• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
1.932
Mr.Redfish schrieb:
Mehr Schnur auf der Rolle macht noch keine bessere Wurfweite ;) HellsAngler wird schon wissen was er tut!

Doch wirft weiter, mehr Massenträgheit ist besser bei nichtleichten Gewichten. Es wird auch mehr Schnur pro Umdrehung ausgelassen.
Bei leichten Weights hat Norbert mal das Gegenteil getestet.
 

schauer0481

Barsch Simpson
Registriert
14. Dezember 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Die "Plastikteilchen" sind das IVCB-4 Bremssystem auch bekannt aus der Mörrum ZX1601.
Wer die Mörrum schonmal gefischt hat,weiß,dass sich auch der Chubby damit super werfen lässt und das Bremssystem astrein arbeitet.
Ich bin von dem Bremssystem überzeugt,es reicht meistens,die Bremse einen "Klick" zu schließen und schon ist´s vorbei mit den Backlashes.

Also wird die LTX aufgrund dieser extrem leichten und flachen Spule,weitere Weiten erzielen und nicht aufgrund des Bremssystems...
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
So heute endlich nochmal gefischt das Dingen! WG würd ich mit der Premier vergleichen - auf jeden Fall feines Teil - und gleich noch entschneidert am ersten Tag!

Foto1.JPG

Foto3.JPG
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Ich habe die MGX neulich mal gefischt und finde die wirklich klasse! Die Performt einfach sehr gut. Ich habe Jigs um die 7/10g geworfen und das geht wirklich hervorragend. Und das oft beschriebene Geraeusch, welches beim werfen entsteht, empfinde ich als sehr angenehm, es vermittelt einen Eindruck vom arbeiten der Rolle!
 

Mö78

Belly Burner
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
24
Kann schon einer sagen wie das maximale WG der Rolle ist?
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Da gibts nichts zu beschreiben, die Pins hats zu Sandkörner zerbröselt. :lol:
Aber die Garantieabwicklung wird bei Abu gross geschrieben, also gibts ne Neue.
 

Anhänge

dsc_4669__klein_.jpg

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Kaufen und selber probieren! 8)
Bin mir ziemlich sicher das war n Einzel oder sehr seltener Fall. Garantie bringt in so nem Fall ja ne Neue, also keine Sorge.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Wüsste gerne warum ihr so angetan seid?! Was fischt ihr damit? Wie macht sie sich im Vergleich zu anderen Rollen was die Wurfweite betrifft, vor allem im leichteren Bereich unter 8g? Dazu ob/was ihr dran gemacht habt, Pinns, Bremseinstellung usw?!!!
Find ich geil ist ne sch*** Aussage, damit kann keiner was anfangen! :wink:
 

Oben