"Reel Service" schließt seine Türen zu und DAM ist verkauft...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Asphaltmonster

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
53
Ort
Direkt am Wasser
Website
www.facebook.com
Nur noch über einen PF-Händler muss es heißen. Ersatzteile sind aber leider im Moment ein Problem.

Richtig, das hatte ich vergessen... Ich lasse mich mal überraschen ob uns was dabei rauskommt. Die einhellige Meinung unserer Kunden: Was soll der Mist denn?
Aber die Mutterfirma will Kosten "sparen" und deswegen dieser Schritt. Das man den US-Markt nicht mit unserem vergleichen kann und das es hier vermutlich wohl weniger PF Produkte verkauft werden ist ihnen nicht klar.
Wir jedenfalls merken es schon das die Kunden jetzt lieber auf Daiwa oder Shimano zurück greifen.
 

Asphaltmonster

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
53
Ort
Direkt am Wasser
Website
www.facebook.com
Eigentlich einfach: die wollen das du zum nächsten Fachhändler gehst der PF gelistet hat, der bestellt dir die Sachen bei PF Deutschland, die wiederum ordern die Artikel bei PF Frankreich.

Allerdings ist ohne eine genaue Teile- bzw. Artikelnummer die ganze Sache eigentlich Sinnlos - aber versuchen kann man es...
Vor allem fehlt jetzt auch das Fachwissen der Mitarbeiter des Reel Services...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
@Streifenspinner: Was für ein Teil brauchst du denn? Vielleicht habe ich es ja noch übrig.

Ansonsten würde ich, sofern ein Garantiefall besteht, die Rolle einschicken lassen und wenn sie diese innerhalb einer angemessenen Frist nicht reparieren können, auf einen Austausch bestehen. Ist zwar bekloppt, soll ja aber nicht dein Problem sein...
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Eigentlich einfach: die wollen das du zum nächsten Fachhändler gehst der PF gelistet hat, der bestellt dir die Sachen bei PF Deutschland, die wiederum ordern die Artikel bei PF Frankreich.

Der nächste Fachhändler ist ca. 40km von hier entfernt, ich bin mit dem PKW schneller bei der PF-Deutschland-Vertretung als bei dem.

Allerdings ist ohne eine genaue Teile- bzw. Artikelnummer die ganze Sache eigentlich Sinnlos

Teilenummer habe ich, weiß ja wie das abläuft. War selber Reel Service Kunde und fand deren Leistungen großartig.


Was für ein Teil brauchst du denn? Vielleicht habe ich es ja noch übrig.

Hast du auch Penn Teile?

Ansonsten würde ich, sofern ein Garantiefall besteht, die Rolle einschicken lassen

Wegen einem solchen Kleinkram (das Teil kostet 2US$ im US-Reparaturladen und der Tausch dauert eine Minute), habe ich das nicht vor. Die Rolle funktioniert, bis auf diese Kleinigkeit, hervorragend.
 

Oben