1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rapfen 2013 - Wer wird der "Rapfen-King"?

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von Wolf, 22. Januar 2013.

  1. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Moinsen,

    nachdem im letzten Jahr der Zulauf etwas spärlich war, hoffen wir dieses Jahr wieder auf stärkere Beteiligung. Im Gegenzug wird die Auswertung kontinuierlich und am Jahresende abschließend erfolgen :wink:

    Die Regeln entsprechen den bereits aus den vergangenen Jahren bekannten:

    "Rapfen-King-2013" wird derjenige, der im Jahr 2013 die größte Summe der Länge von maximal 5 gefangenen Rapfen erreicht. Ein "Foto-Beweis" der Fänge ist Voraussetzung. Ein Größenvergleich auf dem Photo versteht sich von selbst. Da sich in den anderen Kings Mindestgrößen eingebürgert haben, setze ich jetzt auch hier mal eins fest. Ich lege das jetzt mal willkürlich auf 65 cm fest. Das mag für viele der Rapfen-Beifänge beim Barschangeln vielleicht etwas zu hoch sein. Beim gezielten Rapfen-Fischen wird das allerdings keine ernsthafte Hürde werden.

    Auswerten werden ich und/oder potsdam-rockt.

    So, dann mal los.

    Wolf
     
  2. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Und los geht´s:

    75cm
    [​IMG]
     
  3. lcs123

    lcs123 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Alter, was n Brett! Petri!
     
  4. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Petri AA! Schöner Winter Rapfen!
     
  5. Matzö

    Matzö Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Petri zum dem Gerät :)

    auf was hat der Gebissen?

    Gruß
     
  6. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auf Chubby
     
  7. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    weiter geht´s:

    74cm
    [​IMG]
     
  8. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn der gute AssAssasin nur über 70''er rausholt, dann steht der Gewinner schon mal von anfang an.

    REspekt !
     
  9. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    558
    Likes erhalten:
    2
    @Haydar30 : ach quatsch, wenn man mal gezielt auf den rapfen angelt kriegt man das auch hin.

    @AssAssasin: Klasse Fische weiter so. mal sehen wann dein erster 80+ fisch kommt. ;-)
     
  10. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meinste? 8)
     
  11. berliner123

    berliner123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann ich Toni recht geben!
    Hab letztes Jahr gezielt drauf geangelt und viele ü 70 iger und 4 ü 80iger gefangen!
     
  12. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    und dass schon im Januar :)
     
  13. Jocky

    Jocky Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Immerhin gibt es ja noch Platz 2 und 3 ;)
    Petri AA!
     
  14. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Immer ruhig Blut Jungs...ich überbrücke nur die Forellenschonzeit.
    Ab 16. März haben die Rapfen wieder Ruhe vor mir :wink:
     
  15. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    und dann gehts bei mir los ;-) Hab aber durch dich angespornt, am WE meinen ersten Versuch gewagt. Einen guten Aussteiger hatte ich und 2 wahnsinnige Klodeckel-Raubbrassen. Petri AA - und schöne fotos
     
  16. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    cool, wolf und manuel! freut mich, dass ihr übernommen habt. danke!

    auch ich hoffe auf eine rege beteiligung. dass da jetzt schon rapfen gelistet werden, spricht ja dafür! toll!
     
  17. fellahz

    fellahz Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    AssAssasin, schöne Fänge hast du da :D
    Mich würde gerne interessieren, mit was für einem Köder du solche großen Rapfen schon im Frühjahr überlistest?!
    Über eine Antwort würde ich mich freuen ^^
     
  18. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Leider läuft es dieses Jahr sehr zäh, heute auch wieder genau einen Kontakt:

    73cm
    [​IMG]

    Ich fische eigentlich nur zwei verschiedene Köder im Frühjahr, Rapala Original Floating 5cm und Illex Chubby Ayu.
    Wenn die Jungs dann bald mal aktiv werden kommt der 5er Salmo Slider zum Einsatz.
     
  19. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Des sind schon Brocken.. ! Top Fisch ! Die Köder kurbelst aber richtig schnell durchs Wasser oder ? Was die Rolle hergibt ?
     
  20. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Nein, im Gegenteil.
    Ich werfe quer zur Strömung und lasse den Köder nur mit ultralangsamer Führung rumtreiben bis er wieder bei mir am Ufer ist.
     

Diese Seite empfehlen