• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
@perch
Hallo, wie heißen die beiden identischen Wobbler /Sticks ganz oben ?

Gruß

BM
 

Perch.1985

Forellen-Zoologe
Registriert
12. August 2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
4
Alter
38
bin selbst noch am rumprobieren, ist erst meine zweite saison.
hab auch oft tage an denen sie rauben, aber überhaupt nicht beißen...

bei mir gibt's oft nur einen einzigen köder der funktioniert...und den zu finden ist für mich die größte herausforderung.

hab viele, viele sticks und wobbels von 4-12cm...

( oft genug steh ich einfach ratlos da und guck den biestern nur zu:) )

Genau wie ich. Ich angel auch erst seit letztem Jahr aktiv auf Rapfen. Kaufe ordentlich Sticks und Popper. Habe mich in die Rapfenangelei verliebt. Habe mir jetzt erst gerade wieder neue Köder geholt. Am Sonntag wird alles ausprobiert:) Ich hoffe ich kann wenigstens einen hier posten. Petri an alle Rapfen-Jäger


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Perch.1985

Forellen-Zoologe
Registriert
12. August 2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
4
Alter
38
So, heute hat's gleich zwei mal geknallt:)

f2235374024f5174dccfebec03a38f04.jpg

62cm

7a643f67a71b9f05066e91b16f01c0ae.jpg

63cm

...und den habe ich als Livebiss auf meiner ActionCam fest halten können:
https://youtu.be/x-VLY0XLGGs

Petri an Alle....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Petri den stolzen Fängern! Bei einigen läuft‘s ja wie beim Breznbacken.

Ein Wort zum Thema "Die Rapfen sind da und verschmähen meine Köder": Nach meiner Erfahrung in Fließgewässern ist es oft so, dass die Rapfen extrem auf die Lauftiefe eines Köders, weniger auf Farbe oder Führungsstil achten. Das geht so weit, dass sich auf einen reinen Oberflächenköder (z.B. LC Sammy oder das Bananaboat) nichts tut, der Wechsel auf einen Kôder, der knapp unter der Oberfläche läuft (bei mir immer der 95er Water Monitor) dann sofort Bisse bringt.

Gruß Promachos
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
ich probiere eigentlich immer alles mögliche aus...
von 4-10cm, oberfläche bis ca 1m tauchtiefe, wobbler, sticks, popper, gummis, spinjigs...verschiedene stellen und uhrzeiten

manchmal läuft es ganz gut, aber oft gibt es nur den (gefühlten) zufallsfisch...keine ahnung.

letztens hat´s mal wieder geklappt(leider nen größeren verloren)
IMG-20160809-WA0005.jpg
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.512
Nachdem mich die Waller in den Bann gezogen haben, hab ichs Rapfentechnisch ein bisschen schleifen lassen - heute mal wieder ein 71er ;)
rapfen71.jpg
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.512
@observer: Nö, bewusst rapfen gefischt. Nehmen gern die relativ grossen silbernen Effzettblinker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
oh ha...
damit könnte ich mir hier aber n wolf fischen:)
( und würde trotzdem nix fangen)
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.512
Naja - ich fang meine rapfen meist in der Abenddämmerung, da ist so ein silbernes Aufblitzes eines schnell geführten blinkers für nen rapfen was anderes als am hellichten Tag ;-)
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Yeah, PEtri euch allen!

Ich warte noch auf ein paar 70er deren Bilder noch in der Kamera vom pikehead abliegen...aber werden nachgeliefert. Mein Fisch des Sommer Nummer 1! Sind schon richtig ausgeflippt dieses Jahr.

Die besten Köder der vergangenen Saison liefen immer noch top. Blade-Runner, Spro Jig Spinner bis 18 gr, Doyio Senshu (im Laubendekor), Stickbaits (Bonnie/Illex, SG Prey irgendwas, Taktik Dog), Popper (Majorcraft), Water Monitor, Duo Spearhead Riyuki (5 und 8 cm), Duel Hardcore Jerkbait. Und natürlich das "Wurfwunder" Countdown von Rapala. Spinner funktionieren auch noch immer.

Kann mich auch nur anschließen, es gibt wirkliuch Tage da fängt ein ködertyp bzw eine Wasserschicht und Tage da geht alles :)

Haut gut was raus, ich will noch den 90 plus Fisch hier sehen dieses Jahr!
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.512
@aspiusfan: Cool, dass Du mitmachst - dacht schon du änderst bald Deinen Namen :twisted:
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
moinsen,
nachdem es bei uns ne zeit lang einigermaßen gut lief und man immer seine 2-3bisse(oder auch mal mehr) hatte, geht jetzt gar nichts mehr,
obwohl sie gerade völlig durchdrehen.
überall und fast den ganzen tag jagen sie die armen ukis, aber reagieren auf nix8O
dabei sind die bedingungen eigentlich ganz gut... hohes, leicht trübes wasser und sogar ein bißchen strömung

egal wann(5-22uhr), egal welcher platz und egal welcher köder...zum verrückt werden!!!

aber irgendwann muss sich das ja wieder ändern
bibi.jpgbla.jpgbubu.jpg
 

Smiddy

Forellen-Zoologe
Registriert
23. Mai 2016
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
191
Ort
Karlsruhe
Petri an alle sind echt richtig schöne Rapfen dabei!

War die letzten 2 Tage am Ammersee und es gab tatsächlich nen schönen 73 ger Rapfen :smile: hat mich sehr gefreut ;)
IMG_20160817_164204.jpg
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Eigentlich war der Plan, gestern und heute intensiv was für die Fangstatistik zu tun:wink:.
Gestern gab's einen 65er, heute nur eine Kuriosität und Premiere für mich: Hecht auf Water Monitor.

Gruß Promachos
 

Anhänge

Rapfen_65_19082016.jpg

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo zusammen!

Und weiter geht's: Ich habe heute in der größten Mittagshitze die Siesta gegen einen Kurzangeltrip eingetauscht - mit Erfolg. Nach nicht einmal zehn Würfen stieg dieser 67er ein, den ich wegen seiner Kampfkraft zunächst für einen Fisch in den guten 70ern gehalten habe. Danke dem mir unbekannten Angelkollegen für's Keschern und für's Photographieren. Anbei ein Photo vom Fisch und eins vom Köder.

Gruß PromachosRapfenköder_24082016.jpgRapfen_67_24082016.jpg
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.512
Dacht schon ich fang mit diesen DAM Poppern gar nix mehr - heut blieb ein 68er hängen:
68er.jpgvlcsnap-2016-08-26-14h44m41s18.jpg
 

Perch.1985

Forellen-Zoologe
Registriert
12. August 2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
4
Alter
38
dcc746afe0786fb44aa544a22fb45983.jpg

58cm

3d7b648026dc323236104b5bd67ecbbd.jpg

63cm

96404d62847ce4c49193153f00dc9cf8.jpg

60cm

Petri an Alle......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben