1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rapfenking 2016

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von Mike1989, 5. Januar 2016.

  1. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Rapfenjäger,
    Neues Jahr neues Glück.
    2016 suchen wir wieder mal einen Rapfenking.
    Ich hoffe auf Rege Beteiligung.
    Es bleibt im Grunde bei den alten Regeln.

    Die 5 besten Fische zählen, man kann jederzeit seinen "schlechtesten" Fisch gegen einen besseren aufwerten.
    Ich werde das ganze immer aktuell halten, sollte mir ein Fehler passieren könnt ihr mir diesen gerne per PN senden.

    Es gibt keine Dezimalstellen das bedeutet ein Fisch von "64,2" bekommt die Wertung 65, es wird nicht abgerundet.
    Denke wir können hier jedem vertrauen, daher sind
    Maßbandbilder keine Pflicht.

    Die Fische müssen zeitig nach dem Fang gepostet werden.
    Es werden keine Sommerbilder Ende Dezember akzeptiert.
    Also seid fair zu euch und zu den anderen. Wo es deutlich zu erkennen ist und erst zum Schluss gepostet wird werden die Fische nicht gewertet.

    Nach Absprache mit Johannes bekommen die ersten 3 Plätze jeweils 2 Rapala Wobbler gestellt.

    Also haut was raus und lasst Schöne Fische sehen!


    Hier der Endstand, danke an Promachos!
    Rapfenking.jpg
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2017
  2. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Gibt es denn jemand der im Winter noch gut Rapfen fängt?
    Würde mich über die entsprechenden Bilder und Teilnahme am King freuen.

    LG Mike
     
  3. Perch.1985

    Perch.1985 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    3
    Sobald man in Berlin wieder den Raubfischköder schwingen kann geht's los auf Rapfen. Kann ja mit einem schönen Foto aus dem letzten Jahr starten. Wünsche allen viel Erfolg im neuen Jahr.....[​IMG]
     
  4. observer

    observer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    172
    Ort:
    rostock
    wow, wunderschönes bild!!!
     
  5. Sacid

    Sacid Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Falscher Thread...sorry
     
  6. Joseph

    Joseph Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    369
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Erde
    Ähh Sacid.........mir fehlt zu deinem Post irgendwie etwas Kontext.:?:
     
  7. Sacid

    Sacid Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Hatte mich im Thread (und forum) geirrt. Deshalb hab ich es wieder weg editiert.
     
  8. djangothecat

    djangothecat Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Themen:
    22
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    43
    So ich geh mal mit 49cm an den Start - sicher kein Fisch der trumpft aber gefreut hat er mich:D DSC00019.jpg
     
  9. Perch.1985

    Perch.1985 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    3
    Nur noch 12 Tage. Dann geht endloch auf die Jagd:) Endlich darf man seine neuen Rapfenköder ausprobieren. Ich hoffe bis bald.....
    Ich wünsche allen maximale Erfolge.
    Gruß
    Peter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Hi @ all,


    heute versuchte ich zunächst auf Hecht mein Glück, aber die scheinen größtenteils noch anderweitig beschäftigt zu sein... :wink:


    Also noch mal an mein Rapfenwehr gefahren. Das Wasser noch einen Ticken höher wie am Samstag, nicht die allerbesten Voraussetzungen. Die ersten zwei Stunden tat sich rein gar nichts und ich wechselte immer wieder mal die Köder durch. Ich hatte gerade auf einen neuen Stickbait von Storm gewechselt und machte einen weiten Wurf vor das andere Ufer mitten in den Wehrschuss (die Dinger fliegen wie Hulle). 3-4 schnelle Kurbelumdrehungen und endlich der erlösende Einschlag... 8)


    Nach feinem Drill hatte ich den Rapfen endlich kurz vor meinen Füßen und wollte eigentlich ein Drillfoto schießen, als ich sah, dass der Fisch nur eben so ganz knapp an einer Drillingsflunke hing. Also kein Risiko sondern schnell den Kescher drunter, passt...


    [​IMG]


    Das war keine Sekunde zu früh, denn schon war der Köder ausgehängt.


    Schnell den Rapfen vermessen, er hatte 66 cm und ein Kreutz wie ein Stier...


    [​IMG]


    [​IMG]


    Es sollte der einzige Biss des Tages bleiben, aber immerhin wieder Schneider frei... :mrgreen:
     
  11. LoveZander

    LoveZander Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Gerade jetzt wo die Rapfen so schön angelaufen sind dürfen wir sie hier nicht mehr befischen bis zum 1. Juni :cry:
     
  12. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Heute gabs einen 67er und einen 69er Rapfen....:)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2016
  13. djangothecat

    djangothecat Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Themen:
    22
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    43
    Petri zu den Fischen - hoff das mir demnächst auch mal wieder einer ans Band geht:D
     
  14. aspiusfan

    aspiusfan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    405
    Likes erhalten:
    99
    Ort:
    Heidelberg
    Petri zu euren Raubplötzen! Man merkt es wird wärmer. Neulich im belly hat das Wasser gekocht um mich herum aber bei brauner brühe ging da nix ans Band....weiter so!
    @django bei dir sollten sie auch bald aktiv werden/schon sein oder? Grüße
     
  15. djangothecat

    djangothecat Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Themen:
    22
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    43
    Aktiv waren sie hier immer bei hochwasser, nur nicht so beissfreudig - der rest des monats bleibt leider kalt - shitty
     
  16. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Liste ist aktuell!
     
  17. MacFly

    MacFly Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    1
    Petri Jungs zu den schönen fischen.Ich muß leider noch bis mitte Mai warten wegen dem Kunstköder verbot.Dann hoffe ich das ich auch wieder mein teil dazu beitragen kann.
     
  18. raider

    raider Belly Burner

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Petri zu den Fischen. Bei mir gibt es ebenfalls noch einKunstköderverbot. Was mich noch härter trifft: Als ich voriges Jahr die Rapfenfischerei endlich durchschaut hatte undsich der Fangerfolg eingestellt hat, muss ich mein Hausgewässer wechseln. Ich hoffeam neuen Abschnitt gibt es welche. Ich würde mich hier gerne mit einem Fotobeteiligen.
     
  19. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    42
    Beiträge:
    798
    Likes erhalten:
    182
    Ort:
    Bamberg
    Hallo und Petri!

    Auch ich drohe schon mal an, dass ich ab 1.6. hier wieder mitmischen will.

    Gruß Promachos
     
  20. djangothecat

    djangothecat Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Themen:
    22
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    43
    Cool je mehr desto besser :D
     

Diese Seite empfehlen