• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Alle Jahr wieder gibt's den Rapfenking...


Und auch 2022 gelten wieder folgende bewährte Regularien:

Regel 1: Es werden die fünf größten Fische gewertet. Im Laufe des Jahres können kleinere durch größere Fische ersetzt werden.
Regel 2: Die Fische zählen erst ab einer Mindestgröße von 65 cm.

Die Wertungsfische sind zeitnah einzustellen. Ich behalte mir vor, Fische bei unrealistischen Angaben oder dubiosen Umständen nach Absprache mit den Moderatoren aus der Wertung zu nehmen. Bitte eröffnet für kleinere Fische ein eigenes Thema.

Es wird mir wieder eine Ehre und ein Vergnügen sein, mich um den Rapfenking zu kümmern. Beteiligt euch rege und macht mir die Arbeit leicht, indem ihr fair und respektvoll miteinander umgeht. Bemüht euch bitte auch um ästhetisch ansprechende Photos. Danke!

Wertungsliste Rapfenking 2022
(Stand: 11.09.2022)
1. Platz: Westcoast-Jörn 375 (74+75+74+75+77)
2. Platz: maxderangler 308 (73+79+75+81)
3. Platz: Simon0211 213 (67+69+77)
4. Promachos 139 (67+72)
5. Platz: Meps 84 (84)
6. Platz: Old-Tom 76 (76)
7. Platz: Mägge84 74 (74)
8. Platz: Mattas 69 (69)
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!
Ich kündige schon mal an, dass ich mir für den Rapfenking 2022 zusammen mit einigen Bordpartnern gerade eine Aktion ausdenke, die so langsam konkrete Gestalt annimmt. Ich glaube, das könnte eine coole Sache werden. Weitere Infos folgen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Hallo!
Ich kündige schon mal an, dass ich mir für den Rapfenking 2022 zusammen mit einigen Bordpartnern gerade eine Aktion ausdenke, die so langsam konkrete Gestalt annimmt. Ich glaube, das könnte eine coole Sache werden. Weitere Infos folgen...;)
ist sowieso alles für die katz...
du fängst doch dieses jahr gezielt 5 90+ rappen, da sind wir alle chancenlos :disrelieved:
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
654
Moin,
Werden derzeit einfach wenig große Rapfen gemeldet, oder warum stagniert der Rapfenking 2022? Ich für meinen Teil, habe noch nicht wirklich gute Fische für die Wertung gefangen. Mich wunderte nur, dass keine Aktualisierung der Tabelle vorgenommen wurde.

Grüße Jörn
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Moin,
Werden derzeit einfach wenig große Rapfen gemeldet, oder warum stagniert der Rapfenking 2022? Ich für meinen Teil, habe noch nicht wirklich gute Fische für die Wertung gefangen. Mich wunderte nur, dass keine Aktualisierung der Tabelle vorgenommen wurde.

Grüße Jörn
Ich kann nur für mich sprechen: Die Saison startete am 1.6. und da hatte ich andere Fischarten im Fokus. Für mich ist der Rapfen ein "Hochsommerfisch".
 

Oben