen mehr Info als das hingerotzte hilft uns schon weiter! :wink:
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Moinsen!
Ich hab meine für 300 Euros ins Haus bekommen.
Finde den Preis hoch, aber normal für eine neu erschienene Rolle.
Ich wollte eine leichte Baitcaster mit schlichtem Äußeren in schwarz mit einer Zusatzfarbe. Hätte mir ansonsten als Alternative eine Presso gekauft, die aber schwierig und noch viel teurer zu ergattern ist.
Die Wurfweite der Rolle lässt zu wünschen übrig; aber mit voll geöffneter Fliehkraftbremse kann ich mit der Rolle Köder um die 5 Gramm (auch Wobbler mit langer Tauchschaufel) problemlos und punktgenau 15 Meter weit schleudern. Mehr will ich nicht.
Nur so am Rande: finde es übrigens sehr fragwürdig bis lächerlich wie einige immer meinen, kleine Köder bis 5 Gramm weiter als 20 m werfen zu können; habt ihr jemals gemessen? Meine damit niemanden speziellen.
Vielleicht entferne ich zwei der vier Pins meiner Rolle, vielleicht wirft sie dann etwas weiter; hat das schon jemand versucht?

Gruß Sam
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Ja hab ich versucht mit nur 2 Pinns, aber mit ner Pixy werf ich 5g locker +5m weiter. :wink:
Richtig, ist zwar Neu auf dem Markt, aber 300€ sind absolut Lächerlich für ne MGX! Nen Hunni weniger und man kann "vielleicht" anfangen von P/L zu sprechen.

Die Wurfweite der Rolle lässt zu wünschen übrig;

Nur so am Rande: finde es übrigens sehr fragwürdig bis lächerlich wie einige immer meinen, kleine Köder bis 5 Gramm weiter als 20 m werfen zu können; habt ihr jemals gemessen?
Würde dafür gerne nen Daumen hoch Smiley einfügen wenn einer da wäre! :wink:
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
HellsAngler schrieb:
kleine Köder bis 5 Gramm weiter als 20 m werfen zu können; habt ihr jemals gemessen?

Laut Google (Maps/Earth) hat es der DChubby auf 20 - 25 m geschafft, jedoch mit einer kleinen Ami Calcutta (hat eine schwerere Spule als die jap. CC). Ich denke mal die Rolle für sowas geeigneter ist, sollte das auch leichter hinzubekommen sein.
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
@5pinner

so so du willst aber viel wissen, mit sicherheit habe ich weniger dafür bezalt als die meisten und trotzdem denke ich das der preis für eine neuerscheinung 2012 angemessen ist (da wir ja noch 2011 haben)

die rolle auf meiner rute bilden eine gute einheit (rippel pro) zusammen gerade mal 290 g was will man mehr für das geld. für 400€ mehr geds auch noch 25-30 g leichter aber mir reicht das

dort wo ich mit der rute fische reicht mir die wurfweite voll aus
und somit ist es für mich eine super rolle

kann es sein das du an den pins rumgespilt hast und damit diene mgx geschrottet hast ???
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
5pinner schrieb:
Ich gehe davon aus er bezieht das auf die MGX Chrizzi?! :wink:

nein, tue ich nicht, ich rede von einschlägigen feinen Röllchen: Pixy, Steez 103, Alphas R..
Ich weiß, dass ich mir mit der Behauptung einige Feinde mache. Aber die Wurfweiten derjenigen Hamburger Baitcaster', mit denen ich unterwegs bin, werfen einen 3'' Flash Jay am 3,2 g Tungsten Fine Guard Jig keine 25 m.
Von Wurfgenauigkeit auf die Weite ganz zu schweigen.
Das ist absolut übertrieben; ich würde mich aber vor einem Weitwurfcontest nicht drücken, solange mit einem geeichten Maßband kontrolliert wird.

Gruß Sam
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
kotlet25 schrieb:
@5pinner

so so du willst aber viel wissen, mit sicherheit habe ich weniger dafür bezalt als die meisten und trotzdem denke ich das der preis für eine neuerscheinung 2012 angemessen ist (da wir ja noch 2011 haben)

die rolle auf meiner rute bilden eine gute einheit (rippel pro) zusammen gerade mal 290 g was will man mehr für das geld. für 400€ mehr geds auch noch 25-30 g leichter aber mir reicht das

dort wo ich mit der rute fische reicht mir die wurfweite voll aus
und somit ist es für mich eine super rolle

kann es sein das du an den pins rumgespilt hast und damit diene mgx geschrottet hast ???

Na wenn du weit weniger bezahlt hast mag das ja aufgehn.
Angemessen ist der Preis von knapp 300€ aber sicher nicht, auch nicht für ne Neuerscheinung, das ist einfach etwas zu viel!

