• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Da sieht man mal wieder, wie die Meinungen auseinander gehen....-.-
Stand die Tage wieder vor der neuen Illex Ashura DELIVRANCE S-183 L Light Rig Versatile in 1.83m mit 1.8-7g Wurfgewicht. Dafür bräuchte ich dann natürlich ne neue Rolle, bisher hab ich auf meiner UL Pulse 2-8g 1.83m ne RedArc 10100 mit ner 0.06mm Fireline Crystal, absolut genial !
Auf meinen Hechtruten fische ich ne 3000er und ne 4000er Penn Sargus mit 15er und 17er Fireline. Auch sehr zufrieden damit.

Der Händler hat mir auch die 1000er Rarenium empfohlen, sieht optisch gut aus, schön leicht, Preis ist auch ok. Hatte die beiden Geräte nur noch nicht zusammengeschraubt, werd ich die Tage aber mal machen, und dann weitersehn.

Aber der eine sagt ja, der andre sagt nein.....
 

Stiffmaster

Barsch Simpson
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Moin im neuen Jahr.
Zur 1000 er kann ich leider nichts sagen, die würde mich in 2011 aber auch zum twitchen interessieren. Ich hab die 3000 er zum Hechteln und bin rundum zufrieden. Gutes Preis-Leistungsverhältniss. Nach etlichen Härtetests bisher keine Probs. Sehr sauberer Lauf, und auch die Wicklung ist sehr O.K mit geflochtener 0.17
 

Lurejunky

Belly Burner
Registriert
30. August 2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die 1000er Rarenium diese Saison gefischt und muss sagen, dass es eine super Rolle ist und ich sie mir immer wieder gern kaufen würde. Hechte mit 60 und 90 cm hat sie sehr gut gemeistert und diverse Laufprobleme hatte ich auch nie.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Gut, gut....warte aber noch was ab, und hoffe hier auch noch auf mehr Feedback von Anglern, die diese Rolle fischen.

Schön leicht isse ja, sieht auch gut aus, Preis ist auch noch ok.

Die sollte dann für ne neue UL-Combo sein (die neue Illex Ashura Delivrance S-183 Light Rig Versatile, 1.8-7g WG).
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Also ich hab zum UL angeln an meiner Illex Ashura light rig special auch die Rarenium 2500. Deswegen kann ich auch nichts zur 1000er sagen. Halt nur zur Rolle allgemein. Und ich muss sagen sie begeistert mich echt. Selbst die 2500 ist noch extrem leicht. Sie läuft wie am ersten Tag super. Und ist auch noch bezahlbar. Für mich mit die beste Rolle in der Preisklasse die es zur Zeit in Deutschland gibt.

greetz Clemens
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Gut, ich hab mit die Ashura Delivrance S-183 L mit 1.8-7g geholt.
Die Rolle ist, wie schon bei der andren UL-Combo, eine RedArc 10100 mit 0.06mm Fireline Crystal und 17er FC-Vorfach und Mini-Snap.
Ich vertraue der einen kleinen RedArc schon seit 2-3 Jahren, und die hat mich noch nie im Stich gelassen. Und robust gebaut ist sie auch.
Hatte ja schon mal ein Problem mit ner 1000er Shimano-Rolle. Seit dem fische ich RedArc und Penn Sargus 3000/4000 (Hechtruten), und keine Probleme mehr.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Ich hatte mit der Rarenium das Problem, dass die Rolle aus dem Rotor bei jeder Umdrehung ein lautes klicken abgegeben hat und nach kurzer Zeit kam dann noch ein Schleifgeräusch dazu.

Aber mal eine andere Frage:
Ist die Rarenium Salzwasserfest? Ich hab jetzt die 2500er Ci4 FA, d.h. zurzeit ist sie in Reparatur, und würde sie gerne zur Saison auf Hornhechte in der Ostsee verwenden. Also kann ich das verantworten oder geht sie mir dann ein? Wäre ja echt ärgerlich...
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Hallo,

Ich hab mit meiner 2500 stradic fc auf Hornhecht geangelt.
Und da ging alles gut.
Hat auch echt gebockt. ^^

Aber meiner Rarenium würde ich das nicht antun.
Schon vom Prinzip her. Egal ob salzwasserfest oder nicht.
Aber Spaß bringt das bestimmt. :?

greetz Clemens
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Also ich meld mich dann nochmal.

Und zwar kann ich dir eine Sargus empfehlen.
Ich hab auch eine in Größe 2000 und die ist auch ganz ordentlich.
Ich hab von der auch noch ne 4000er und die nehme ich sehr gerne zum Dorsch angeln.
Also musst du mal gucken welche Größe dir da besser gefällt.
Ne 3000 gibs ja wohl auch noch. ?

greetz
 

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
Hi!! Ich fische seit letztem Jahr die 3000 Rarenium an meiner 2,13 er Rocke auf Barsch du Zander. Bin voll zufrieden mit ihr. Super Lauf, Top Bremse. Größter Barsch mit der Combo 44, Rapfen 75 cm und Zander 65 cm. Will mir dieses Jahr aber auch ne 1000er od. 2500 er für meineFanta Red L zulegen!!
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich weiß ja nicht wie Salz und dieses CI4 geargiert, würde es aber trotzdem mal probiren. Einfach abwaschn und dann geht das! Ich habe es selber versäumt meine Nexave FB nach dem Hornhechtangeln durchzuspühlen und die läuft imemrnoch ;)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,

kurze Frage zur Rarenium:

Unterscheiden sich die 2500 FA und die 3000 S FA nur in der Größe der Spule?
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Jo , eigentlich schon. Gilt generell für die 2500 und 3000 S Modelle. vgl. dazu Gewicht !!

Grüße Morris
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
macht euch keine Sorgen .... Rarenium und Salzwasser geht !

hab auf meinen Boddenkombos jeweils ne 4000er drauf, selbst Hardcoreeinsätze im Winter auf Großhecht bei Welle und Minusgraden
halten die Dinger gut ab... 23er über die Rolle führen ist auch kein Problem
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
gehe mal eben etwas offtopic ... ;-)

hat jemand die z.Z. günstigste Bezugsadresse für die 4000er zur Hand?


grüße daniel
 

Oben