Rapfen 2015 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
:lol:mad:MacFly, Dickes Petri an dich jetzt geht's langsam rund hier. Gruß Patrick
 

MacFly

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
173
Danke fürs Petri!Es gibt so tage da stimmt einfach alles und dann hat mann auch noch Glück dazu.Zwei tage davor war ich an einer anderen stelle wo ich die letzten jahre auch immer sehr gut rapfen gefangen habe.An der stelle lief allerdings so garnichts.Irgendwie werde ich aus den fischen nicht so recht schlau.
 

MacFly

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
173
Gestern war ich noch mal los und konnte noch mal nach legen.Drei fische kammen dabei raus (79cm,70cm und noch mal 70cm).Der 79er war echt ein ganz schön Bulliger fisch,hat richtig spaß gemacht.Die Fische werden generell etwas masiver zu zeit.Zur dämerung ging dann leider nichts mehr,wo ich eigendlich mit gerechnet habe.Ich denke wir haben sie in letzter zeit zu sehr behakt und sie haben den Braten gerochen.Wir haben jetzt in einer woche an dem Spot 15 fische gefangen und in guten größen.Da will ich mich nicht beklagen.Die nächsten drei wochen lassen wir den Spot jetzt erst mal ruhen.


2cpbzvd.jpg


u7ecp.jpg


331oot5.jpg
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Mir ging am Montag dieser 67er Hybrid an den Doiyo-Wobbler. Ich hab diesmal beim Photographieren experimentiert und ein "Fisch-noch-im-Wasser-Photo" geschossen. So ganz zufrieden bin ich mit der Perspektive nicht, aber einhändig an meinem Smartphone den Zoom zu bedienen und auch noch den richtigen Moment zu erwischen, ist recht schwierig.

Gruß Promachos
 

Anhänge

Rapfen_67_24082015_b.jpg

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo!

Bitte den 67er nicht in die Wertung nehmen, denn ich wurde darauf hingewiesen, dass es sich nicht um einen Hybrid, sondern einen lupenreinen Aland handelt. Wieder was gelernt;-).

Gruß Promachos
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Petri Thomas, das letzte Bild gefällt mir besonders gut sieht sehr gut aus.;-) Gruß Patrick
 

MacFly

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
173
Von mir auch ein ganz dickes Petri.Ist der köder von Salmo wenn mann fragen darf.
 

RobinH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Moin Jungs,

Ist zwar echt wenig los, trotzdem schöne Fische. Wenn ich nicht noch durch einen Zufall beim Zandern auf einen Schwarm 70+ Fische stoße, bin ich wohl raus. Läuft hier definitiv nicht! Hab mal ne kleine Übersicht im Anfangspost gemacht, obwohl man sie wohl nicht brauchen wird..
 

MacFly

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
173
Bei uns läuft es auf Top water dieses jahr überhaupt nicht.Meine fische habe ich alle auf Blinker gefangen und alle am gleichen spot.Letztes jahr habe ich 2/3 meiner fische an der oberfläche gefangen aber dieses jahr ist irgendwie der wurm drin.
Und danke für die köder bestätigung.Habe ich mir schon gedacht bei der schaufelstellung.Konnte es aber nicht genau erkennen.
 

DaBass

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2010
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
105
Ort
München
Hab auch noch einen für dieses Thema - zwar noch aus dem Juli aber dazwischen war ich einfach zu wenig hier online :)

Mit 85cm aus dem Edersee mein bisheriger PB-Rapfen ;)
 

Anhänge

image.jpg

Oben