Rapfen 2013 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

nachdem im letzten Jahr der Zulauf etwas spärlich war, hoffen wir dieses Jahr wieder auf stärkere Beteiligung. Im Gegenzug wird die Auswertung kontinuierlich und am Jahresende abschließend erfolgen :wink:

Die Regeln entsprechen den bereits aus den vergangenen Jahren bekannten:

"Rapfen-King-2013" wird derjenige, der im Jahr 2013 die größte Summe der Länge von maximal 5 gefangenen Rapfen erreicht. Ein "Foto-Beweis" der Fänge ist Voraussetzung. Ein Größenvergleich auf dem Photo versteht sich von selbst. Da sich in den anderen Kings Mindestgrößen eingebürgert haben, setze ich jetzt auch hier mal eins fest. Ich lege das jetzt mal willkürlich auf 65 cm fest. Das mag für viele der Rapfen-Beifänge beim Barschangeln vielleicht etwas zu hoch sein. Beim gezielten Rapfen-Fischen wird das allerdings keine ernsthafte Hürde werden.

Auswerten werden ich und/oder potsdam-rockt.

So, dann mal los.

Wolf
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Wenn der gute AssAssasin nur über 70''er rausholt, dann steht der Gewinner schon mal von anfang an.

REspekt !
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
@Haydar30 : ach quatsch, wenn man mal gezielt auf den rapfen angelt kriegt man das auch hin.

@AssAssasin: Klasse Fische weiter so. mal sehen wann dein erster 80+ fisch kommt. ;-)
 

berliner123

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Kann ich Toni recht geben!
Hab letztes Jahr gezielt drauf geangelt und viele ü 70 iger und 4 ü 80iger gefangen!
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.579
Alter
46
Immer ruhig Blut Jungs...ich überbrücke nur die Forellenschonzeit.
Ab 16. März haben die Rapfen wieder Ruhe vor mir :wink:
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
AssAssasin schrieb:
Immer ruhig Blut Jungs...ich überbrücke nur die Forellenschonzeit.
Ab 16. März haben die Rapfen wieder Ruhe vor mir :wink:
und dann gehts bei mir los ;-) Hab aber durch dich angespornt, am WE meinen ersten Versuch gewagt. Einen guten Aussteiger hatte ich und 2 wahnsinnige Klodeckel-Raubbrassen. Petri AA - und schöne fotos
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
cool, wolf und manuel! freut mich, dass ihr übernommen habt. danke!

auch ich hoffe auf eine rege beteiligung. dass da jetzt schon rapfen gelistet werden, spricht ja dafür! toll!
 

fellahz

Keschergehilfe
Registriert
6. Februar 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
AssAssasin, schöne Fänge hast du da :D
Mich würde gerne interessieren, mit was für einem Köder du solche großen Rapfen schon im Frühjahr überlistest?!
Über eine Antwort würde ich mich freuen ^^
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.579
Alter
46
Leider läuft es dieses Jahr sehr zäh, heute auch wieder genau einen Kontakt:

73cm


Ich fische eigentlich nur zwei verschiedene Köder im Frühjahr, Rapala Original Floating 5cm und Illex Chubby Ayu.
Wenn die Jungs dann bald mal aktiv werden kommt der 5er Salmo Slider zum Einsatz.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Des sind schon Brocken.. ! Top Fisch ! Die Köder kurbelst aber richtig schnell durchs Wasser oder ? Was die Rolle hergibt ?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.398
Punkte Reaktionen
4.579
Alter
46
Nein, im Gegenteil.
Ich werfe quer zur Strömung und lasse den Köder nur mit ultralangsamer Führung rumtreiben bis er wieder bei mir am Ufer ist.
 

Oben