Rapfen 2013 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
So, heute war auch wieder die richtige Kamera dabei.

70cm:


75cm:
 

fellahz

Keschergehilfe
Registriert
6. Februar 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Geile sache =))
..aber dann benutzt du ja schon Spinnköder, ist das zu dieser Jahreszeit nicht eigentlich noch verboten oder irre ich mich hier gerade.
Ich dachte wegen der Schonzeiten der anderen Raubfische :/
..oder ist das nur in Berlin so???
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Hier in NRW darf ich das ganze Jahr über spinnfischen, nicht überall macht das Sinn, an dem Gewässer fängt man allerdings zu 90% Rapfen und zu 10% Döbel. In zwei Jahren hatte ich keinen Kontakt von anderen Räubern....von daher kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren.
Am Rhein z.B. würde ich mir eine Raubfischschonzeit wünschen...dann wären im April nicht so viele "Barschangler" unterwegs.
 

fellahz

Keschergehilfe
Registriert
6. Februar 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Achsooo, das wusste ich gar nicht =)
Danke! Ja hier in Berlin ist ja noch Schonzeit und da ist es soweit ich weiß, ganz untersagt am Wasser zu spinnen.
Auf jeden Fall weiter so, Klasse Fische!^^
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Endlich wieder T-Shirt-Fischen.
Und gleich waren die Jungs wieder etwas kooperativer:

79cm


79cm


82cm PB
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Super Fische. Mal aus Interesse: postest Du nur die Guten oder fängst Du da keine Kleinen (meine damit die 55 - 65er)?
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Sehr Geil. Magst Du erzählen an welchem Gewässer du diese Brocken fängst?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Bass-Hunting-Joe schrieb:
Sehr Geil. Magst Du erzählen an welchem Gewässer du diese Brocken fängst?

Nein.


Wolf schrieb:
Super Fische. Mal aus Interesse: postest Du nur die Guten oder fängst Du da keine Kleinen (meine damit die 55 - 65er)?

Bis jetzt gab es dieses Jahr noch keinen unter 70. :wink:
 

kingesox

Keschergehilfe
Registriert
20. November 2003
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@Assassasin : super Fische ! Petri ...! will nicht wissen was dann im sommer bei Dir abgeht...
hast du da eigentlich ..(tight lines) auf deinem Arm tätowiert :D :D ?
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Von mir auch ein ganz dickes Petri! Großen Respekt, wer jetzt schon die Rapfen gezielt ans Band bekommt!

Gruß Nico
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
kingesox schrieb:
@Assassasin : super Fische ! Petri ...! will nicht wissen was dann im sommer bei Dir abgeht...
hast du da eigentlich ..(tight lines) auf deinem Arm tätowiert :D :D ?

Im Sommer geht da gar nichts...leider.
Für mich ist der Rapfen der Winterfisch schlechthin.
Ab jetzt wird es denkbar bescheidener, Wassertemperatur ist schon bei fast acht Grad, ausserdem geht es nächste Woche mit den Forellen los.
Heute gab es noch einen mit 74cm, der letzte Rapfentrip steht dann am Mittwoch an.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Nächste Woche sinken die Temperaturen wieder.. kannste nochmal auf Rapfen Jagd gehen :p
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Hier noch das Bild vom 74er vom WE....circa 3 Minuten nach dem Aufwachen im Schlafsack:


Diese Woche fiel leider flach wegen Hochwasser....morgen dann ein letzter Versuch.
 

Oben