"Rolle&Rute bieten ne Einheit und dort wo ich fische reicht mir die Wurfweite voll aus" sind wieder mal nichtssagende Aussagen, da kann doch keiner was mit anfangen, sry.. das doch nur gesabbel! :?
Aus gutem Grund hab ich das gefragt, damit wir mehr Infos dazu haben, was du wo fischst.. klar reichen vom Boot 10m Wurfweite aus, auch mit 20g.. :lol:
Das sie für dich ne super Rolle ist glaub ich dir auch gerne! aber hast du mal mit anderen verglichen, vielleicht mit Pixy oder Aldeberan/Core 51??
Und ja, sicher hab ich mit den Pins gespielt, steht ja auch drin, musst nur lesen.
Weisst du aber überhaupt das man das kann und wie es geht? Oder fischst du sie so wie sie ist und fummelst nirgendwo rum.. weil Angst oder keine Ahnung hiervon?! :lol:

Naja.. wenn du mehr preisgeben würdest wärs nicht schlecht, hätte mich interessiert. Aber mit deiner Antwort .. soso du willst aber viel wissen.. usw. kann ich nichts anfangen. Da hättest dir die Zeit auch sparen können, oder weniger tippen, mehr Shifttaste betätigen, Satzzeichen damit man was versteht, wie auch immer...
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
HellsAngler schrieb:
Nur so am Rande: finde es übrigens sehr fragwürdig bis lächerlich wie einige immer meinen, kleine Köder bis 5 Gramm weiter als 20 m werfen zu können; habt ihr jemals gemessen?

20m+...... :roll:


HellsAngler schrieb:
Vielleicht entferne ich zwei der vier Pins meiner Rolle, vielleicht wirft sie dann etwas weiter; hat das schon jemand versucht?

Besser isses...
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Also das hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin gerade eben mit meiner ( man muss wohl sagen getunten ) CC101dc un nem Maßband raus un selbst damit bekomm ich den Tiny Fry auf 20-22m ...



TL
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Einen Teil meiner Aussage muss ich zurücknehmen! War gerade mit meinem Bruder draußen und haben einen 2" Flash Jay am 3,2 g Fine Guard Jig auf eine Weite von 25 m geworfen. Combo war eine lagergetunte Pixy auf einer CTS Elite Spin bis 1/2 oz.
Von Wurfgenauigkeit konnte man aber nicht sprechen.

Gruß Sam
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
@5pinner
Angemessen ist der Preis von knapp 300€ aber sicher nicht, auch nicht für ne Neuerscheinung, das ist einfach etwas zu viel!

ist ja nur deine meinung !

pixy ist preislich doch schon eine andere liega min 150€ teurer, also hinkt der vergleich :roll:

@5pinner
fischst du sie so wie sie ist und fummelst nirgendwo rum.. weil Angst oder keine Ahnung hiervon?!

du möchtest also sagen das es ein muss ist die pins zu verstellen oder abzubrechen das die rolle vernünftig läuft? das wusste ich nicht sorry! du bist mein neuer held :p
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
kotlet25 schrieb:
du möchtest also sagen das es ein muss ist die pins zu verstellen oder abzubrechen das die rolle vernünftig läuft? das wusste ich nicht sorry! du bist mein neuer held :p
Nein, ich möchte sagen das man die Pinns auch entfernen kann, na sicher um weiter zu werfen, gerade leichte Köder!
Du bist der Held, ein ganz grosser, und Ahnungsloser wohl dazu. :roll:
Aber jetzt weisst du zumindest das die Pinns entfernt werden können, wieder was von nem Helden gelernt. :lol:
Achja, die Core 51 gibts auch für 299€, also Preisvergleich hinkt hier zumindest nicht.. da kackt die MGX aber sowas von ab dagegen.
Aber auch das kannst du wohl auch nicht wissen?! Ich bezweifle das du überhaupt eine dieser Rollen gefischt hast, insofern kann ich auch verstehn das du mit der MGX voll zufrieden bist. Und wenn du keine Wurfweite brauchst bzw die dir nötige erreichst ist das doch gut.
Zu den Pinns.. sicher, ich hab die mit ner Spitzzange abgebrochen, nur um paar m weiter zu werfen.. was ne Pfeife!

Da ich auch sonst keinerlei Info sehe, wo und womit du fischst, und soo zufrieden bist mit der Rolle, der Meinung bist das sie für ne Neuerscheinung 300€ wert ist.. erspare ich mir weitere Kommentare zu Wurfweiten, Einstellmöglichkeiten usw.. scheint mir bei dir auch nichts zu bringen. Und da ich sowieso dein Held bin erspare ich mir das erstrecht. :p
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
kotlet25 schrieb:
pixy ist preislich doch schon eine andere liega min 150€ teurer, also hinkt der vergleich :roll:

Wenn man bedenkt, dass die Pixy bei der Markteinführung für etwa 220 Euro (incl. Versand + Zoll) zu kriegen war. Naja baer zu den Zeitpunkt hat man noch eine Alphas für ~ 160 Euro über den Teich bekommen. Jetzt kostet beides etwa das doppelte, vor allem weil die Preise stark angezogen wurden und zum anderen weil der Kurs (JPY : €) schlechter ist.


Da ich die MGX nicht kenne, kann ich dazu auch wenig sagen.


Dennoch interessant, dass bei den Weiten als erstes behauptet wird, dass da wahllos übertrieben wird und im Endeffekt die 20 bis 25 m doch recht realistisch sind.
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Endlich mal die Warheit hier wenn ich hier lese ich werfe Sq61 locker 35-40 meter mit Rolle XY unter 200€ lache ich mich echt kaputt.
 

Oben