• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Heute gekommen... hier erstmal ein paar Pics:

mgx1.JPG

mgx2.JPG

mgx3.JPG

mgx4.JPG


Erster Eindruck:

- extrem leicht (war zu erwarten :roll: )
- top Verarbeitung
- ertränkt in Öl
- doch relativ rauer Lauf

Wie gesagt, grad ausgepackt mehr nicht. Mal sehn ob das Wochenende ein bissl Zeit mitbringt. Aber ich werde wohl eher nicht so schnell zum testen kommen.
 

Mö78

Belly Burner
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
24
Was für Köder willst du da mit Werfen? Bin auch am überlegen ob ich mir die Rolle kaufe.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Erstmal testen was nach oben und unten geht. Meine läuft übrigens wirklich sehr rauh. Hat noch jemand das Problem? Wenn ich die Bremse voll aufmache und die Spule festhalte ists weg. Läuft die spule beim kurbeln mit, dann rasselte schon fast. Sehr komisch. Da läuft sogar ne Black max sauber.
 

Mö78

Belly Burner
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
24
Kanns ja nach dein test noch mal schreiben wie es war.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
abu-revo-mgx.jpg


Hab die eingebauten Rasseln gefunden. Das Getriebe selbst macht ein leises Surrgeräusch. Das Rasseln kommt von den 4 weißen kleinen Kunststoffteilen. Das scheinen fliehkraftelemente zu sein, sitzen unter der magnetbremse.

Hatte hier nicht grad noch einer die mgx bestellt. Wäre Schonmal interessant.
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Ich hab meine MGX gestern bekommen, heute gefischt und für gut befunden!
Genauer: superleichte (152,3 g), kleine Rolle /etwas kleiner als ne 103er Steez in eleganter Mattschwarz-Silber Opitk. Die Rolle macht Dank ihrer Fliehkraftbremse sowohl beim normalen Kurbeln als auch beim Werfen einen geilen Sound, ähnlich einer Nähmaschine. Die Plastikärmchen sind außen gelagert und werden beim Drehen der Spule nach außen gegen die Sideplate an die Bremse gedrückt (wie diese funktioniert oder ob die überhaupt was macht weiß ich nicht). Beim normalen Kurbeln fällt das jeweils oben liegende Ärmchen dann nach innen/unten, wodurch das ständige "Klackern" entsteht.






An meinem 1/8-1/2 oz Custom-Einhänder konnte ich bis auf 3,2 g werfen; nicht besonders weit aber dafür ziemlich genau. Und das ist auch der Punk. So wie ich die Rolle bis jetzt einschätzen kann (sie ist noch lange nicht eingeworfen), ist sie nicht für besonders hohe Wurfweiten, dafür aber für genaues, backlash-freies Werfen geeignet.
Selbst mit nem 7g Jig kam ich nicht besonders weit; ungemessen auf 20 m, dafür läuft die Rolle super smooth, fast kleinkindgerecht und erinnert fast an ein dc system, wobei das zwei vollkommen verschiedene Sachen sind.
Der Zahn der Zeit wird mehr zeigen...



und gleich einen 35 auf den Mini-Wedgetail am 2,7er Fineguard.

Gruß Sam
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Doppeltes Petri denn mal!
Optisch ist sie ja erste Sahne... wobei mir persönlich ja die LTX noch etwas schärfer ist...
Aber jeder Schuster bei seinen Leisten, ich warte gerade auf `nen kleinen Frosch..
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Wie soll ich die denn vergleichen ich hab nur eine GMX und über die LTX gibts herzlich wenig im Netzt. Wenn ich bei
http://www.tackletour.net/TTForums/viewtopic.php?f=43&t=31935
richtig verstanden habe, hat die LTX die flache Shallow-Spule ( weniger Schnurgewicht= leichter..). Bitte berichtigt mich!
Ich hab allerdings auch nicht viel Schnur auf der tiefen GMX-Spule, weil sonst die Schnur wie bei allen Revo-Modellen einen starken Knick zwischen Spule-Lineguide-Bockring beschreibt.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Die LTX hat ne leichtere flache Spule und ne Magnetbremse wie es scheint. :wink:
Gehe stark davon aus das die LTX deutlich leichter kann, nicht nur wegen der leichteren Spule sondern auch der Magnetbremse die besser arbeiten dürfte in diesem Bereich.
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Hey Sam es tut mir leid ich kann es nichtmehr zurück halten aber es heißt:


MGX und nicht GMX

;)

Achso die ltx hat wie schon beschrieben eine deutlich flachere und leichtere Spule. Denke auch dass die noch n ticken leichter wird !
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Mhh ... Also Für kleine Gewässer wo es nich so auf weite ankommt ok .Über das Klackern könnte man ja noch wegkommen aber 7 Gramm nur 20 ( geschätzte ) m finde ich doch ziemlich krass wenig !! Oder mein ich das nur also zumindest für ne Rolle die in den 300€ Bereich kommt ?!


LG Nico
 

Oben