• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.040
Punkte Reaktionen
4.223
Ort
Linz
Ich bin das Risiko auch mal eingegangen. Habe die S68ml 4-12g bestellt. Wollte eigentlich die mit 5-15g aber die gab es nur über einen Drittanbieter (46€ Versand). Ich denke durch die 5-Teilung wird die Rute sowieso etwas straffer ausfallen, als das zweiteilige Modell.
Kenne leider das 2teilige Modell nicht, hab aber auch die 68ml-5...die ist top:emoji_thumbsup:
Viel Spass damit!
Hier noch ein Bild des Balancepunktes mit einer 2500er Vanford...keineswegs kopflastig, wie das bei Reiseruten oft der Fall ist...
20231125_120451.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Ich hab mir dis Zodias aktuell bestellt. Sie kam soeben an. Schön straff sehr gut verarbeitet.

ABER:

Bei dem Preis erwarte ich ein kleines Rohr und keinen Beutel. Geht bei der Dialuna ja auch.

Außerdem ist die Rute durch den wirklich verdammt kurzen Griff mega kopflastig bei 213cm.

Och mache gleich mal ne Rolle dran, glaube aber nicht, dass ich sie behalten werde.
OK, leider geil!

Bleibt bei mir.
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
625
Punkte Reaktionen
1.980
Ort
Schleswig Holstein
Bin heute durch Zufall über die 7 teilige Gamakatsu LUXXE PACK STYLE B4 S74M und die A4 Serie gestolpert....sieht ganz nice aus.. ;)
Hat die hier zufällig schon jemand ? @Patzi :)
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.040
Punkte Reaktionen
4.223
Ort
Linz
Bin heute durch Zufall über die 7 teilige Gamakatsu LUXXE PACK STYLE B4 S74M und die A4 Serie gestolpert....sieht ganz nice aus.. ;)
Hat die hier zufällig schon jemand ? @Patzi :)
Hab sie mir vor einiger Zeit mal angesehen, aber da schon genügend, beinahe gleiches Material vorhanden ist, bisher:D von einem Kauf abgesehen
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
625
Punkte Reaktionen
1.980
Ort
Schleswig Holstein
Bei mir deckt die Tailwalk Namazon Mobile S674MH im Prinzip auch nahezu alles ab ...
aber etwas leichter und noch kompakter ... oder vielleicht doch noch ne BC Reisekombo.... oder eine UL Aji Reisekombo mit Solid tip ??? .....mal schauen ;)
Was ist es nur, das man von diesen Mehrteiligen so magisch angezogen wird.... wenn man doch eigentlich weiß einteilig ist das Nonplusultra... ;)
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Hat jemand schonmal eine Rute aus der Daiwa Lateo Mobile Serie gefischt und kann was dazu sagen?
Spiele mit dem Gedanken mir eine zuzulegen ;)
 

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
82
Bin heute durch Zufall über die 7 teilige Gamakatsu LUXXE PACK STYLE B4 S74M und die A4 Serie gestolpert....sieht ganz nice aus.. ;)
Hat die hier zufällig schon jemand ? @Patzi :)
Die habe ich mir auch schon angeschaut, dann aber Abstand davon genommen. Einfach weil die 7-Teilung für mich dann doch etwas zu viel war. In der Regel sind 5-Teilige Reiseruten selbst bei 2,70m Länge nur ca. 60cm im Transportmaß und passen locker in einen großen Reisekoffer. Auch 4-Teilige wie die Dialuna MB 900M passen mit 72cm noch gerade so rein. Das ist für mich das entscheidende Kriterium als inzwischen passionierter Strandangler!
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.040
Punkte Reaktionen
4.223
Ort
Linz
Bin heute durch Zufall über die 7 teilige Gamakatsu LUXXE PACK STYLE B4 S74M und die A4 Serie gestolpert....sieht ganz nice aus.. ;)
Hat die hier zufällig schon jemand ? @Patzi :)
Dein Beitrag hat mir nun doch keine Ruhe gelassen und nach einiger Recherche im Internet und vor allem nach dem folgenden
Video, habe ich mir eben gerade aus der A4-Serie die im Film gezeigte B60L bestellt.
Mal schauen, ob die was kann....das Video ist schonmal vielversprechend:D

 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.040
Punkte Reaktionen
4.223
Ort
Linz
@Patzi
Hast du eine aus Rute aus der Serie mal in der Hand gehabt? :)
Servus.
Leider nein, sorry. Von denen hatte ich noch keine in den Händen.
Hab mir die Serie gerade online angesehen und da ist eigentlich nix dabei, was in mein bevorzugtes Beuteschema passt.
An langen Spinnings hab ich eigentlich nur die Dialuna 900ml MB, ansonsten beinahe nur Bass-typische Längen und Ratings
oder Baitcaster.
 

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
82
@Patzi
Hast du eine aus Rute aus der Serie mal in der Hand gehabt? :)
Ich vermute sie ist ähnlich zu der vierteiligen Daiwa Prorex. Beide haben den x45 Blank, der ist wirklich sehr leicht und schnell. Die Prorex habe ich schon in der Hand gehabt und die ist definitiv nicht schlecht. Manchmal bekommt man auch die Lexa Travel Spin mit dem x45 Blank noch zu kaufen.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Ich vermute sie ist ähnlich zu der vierteiligen Daiwa Prorex. Beide haben den x45 Blank, der ist wirklich sehr leicht und schnell. Die Prorex habe ich schon in der Hand gehabt und die ist definitiv nicht schlecht. Manchmal bekommt man auch die Lexa Travel Spin mit dem x45 Blank noch zu kaufen.
Die sollen doch beide so mega kopflastig sein.
 

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
Moin,
ich habe mir mal ne Wild Side Multi Piece gekauft.
Die soll primär als Mopped-Rute dienen.
Voraussetzung war ein kleines Packmaß.
Verarbeitung ist sehr gut, so wie man es von LD gewohnt ist.
Beim Trockenwedeln fällt der Stock schon verdammt straff aus und wird mit Sicherheit mehr vertragen als angegeben.
Durch den kurzen Reargrip, ist die Balance bspw. mit einer SLP Tatula (195g) nicht gerade berauschend, da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Bin schon gespannt auf die erste Testrunde.
IMG_20240102_180638.jpg
 

Anhänge

IMG_20240102_182731.jpg

Oben