1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rapfen 2015 - Wer wird der "Rapfen-King"?

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von RobinH, 8. Februar 2015.

  1. RobinH

    RobinH Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    246
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Zusammen,

    Chef Dietel hat gesprochen: Die Kings gehen weiter!

    "Jeder Teilnehmer kann übers Jahr 5 Fische in die Wertung einbringen und im Laufe des Jahres dann kleinere Fische gegen große austauschen, bis am Ende des Jahres die besten 5 Fische stehenbleiben. Gewonnen hat dann derjenige Barsch-Alarmer, der mit seinen Fischen die größte Gesamtlänge erreicht.
    In die Wertung gehen nur Fische aus der aktuellen Saison ein. Wir können natürlich nur Fische „zählen lassen“, die mit einem Foto dokumentiert werden. Und dieses Foto muss natürlich in dem jeweiligen Thread hochgeladen werden."(Übernommen von Tillamook)

    Im Rapfenking gibt es eine Mindestgröße von 65cm, die bitte zu beachten ist. Dazu bitte keine dreckigen Fischbilder, sowie Kiemengriff-Haltungen - das will niemand sehen und schön ist es auch nicht!

    Wie im letzten Jahr werde ich das Ganze stetig im Anfangspost aktuell halten. Fehler, Fragen oder Anregungen bitte stets per PN!

    Also haut was raus, seid ehrlich zueinander und habt vor allem SPAß!

    TL, Robin



    ______________________

    Wertung:

    1. MacFly | 79+73+73+72+71 = 368cm
    2. thomas | 72+67+66+65 = 270cm
    3. Twitchbait Svenni | = 80,5cm

    4. Promachos | = 72cm
    5. Destrucktor | = 70cm
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
  2. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Gestern gabs den ersten Wertungsrapfen, genau 65 cm...:-D

    [​IMG]
     
  3. Destrucktor

    Destrucktor Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Kassel
    Das ist mein erster Rapfen in dieser Saison und auch der erste Rapfen für mich überhaupt!
    Und dann gleich ein so schöner 70er :)

    2.jpg

    1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2015
  4. twiener

    twiener Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Petri super fisch :)
     
  5. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Klasse Tier! Petri. Ich will auch mal Rapfenangeln, war ich noch nie, bzw hab ich noch keinen gefangen
     
  6. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    747
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    @Thomas @Destruktor: Petri Jungs schöne Fische :wink: dachte schon hier bewegt sich dieses Jahr nichts. Gruß Patrick
     
  7. RobinH

    RobinH Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    246
    Likes erhalten:
    0
    Petri zu den ersten Fischen! Ich werde einsteigen, sobald es hier topwater losgeht :)
     
  8. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Petri zusammen! Ja, auch bei uns geht's langsam los, allerdings ist noch bis 31.5. Schonzeit und die Beifänge, die ich beim Barsch- und Zanderangeln gemacht habe (darunter ein 71er), zählen für mich nicht als Fische, mit denen ich mich hier beteiligen will. Aber bald...:D Gruß Promachos
     
  9. MacFly

    MacFly Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Dickes Petri an die Fänger !Bei mir wollen sie auch noch nicht so richtig.
     
  10. RobinH

    RobinH Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    246
    Likes erhalten:
    0
    Zählt der? :D Diesen Mischling konnte ich vor einigen Wochen beim Brotsmashen beobachten. Topwater ließ er sich nach ein paar Versuchen überlisten. Ist zwar kein reiner Rapfen, die Mentalität hatte er allerdings ohne Frage.

    [​IMG]
    65cm
     
  11. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Ich finde der zählt;) komme gerade vom Wasser und hab viele gute Rapfen gesehen, die nur noch Brot nehmen und an Kunstködern nur das Platschgeräusch beim auftreffen interessant finden...dein Rapfland hat wenigstens noch nen Jagdinstinkt;)
     
  12. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    747
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    @RobinH: Zählt eindeutig! Petri inkl. Seltenheitswert. :lol: Gruß Patrick
     
  13. TheIronNine

    TheIronNine Angellateinschüler

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Trier
    dann möchte ich auch mal meinen Beitrag leisten

    IMG_1318.JPG
     
  14. Twitchbait Svenni

    Twitchbait Svenni Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    AspOHParty.jpg 80.5 pb :)
     
  15. RobinH

    RobinH Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    246
    Likes erhalten:
    0
    Moin Jungs!

    Ich denke eine Liste ist noch nicht notwendig. Irgendwie kommen die Rapfen bei uns überhaupt nicht in Fahrt..
    Werde es morgen in der Früh mal wieder versuchen.

    Euch ein schönes Wochenende!
     
  16. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    66er auf 5 cm Slider :D
     

    Anhänge:

  17. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Hallo!

    Irgendwie hatte ich bisher keine rechte Lust, auf Rapfen zu fischen. Die Barsche waren interessanter:wink:. Rapfen_72_22072015.jpg
    Aber seit letzter Woche bin ich wieder im Fieber - und dieser kampfstarke 72er Mainrapfen ist nicht ganz unschuldig daran. Köder war ein Salmo Thrill.

    Gruß Promachos
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  18. qualitas

    qualitas Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    2
    Petri!
    Was sind das denn für dunkle Flecken am Schuppenkleid?
     
  19. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    747
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    Petri Jungs, schöne Torpedos sind das. :wink: @Jan32: Das dürfte auf den ersten Blick Erde sein (Hoffe ich liege falsch). Gruß Patrick
     
  20. MacFly

    MacFly Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Moin,moin aus Bremen!
    Bei mir lief es eine ganze zeit überhaupt nicht gut mit den Rapfen.Bin allerdings auch die letzten zwei monate nicht los gekommen da ich mir anfang Juni einen ausgewachsenen Fräsunfall auf der arbeit eingefahren habe(zwei Sehnen ab am Daumen).Jetzt kann ich aber wieder fischen und so wie letztes jahr hatte ich am Donnerstag mal wieder das glück eine Sternstunde zu erleben.Mal läuft an dem spot nichts und manchmal wird mann reich beschenkt.Tut mir leid das die Fotos nicht so schön bearbeitet sind(bin Tischler und kein Pixelschieber) aber der spot ist so exponiert das ich kein bock auf spot geier habe.Das problem an dem spot ist das mann unglaublich weit werfen muß und deswegen fische ich da auch meine Meefo rute und 25-30gr Snaps mit kopfdrilling.Hört sich vielleicht brutal an aber geht nicht anders da die fische mir bei den ersten versuchen den Snap im vorderen bereich verbogen habe und nicht hängen geblieben sind.Zu 60% hängen sie auch vorne.Bisher habe ich auch noch keine bösen verletzungen bei den fischen gehabt wegen den zwei drillingen.
    So ich hoffe da kommen dieses jahr noch welche dazu und der "Rapfen King" wird genau so spannend wie letztes jahr.
    Dann steig ich mal mit fünf fischen mit in den Rapfen King ein.(69cm,71cm,73cm,73cm und 72cm)
    Einen 68cm und 55cm hatte ich noch dazu,sieben fische insgesammt.Was ein geile nachmittag.




    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das war einer meiner erfolgs köder.
     

Diese Seite empfehlen