• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Liebe Rapfenjäger,
Neues Jahr neues Glück.
2016 suchen wir wieder mal einen Rapfenking.
Ich hoffe auf Rege Beteiligung.
Es bleibt im Grunde bei den alten Regeln.

Die 5 besten Fische zählen, man kann jederzeit seinen "schlechtesten" Fisch gegen einen besseren aufwerten.
Ich werde das ganze immer aktuell halten, sollte mir ein Fehler passieren könnt ihr mir diesen gerne per PN senden.

Es gibt keine Dezimalstellen das bedeutet ein Fisch von "64,2" bekommt die Wertung 65, es wird nicht abgerundet.
Denke wir können hier jedem vertrauen, daher sind
Maßbandbilder keine Pflicht.

Die Fische müssen zeitig nach dem Fang gepostet werden.
Es werden keine Sommerbilder Ende Dezember akzeptiert.
Also seid fair zu euch und zu den anderen. Wo es deutlich zu erkennen ist und erst zum Schluss gepostet wird werden die Fische nicht gewertet.

Nach Absprache mit Johannes bekommen die ersten 3 Plätze jeweils 2 Rapala Wobbler gestellt.

Also haut was raus und lasst Schöne Fische sehen!


Hier der Endstand, danke an Promachos!
Rapfenking.jpg
 

Anhänge

Rapfen.PNG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mike1989

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Gibt es denn jemand der im Winter noch gut Rapfen fängt?
Würde mich über die entsprechenden Bilder und Teilnahme am King freuen.

LG Mike
 

Perch.1985

Forellen-Zoologe
Registriert
12. August 2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
4
Alter
38
Sobald man in Berlin wieder den Raubfischköder schwingen kann geht's los auf Rapfen. Kann ja mit einem schönen Foto aus dem letzten Jahr starten. Wünsche allen viel Erfolg im neuen Jahr.....
3098e0726384decb56bc4f601086c751.jpg
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Ähh Sacid.........mir fehlt zu deinem Post irgendwie etwas Kontext.:?:
 

Sacid

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Hatte mich im Thread (und forum) geirrt. Deshalb hab ich es wieder weg editiert.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.502
So ich geh mal mit 49cm an den Start - sicher kein Fisch der trumpft aber gefreut hat er mich:DDSC00019.jpg
 

Perch.1985

Forellen-Zoologe
Registriert
12. August 2015
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
4
Alter
38
Nur noch 12 Tage. Dann geht endloch auf die Jagd:) Endlich darf man seine neuen Rapfenköder ausprobieren. Ich hoffe bis bald.....
Ich wünsche allen maximale Erfolge.
Gruß
Peter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Hi @ all,


heute versuchte ich zunächst auf Hecht mein Glück, aber die scheinen größtenteils noch anderweitig beschäftigt zu sein... :wink:


Also noch mal an mein Rapfenwehr gefahren. Das Wasser noch einen Ticken höher wie am Samstag, nicht die allerbesten Voraussetzungen. Die ersten zwei Stunden tat sich rein gar nichts und ich wechselte immer wieder mal die Köder durch. Ich hatte gerade auf einen neuen Stickbait von Storm gewechselt und machte einen weiten Wurf vor das andere Ufer mitten in den Wehrschuss (die Dinger fliegen wie Hulle). 3-4 schnelle Kurbelumdrehungen und endlich der erlösende Einschlag... 8)


Nach feinem Drill hatte ich den Rapfen endlich kurz vor meinen Füßen und wollte eigentlich ein Drillfoto schießen, als ich sah, dass der Fisch nur eben so ganz knapp an einer Drillingsflunke hing. Also kein Risiko sondern schnell den Kescher drunter, passt...





Das war keine Sekunde zu früh, denn schon war der Köder ausgehängt.


Schnell den Rapfen vermessen, er hatte 66 cm und ein Kreutz wie ein Stier...








Es sollte der einzige Biss des Tages bleiben, aber immerhin wieder Schneider frei... :mrgreen:
 

LoveZander

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Gerade jetzt wo die Rapfen so schön angelaufen sind dürfen wir sie hier nicht mehr befischen bis zum 1. Juni :cry:
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.502
Petri zu den Fischen - hoff das mir demnächst auch mal wieder einer ans Band geht:D
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Petri zu euren Raubplötzen! Man merkt es wird wärmer. Neulich im belly hat das Wasser gekocht um mich herum aber bei brauner brühe ging da nix ans Band....weiter so!
@django bei dir sollten sie auch bald aktiv werden/schon sein oder? Grüße
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.502
Aktiv waren sie hier immer bei hochwasser, nur nicht so beissfreudig - der rest des monats bleibt leider kalt - shitty
 

MacFly

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
173
Petri Jungs zu den schönen fischen.Ich muß leider noch bis mitte Mai warten wegen dem Kunstköder verbot.Dann hoffe ich das ich auch wieder mein teil dazu beitragen kann.
 

Daniel Reder

Belly Burner
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
Website
www.wallersafari.net
Petri Jungs zu den schönen fischen.Ich muß leider noch bis mitte Mai warten wegen dem Kunstköder verbot.Dann hoffe ich das ich auch wieder mein teil dazu beitragen kann.

Petri zu den Fischen. Bei mir gibt es ebenfalls noch einKunstköderverbot. Was mich noch härter trifft: Als ich voriges Jahr die Rapfenfischerei endlich durchschaut hatte undsich der Fangerfolg eingestellt hat, muss ich mein Hausgewässer wechseln. Ich hoffeam neuen Abschnitt gibt es welche. Ich würde mich hier gerne mit einem Fotobeteiligen.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo und Petri!

Auch ich drohe schon mal an, dass ich ab 1.6. hier wieder mitmischen will.

Gruß Promachos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben