Rapfen 2015 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RobinH

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Hallo Zusammen,

Chef Dietel hat gesprochen: Die Kings gehen weiter!

"Jeder Teilnehmer kann übers Jahr 5 Fische in die Wertung einbringen und im Laufe des Jahres dann kleinere Fische gegen große austauschen, bis am Ende des Jahres die besten 5 Fische stehenbleiben. Gewonnen hat dann derjenige Barsch-Alarmer, der mit seinen Fischen die größte Gesamtlänge erreicht.
In die Wertung gehen nur Fische aus der aktuellen Saison ein. Wir können natürlich nur Fische „zählen lassen“, die mit einem Foto dokumentiert werden. Und dieses Foto muss natürlich in dem jeweiligen Thread hochgeladen werden."(Übernommen von Tillamook)

Im Rapfenking gibt es eine Mindestgröße von 65cm, die bitte zu beachten ist. Dazu bitte keine dreckigen Fischbilder, sowie Kiemengriff-Haltungen - das will niemand sehen und schön ist es auch nicht!

Wie im letzten Jahr werde ich das Ganze stetig im Anfangspost aktuell halten. Fehler, Fragen oder Anregungen bitte stets per PN!

Also haut was raus, seid ehrlich zueinander und habt vor allem SPAß!

TL, Robin



______________________

Wertung:

1. MacFly | 79+73+73+72+71 = 368cm
2. thomas | 72+67+66+65 = 270cm
3. Twitchbait Svenni | = 80,5cm

4. Promachos | = 72cm
5. Destrucktor | = 70cm
 
Zuletzt bearbeitet:

Destrucktor

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2014
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
14
Ort
Kassel
Das ist mein erster Rapfen in dieser Saison und auch der erste Rapfen für mich überhaupt!
Und dann gleich ein so schöner 70er :)

2.jpg

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Klasse Tier! Petri. Ich will auch mal Rapfenangeln, war ich noch nie, bzw hab ich noch keinen gefangen
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@Thomas @Destruktor: Petri Jungs schöne Fische :wink: dachte schon hier bewegt sich dieses Jahr nichts. Gruß Patrick
 

RobinH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Petri zu den ersten Fischen! Ich werde einsteigen, sobald es hier topwater losgeht :)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.274
Ort
Bamberg
Petri zusammen! Ja, auch bei uns geht's langsam los, allerdings ist noch bis 31.5. Schonzeit und die Beifänge, die ich beim Barsch- und Zanderangeln gemacht habe (darunter ein 71er), zählen für mich nicht als Fische, mit denen ich mich hier beteiligen will. Aber bald...:D Gruß Promachos
 

MacFly

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
173
Dickes Petri an die Fänger !Bei mir wollen sie auch noch nicht so richtig.
 

RobinH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Zählt der? :D Diesen Mischling konnte ich vor einigen Wochen beim Brotsmashen beobachten. Topwater ließ er sich nach ein paar Versuchen überlisten. Ist zwar kein reiner Rapfen, die Mentalität hatte er allerdings ohne Frage.


65cm
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Ich finde der zählt;) komme gerade vom Wasser und hab viele gute Rapfen gesehen, die nur noch Brot nehmen und an Kunstködern nur das Platschgeräusch beim auftreffen interessant finden...dein Rapfland hat wenigstens noch nen Jagdinstinkt;)
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@RobinH: Zählt eindeutig! Petri inkl. Seltenheitswert. :lol: Gruß Patrick
 

RobinH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Moin Jungs!

Ich denke eine Liste ist noch nicht notwendig. Irgendwie kommen die Rapfen bei uns überhaupt nicht in Fahrt..
Werde es morgen in der Früh mal wieder versuchen.

Euch ein schönes Wochenende!
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.274
Ort
Bamberg
Hallo!

Irgendwie hatte ich bisher keine rechte Lust, auf Rapfen zu fischen. Die Barsche waren interessanter:wink:.Rapfen_72_22072015.jpg
Aber seit letzter Woche bin ich wieder im Fieber - und dieser kampfstarke 72er Mainrapfen ist nicht ganz unschuldig daran. Köder war ein Salmo Thrill.

Gruß Promachos
 
Zuletzt bearbeitet:

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Petri!
Was sind das denn für dunkle Flecken am Schuppenkleid?
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Petri Jungs, schöne Torpedos sind das. :wink: @Jan32: Das dürfte auf den ersten Blick Erde sein (Hoffe ich liege falsch). Gruß Patrick
 

MacFly

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
173
Moin,moin aus Bremen!
Bei mir lief es eine ganze zeit überhaupt nicht gut mit den Rapfen.Bin allerdings auch die letzten zwei monate nicht los gekommen da ich mir anfang Juni einen ausgewachsenen Fräsunfall auf der arbeit eingefahren habe(zwei Sehnen ab am Daumen).Jetzt kann ich aber wieder fischen und so wie letztes jahr hatte ich am Donnerstag mal wieder das glück eine Sternstunde zu erleben.Mal läuft an dem spot nichts und manchmal wird mann reich beschenkt.Tut mir leid das die Fotos nicht so schön bearbeitet sind(bin Tischler und kein Pixelschieber) aber der spot ist so exponiert das ich kein bock auf spot geier habe.Das problem an dem spot ist das mann unglaublich weit werfen muß und deswegen fische ich da auch meine Meefo rute und 25-30gr Snaps mit kopfdrilling.Hört sich vielleicht brutal an aber geht nicht anders da die fische mir bei den ersten versuchen den Snap im vorderen bereich verbogen habe und nicht hängen geblieben sind.Zu 60% hängen sie auch vorne.Bisher habe ich auch noch keine bösen verletzungen bei den fischen gehabt wegen den zwei drillingen.
So ich hoffe da kommen dieses jahr noch welche dazu und der "Rapfen King" wird genau so spannend wie letztes jahr.
Dann steig ich mal mit fünf fischen mit in den Rapfen King ein.(69cm,71cm,73cm,73cm und 72cm)
Einen 68cm und 55cm hatte ich noch dazu,sieben fische insgesammt.Was ein geile nachmittag.




2nlebkg.jpg


b7e5jb.jpg


2lduntj.jpg


143oy08.jpg


n4h846.jpg


3481z76.jpg


Das war einer meiner erfolgs köder.
 

Oben