1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Revo MGX

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Tillamook, 21. Oktober 2011.

  1. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Heute gekommen... hier erstmal ein paar Pics:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Erster Eindruck:

    - extrem leicht (war zu erwarten :roll: )
    - top Verarbeitung
    - ertränkt in Öl
    - doch relativ rauer Lauf

    Wie gesagt, grad ausgepackt mehr nicht. Mal sehn ob das Wochenende ein bissl Zeit mitbringt. Aber ich werde wohl eher nicht so schnell zum testen kommen.
     
  2. DerHille

    DerHille Gast

    ja cool welche Schnur kommt drauf ?
     
  3. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Wird wohl spiderwire Code Red werden. Mit Power pro gelb mein Favorit. Aber die gelbe ist auf der SK drauf.
     
  4. kotlet25

    kotlet25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Godesberg
    könntest du mal ein ,zwei bilder von innen machen 8O danke
     
  5. Mö78

    Mö78 Belly Burner

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    24
    Was für Köder willst du da mit Werfen? Bin auch am überlegen ob ich mir die Rolle kaufe.
     
  6. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Erstmal testen was nach oben und unten geht. Meine läuft übrigens wirklich sehr rauh. Hat noch jemand das Problem? Wenn ich die Bremse voll aufmache und die Spule festhalte ists weg. Läuft die spule beim kurbeln mit, dann rasselte schon fast. Sehr komisch. Da läuft sogar ne Black max sauber.
     
  7. Mö78

    Mö78 Belly Burner

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    24
    Kanns ja nach dein test noch mal schreiben wie es war.
     
  8. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    [​IMG]

    Hab die eingebauten Rasseln gefunden. Das Getriebe selbst macht ein leises Surrgeräusch. Das Rasseln kommt von den 4 weißen kleinen Kunststoffteilen. Das scheinen fliehkraftelemente zu sein, sitzen unter der magnetbremse.

    Hatte hier nicht grad noch einer die mgx bestellt. Wäre Schonmal interessant.
     
  9. HellsAngler

    HellsAngler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bochum
    Ich hab meine MGX gestern bekommen, heute gefischt und für gut befunden!
    Genauer: superleichte (152,3 g), kleine Rolle /etwas kleiner als ne 103er Steez in eleganter Mattschwarz-Silber Opitk. Die Rolle macht Dank ihrer Fliehkraftbremse sowohl beim normalen Kurbeln als auch beim Werfen einen geilen Sound, ähnlich einer Nähmaschine. Die Plastikärmchen sind außen gelagert und werden beim Drehen der Spule nach außen gegen die Sideplate an die Bremse gedrückt (wie diese funktioniert oder ob die überhaupt was macht weiß ich nicht). Beim normalen Kurbeln fällt das jeweils oben liegende Ärmchen dann nach innen/unten, wodurch das ständige "Klackern" entsteht.


    [​IMG]

    [​IMG]

    An meinem 1/8-1/2 oz Custom-Einhänder konnte ich bis auf 3,2 g werfen; nicht besonders weit aber dafür ziemlich genau. Und das ist auch der Punk. So wie ich die Rolle bis jetzt einschätzen kann (sie ist noch lange nicht eingeworfen), ist sie nicht für besonders hohe Wurfweiten, dafür aber für genaues, backlash-freies Werfen geeignet.
    Selbst mit nem 7g Jig kam ich nicht besonders weit; ungemessen auf 20 m, dafür läuft die Rolle super smooth, fast kleinkindgerecht und erinnert fast an ein dc system, wobei das zwei vollkommen verschiedene Sachen sind.
    Der Zahn der Zeit wird mehr zeigen...

    [​IMG]

    und gleich einen 35 auf den Mini-Wedgetail am 2,7er Fineguard.

    Gruß Sam
     
  10. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Doppeltes Petri denn mal!
    Optisch ist sie ja erste Sahne... wobei mir persönlich ja die LTX noch etwas schärfer ist...
    Aber jeder Schuster bei seinen Leisten, ich warte gerade auf `nen kleinen Frosch..
     
  11. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Sieht wirklich gut aus das Röllchen! 8O
    @Klausi was is denn die LTX? Kenn ich garnicht. Hättest du evtl mal einen LInk der mir weiterhilft? Danke :wink:
     
  12. HellsAngler

    HellsAngler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bochum
  13. fubar

    fubar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    Dann vergleiche mal bitte die Spulen der MGX vs. LTX. Die LTX schreit foermlich nach UL-Koedern!
     
  14. HellsAngler

    HellsAngler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bochum
    Wie soll ich die denn vergleichen ich hab nur eine GMX und über die LTX gibts herzlich wenig im Netzt. Wenn ich bei
    http://www.tackletour.net/TTForums/viewtopic.php?f=43&t=31935
    richtig verstanden habe, hat die LTX die flache Shallow-Spule ( weniger Schnurgewicht= leichter..). Bitte berichtigt mich!
    Ich hab allerdings auch nicht viel Schnur auf der tiefen GMX-Spule, weil sonst die Schnur wie bei allen Revo-Modellen einen starken Knick zwischen Spule-Lineguide-Bockring beschreibt.
     
  15. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Die LTX hat ne leichtere flache Spule und ne Magnetbremse wie es scheint. :wink:
    Gehe stark davon aus das die LTX deutlich leichter kann, nicht nur wegen der leichteren Spule sondern auch der Magnetbremse die besser arbeiten dürfte in diesem Bereich.
     
  16. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Hey Sam es tut mir leid ich kann es nichtmehr zurück halten aber es heißt:


    MGX und nicht GMX

    ;)

    Achso die ltx hat wie schon beschrieben eine deutlich flachere und leichtere Spule. Denke auch dass die noch n ticken leichter wird !
     
  17. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Mhh ... Also Für kleine Gewässer wo es nich so auf weite ankommt ok .Über das Klackern könnte man ja noch wegkommen aber 7 Gramm nur 20 ( geschätzte ) m finde ich doch ziemlich krass wenig !! Oder mein ich das nur also zumindest für ne Rolle die in den 300€ Bereich kommt ?!


    LG Nico
     
  18. Walstipper

    Walstipper Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    473
    Likes erhalten:
    132
    Bekurbel die Spule erstmal bis zum Rand mit Schnur :lol:


    [​IMG]
     
  19. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Mehr Schnur auf der Rolle macht noch keine bessere Wurfweite ;) HellsAngler wird schon wissen was er tut!
     
  20. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    260
    was hast du denn für ne schnur auf der mgx? Sieht aus wie ne Crystel...?!
     

Diese Seite empfehlen