Rapfen 2013 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Petri ! Durchleiern finden Rapfen generell geil..egal was es ist,hauptsache schnell :D
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
feiner Rapfen! Ich war gestern auch los aber nix. 3 mal hat es geraubt aber das war es. Ich werf wie n blöder meine Stickbaits und Co. und bei dir knallen sie auf nen Gummi :roll: :(
 

grasfisch

Belly Burner
Registriert
4. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
...gestern nach nur einer viertel Stunde auf Stickbait,69 cm.Definitiv das letzte Bild das ich mit Köder im Maul gemacht habe,nach dem Fototermin gings erstmal in die Notaufnahme(siehe Finger) 8O
 

Anhänge

img_0743_69cm.jpg

grasfisch

Belly Burner
Registriert
4. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
Danke. Naja,es stand ja nun alles bereit und ich musste nur noch den Auslöser drücken und komischerweise hats auch garnicht wehgetan.ich denk mal, dit war so Schockzustand :?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Hallo zusammen!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :wink: . Heute gab's drei vorzeigbare Rapfen, darunter dieser 65er. Köder des Tages war ein Koolie Minnow 102 SK.

Gruß Promachos
 

Anhänge

rapfen_65_500.jpg

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
205
promachos, muste die fische immer in den dreck legen??? :roll: :twisted:
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Und nen Maßband drunter...Niveau hat ditt ja nich grad!
Um nich wieder ne Diskussion zu starten machste es beim nächsten mal besser und denn is jut! :wink:
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Hallo Leute,

das ist doch ganz einfach: Ich bin allein am Wasser und hab vom Photographieren so wenig Ahnung, dass ich weder mit Selbstauslöser noch mit Stativ arbeite. Außerdem möchte ich die Fische möglichst schnell wieder ins nasse Element zurücksetzen.
Beim nächsten Mal lege ich eine nasse Plastiktüte unter, was allerdings auch nicht der Gipfel der Ästhetik ist. Übrigens: Gras ist nicht gleich Dreck.
Aber: Botschaft ist angekommen, wird akzeptiert und im Rahmen meiner Möglichkeiten umgesetzt.

Gruß Promachos
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
regäj-rednaz schrieb:
Und nen Maßband drunter...Niveau hat ditt ja nich grad!

Hab ich nur gemacht, weil im Eingangspost was von "Größenvergleich" steht. Beim nächsten Mal lege ich mein Handy daneben.

Gruß Promachos
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
205
@ promachos:
Ich bin allein am Wasser und hab vom Photographieren so wenig Ahnung, dass ich weder mit Selbstauslöser noch mit Stativ arbeite.

dann solltest du evtl mal auf nen pic zum wohle des fisches verzichten oder wenn du unbedingt eins für dich machen willst, eines im wasser (siehe pic, war heut mein erster auf nen gum) ästhetik ist meistens eh geschmacksache und die wollte ich garnet kommentieren, es ging mir nur um die fische...oder willste um jeden preis hier nen 9€ wobbler beim king abgreifen? ;)

Außerdem möchte ich die Fische möglichst schnell wieder ins nasse Element zurücksetzen.

sehr löblich, so sollte es sein. nur ists dem fisch eigentlich egal ob er "nur" 2 oder 30sek. im dreck/gras oder wo sonst abgelegt wurde. paniert ist paniert und die schleimhaut ist verletzt.

jetzt aber gut, demnächst sind die bilder besser/fischfreundlicher ;)
 

Anhänge

gummirapfen.jpg

Randy_65

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
2
anthony schrieb:
sehr löblich, so sollte es sein. nur ists dem fisch eigentlich egal ob er "nur" 2 oder 30sek. im dreck/gras oder wo sonst abgelegt wurde. paniert ist paniert und die schleimhaut ist verletzt.

jetzt aber gut, demnächst sind die bilder besser/fischfreundlicher ;)

leider weit verbreitet und extrem inkonsequent.
umso schöner das hier auch mal ein Foto vom Fisch in seinem Element zu sehen ist :D .
Thx antony
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Dann mache ich auch mal mit:

66cm



70cm



70cm



71cm



73cm



Petri zu den anderen tollen fischen! Gruß Nico
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Du machst ja richtig origami mit denen so wie du die hälst :D siegt aber geil aus,glückwunsch :D
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Mach hier auch mal mit :)

Schön gekämpft der Große :) Hatte 72,5cm

Da ich allein unterwegs bin hatte ich nur schnell so 3 Fotos gemacht :)

Heute Gefangen:





 

Oben