Re: Abgefischt! Kormorane und Fischotter im Jagdfieber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perca Ultra

Angellateinschüler
Registriert
11. März 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Wer eine Lawine lostritt wird sie nicht mehr aufhalten können!
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Ist das hier jetzt der AfD, hier geht es voran Thread? Wenn wir nix fangen war es der Kormoran?

Wenn ich schon so ein Zitat von so einem korrupten Alkoholiker wie Zeman lese, dann weiß ich ich bin im Tidenbereich des Barschalarm Niveaus.
Lasse mal meine Meinung da und haue schnell wieder ab.
Macht mal weiter! Nicht vergessen um 18:30 geht die Pegida wieder...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Wenn ich schon so ein Zitat von so einem korrupten Alkoholiker wie Zeman lese [...].

Ich war zunächst auch etwas erschrocken, aber den Leuten gefällt es offensichtlich... :nomouth:

Und was würden die Populisten unter uns und vom NABU eigentlich sagen, wenn die Pastorenschwäne den Ottern das Futter streitig machen? Wer wird dann zuerst aufgeknüpft!? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Was für ne Nazikeule? Da steht AfD und Pegida, aber assoziierst du ja anscheinend selber mit dem Nationalsozialismus. Komisch [emoji848]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

barschheini

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
stell dich doch nicht dümmer als du bist, die "nazikeule" beschreibt das "pauschale in die rechte ecke stellen" wenn sich mal einer traut was zu sagen. aber lass doch gut sein, es geht hier um kormorane und fischotter
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Wenn ich Nazi sage, dann meine ich das auch. Nicht jeder der sich besorgt gibt und rechte, korrupte, osteuropäische Politiker zitiert ist ein Nazi.
Dafür dass es um Kormorane und Otter geht, sieht man aber viele Fotos einer deutschen Politikerin mit verändertem Gesicht. Passend dazu das seichte Biergefasel...

Zum Thema Kormoran sollte eine Regulierung des Vogelbestands erfolgen. Auch das Fischereigesetz würde ich gerne verschärft wissen, ähnlich dem Jagdgesetz wo der Aspirant auch mal ein Tier ausnehmen muss. Für den Stress, den wir den Tieren aussetzen sollten wir besser ausgebildet werden.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

barschheini

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
sehr richtig, darum war ich ja auch froh, dass dieses thema nach diesen kurzen offtopic -ausrutscher wieder die kurve gekricht hat und darum habe ich mir auch die mühe gemacht meinen otterfilm als passenden beitrag reinzustellen.
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1.752
Ort
Kiel
So gut wie (Neben-)Berufsfischer und Angler an der Ostsee "harmonieren" wenn es um Dorsch und Meerforelle geht bin ich offen gesagt Schaden-froh daß diese wesentlich mehr unter dem Kormoran zu leiden haben als wir, vor allem was Verbiß an den Reusen angeht. Sollen die sich doch den Schuh anziehen und sich mit den Vogelschützern herumschlagen!

Über den Fischotter wird berichtet daß er durch den Forellenbesatz der Angelvereine wesentlich kleinere Streifgebiete hat als in naturbelassenen Bachläufen. Das ist in der Tat ein Problem. Man kann sie ja nicht einzäunen wie Teiche.
 

Perca Ultra

Angellateinschüler
Registriert
11. März 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Leute hier gehts ums Angeln entspannt euch doch mal wieder!
Aufeinmal tauchen begriffe wie Nazi, Pegida.Rechteecke ,Nazikeule auf!
Geht´snoch!!!!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
@heineken2003

Sonst geht es Dir gut, ja? Auf Dein seichtes Pauschalisierungsgeseier mit moralischen Deutungsanspruch, kann sicher nicht nur ich dankend verzichten. Deine skurrilen Naziunterstellungen und abenteuerlichen Interpretationen sind schon mehr als ziemlich dreist und egal was Zeman für Dich auch sein mag oder ob das Zitat überhaupt von ihm ist, in dem Punkt hat er zu 100% recht! Typen wie Du, gehen mir richtig auf die Nüsse!
 

Perca Ultra

Angellateinschüler
Registriert
11. März 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Ich lese hier immer fleissig mit im BA
Halte mich eigentlich immer bedeckt aber jetzt langt es aber wirklich!
Manche User sollten sich echt was schämen!
Eure Politische Orientierung könnt ihr an der Wahlurne ausleben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Ich lese hier immer fleissig mit im BA
Halte mich eigentlich immer bedeckt aber jetzt langt es aber wirklich!
Manche User sollten sich echt was schämen!

Du hast 100% recht. Es muss sich hier aber niemand als Nazi, Pegida und was weiß ich titulieren lassen. Da hört der Spaß wirklich auf. Das muss man auch nicht kommentarlos hinnehmen. Hier hat nur eine Person kognitive Probleme. Vorher gab es hier keinen Zoff oder unsachgemäße Kommentare.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Danke für deine warmen Worte, jetzt lass uns zum Thema weiter machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

barschheini

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
ja so is das, da setzt man sich ein, beobachtet das treiben direkt am wasser, ist als angler auch natur- und tierschutzaffin, fummelt sogar n film zusammen um die dinge so zu zeigen wie sie sind und bekommt nichmal son blöden like für diese arbeit:confused:
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Das war auf Machete bezogen, sorry dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe.

Sind Kormorane nicht auch ein Indikator für gute Bestände? Bei uns habe ich noch nie einen gesehen. Zumindest nicht auf den Vereinsseen. Nur am Rhein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Perca Ultra

Angellateinschüler
Registriert
11. März 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Das war auf Machete bezogen, sorry dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe.

Sind Kormorane nicht auch ein Indikator für gute Bestände? Bei uns habe ich noch nie einen gesehen. Zumindest nicht auf den Vereinsseen. Nur am Rhein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Am Rhein,ich kann jetzt nur die rechte Mainzer Rheinseite erwähnen gibt es riesige kolonien,ich kann sie auch regelmässig beim Jagen beobachten aber in wieweit sich das jetzt auf die fischpopulation auswirkt kann ich bei so einwem riesigen Gewässer wie den Rhein beim besten Willen nicht beurteilen
 

Oben