• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
636
Alter
23
Ort
Berlin
Hallo, hat hier jemand die valley hunter vhs 684l im Bestand oder schonmal gefischt? Find die sehr interessant weils ja nicht soo viele leichte und kurze Reiseruten auf dem markt gibt aber die 300€ sind halt schon knackig.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
@NaveS die Rute (6104M) ist tatsächlich schon da, ist natürlich jetzt nur ein erster Trockenendruck:

Die Verarbeitung ist makellos, Blank gerade. Der Kork ist allerdings ein Spachtelmeer, da darf man nicht so genau hinschauen :D..
Die Balance ist gut, insbesondere für eine vierteilige Rute. Eventuell je nach Geschmack ganz leichter Hang zur Kopflastigkeit aber wirklich marginal.

Der Rollenhalter ist leider tatsächlich kein Airbeam, liegt für mich aber trotzdem gut in der Hand.
Aktion ist wie angegeben Med-Fast, Power und Wg dürfte auch passen.

Alles in allem bin ich vom ersten Eindruck zufrieden, einzig der Kork dürfte besser sein. Für 180€ allin aber glaube ich echt eine schöne Rute!
Hey D.ner,
Danke für die Rückmeldung. Ja das ist schon Wahnsinn mit der leiferzeit. Oft schneller als aus Deutschland. ;)
Ok ja schade, ich dachte es mir schon. Aber der Zero G von Daiwa ist schon etwas klobig. Wenn aber sonst alles passt, sollte ich vielleicht nochmal drüber nachdenken.
Wie ist die M sonst so is ja nur bis 18g gerated und die MH bis 21g. Bin mir nicht sicher was es werden soll. Hättest ruhig noch eine MH bestellen können. :)
Nochmal danke für die Rückmeldung.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
@NaveS
:D
Ja, etwas klobig wirkt der Rh tatsächlich. Ich greif den aber mit allen Fingern vorm Trigger und nicht wie sonst mit zwei oder drei, dann ist’s find ich okay.

Ich hatte auch geschwankt zwischen der M und MH und mich nach einem glaube ich thailändischen Video zur MH für die M entschieden. Die sah da doch nach einem ziemlichen Prügel aus, auch wenn das Rating das nicht erwarten lässt..
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
Hey,
hat jemand Erfahrungen mit den Zodias Pack Modellen? Wie machen die sich von Aktion und Rückmeldung?
 

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1.637
Ort
Erfurt
Hey,
hat jemand Erfahrungen mit den Zodias Pack Modellen? Wie machen die sich von Aktion und Rückmeldung?
Also in diesem Thread steht ja schon einiges zu den Ruten.

- Etwas kräftiger und kopflastiger als ihre ein- oder zweiteiligen Varianten.
- Top Verarbeitung und absolute Arbeitstiere. Im Gegensatz zu meinen Trizas, muss man mit den Zodias nicht so zimperlich umgehen.
- Haben Steckmarkierungen und Hook Keeper.
- Rückmeldung ist absolut ausreichend.
- Preis-Leistungssieger was Reiseruten angeht.
>>> Empfehlung geht raus.

Wenn es mehr sein soll, dann die Ultimas - aber ob der Preis dann sehr viel mehr rausholt, wage ich zu bezweifeln.
Für einen Bass-Trip reicht mir die C610M vollkommen aus. Die C72MH nutze ich nur für schwere Football jigs.

Wünschte sie hätte die Expride oder Adrena als Reiserute herausgebracht aber man weiß ja nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Hallo zusammen,
Ich habe zwei Reiseruten von SG gefunden, die rein von den technischen Daten her recht ähnlich ausschauen:
SG4 Fast Game TR 2,43m XH 30-80g
SG4 Power Game Travel 2,43m 40-80g

Wer kennt eine oder sogar beide Ruten?
Wie unterscheiden sich die beiden Ruten?
 

Schwoaga

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
123
Alter
52
Ort
85567
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Futteral, Tasche oder sowas für zwei montierte Reiseruten. Zwischen 70cm-80cm Länge.
Hat jemand einen Tipp?
Schönen Tag
 

Schwoaga

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
123
Alter
52
Ort
85567
. jp ist ja mit Zoll und warten und so wahrscheinlich eine ziemlich zähe Angelegenheit
 

andwit

Twitch-Titan
Registriert
18. Februar 2021
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
119
Alter
34
Ort
Graz
Website
www.youtube.com
Hallo,

hat jemand schon mal die Shimano S.T.C. Baitcast 14-42g in der Hand gehabt und kann was zu ihr berichten?

 

Oben