• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Dickes Petri zu dem wunderschönen Rapfen!
Nun noch eine Anmerkung von mir bzw ein Tipp auf keinen Fall aber Kritik!
Es sieht so aus als hättest du die eine Hand im Kiemendeckel. Das sind Rapfen äußerst empfindlich, und oftmals verletzt man dabei ohne es zu wollen die Kiemen. Falls es wirklich so ist dass du ihn so hältst wie es auf dem Foto aussieht, versuche doch lieber mal den Fisch zu halten ohne eine Hand im Kiemendeckel. Wie gesagt das ganze soll keine Kritik sondern nur ein Tipp oder eine Anmerkung von mir sein!
 

Jerk

Belly Burner
Registriert
27. September 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
83
Ort
Hessen
Vielen Dank für die freundlichen Worte. Danke Frank für den Tipp und ich werde es beim nächsten Mal so machen, wie du schreibst. Ich versuchte, mich sanft festzuhalten, um den Fisch nicht zu verletzen. Sie ging sicher zurück ins Wasser.Mein Rekord wurde um 2 cm gebrochen, ich bin sehr glücklich, weil der Fisch mit der Top-Water-Methode gefangen wurde.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Wenn ich Fänge so sehe möchte ich rapfen hier gerne besetzen. Waren mal heimisch, also sollte es erlaubt sein.

Petri zu den schicken Fischen :emoji_thumbsup:
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Sehr schön, @Strupman . Toller Fisch!

Kleine Zusatzinfo: Wenn du am Rapfenking 2023(!) teilnehmen möchtest, dann lies dir bitte schon mal die Regelungen (siehe Startpost) durch.
Wenn es dir "nur" darum geht, schöne Rapfen zu posten, gibt's hier unter "Schöne Rapfen... " einen eigenen Thread.
 

Strupman

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
321
Ort
Kösching
Sehr schön, @Strupman . Toller Fisch!

Kleine Zusatzinfo: Wenn du am Rapfenking 2023(!) teilnehmen möchtest, dann lies dir bitte schon mal die Regelungen (siehe Startpost) durch.
Wenn es dir "nur" darum geht, schöne Rapfen zu posten, gibt's hier unter "Schöne Rapfen... " einen eigenen Thread.
Danke für die Info hab das auch zu spät gemerkt
 

Oben