• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Gude Kollege!
Also bei ebay bekommste se über Nordfishing für 168 E zu dir nach Haus! Weiß aber net ob des es günstigste is! Da müssen andere Profis mal Bericht erstatten :)

mfg Christian
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
@hansen

Eine Wintersaison ist nicht aller Tage abend! Habe schon einige Rollen nach kontinuierlichen Salz- u Brackwassereinsatz "runtergeangelt". Schweres Angeln u Salzwasser beschleunigen nunmal den Verschleiß.
Aber zB nach 2 Jahren häufiger Nutzung kann ich es mit meinem Gewissen vereinbaren, dass die Rolle nicht mehr so läuft wie am ersten Tag.

Wie kommst Du eigentlich auf Salzwasser?
Das "S" steht, denke ich, für shallow - für eine flache Spule.

@ Angelkiste

Schau mal im Schnäppchen-Thread. Da steht gerade etwas dazu.
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Bin auch am überlegen mir die 4000er auf die Rocksweeper in 2,85 bis 120 Gramm zu holen. Macht sie die Fischerei mit 23ern Gummis und gelegentliches Schleppen mit 23er Realbaits mit? Die haben ja doch schon ganz schön Druck im Wasser.

Gruß Fabi
 

Oben