Rapfen 2011 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

Barschking96

Gast
Will ja nicht meckern is mir eigentlich auch egal aber 75? :?

Und mit dem Hackmaul haste den releast?
:wink:
 

Luebbener

Twitch-Titan
Registriert
3. November 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Barschking96 schrieb:
Will ja nicht meckern is mir eigentlich auch egal aber 75? :?

Und mit dem Hackmaul haste den releast?
:wink:

kein Hackmaul sondern viel Dreck, Laub und etwas Blut konnte ihn nur vor dem Foto nicht mehr säubern, war ne Handlandung und für dich mach ich das nächste mal das Bild am Zollstock und schick dir ne PN :D
 
B

Barschking96

Gast
Wahrscheinlich wirkt er nur so weil es maln Fisch war, der auf dem Foto nicht vorgehalten wurde!^^
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Wenn ein Fisch so verdreckt / paniert ist, dann kannst du dir das releasen sparen, weil der eh nur qualvoll verendet.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
42
Ort
Seevetal Ohlendorf
Veit schrieb:
Wir konnten gestern 9 Stück verhaften. Sie bissen auf Popper und noch besser auf durchgeleierten Kopyto.
Mein größter Fisch (für die Wertung) hatte 77 cm.

show-image_org-11050122684340.jpg

Was hat der da hinten an der Schwanzflosse? Sieht fast aus wie irgendwelche Würmer...

PS: fettes Petri zu den Viehchern...
 

Luebbener

Twitch-Titan
Registriert
3. November 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
hecht2906 schrieb:
Wenn ein Fisch so verdreckt / paniert ist, dann kannst du dir das releasen sparen, weil der eh nur qualvoll verendet.

woher nimmste denn diese Weisheiten ??? 8O
 

Haiflyer

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
@veit sag ma leiert ihr die kopytos direkt dort durch die Strömung ? sieht aus wie ein wehr.

bei uns rauben sie ab und an an der oberfläche aber man bekommt sie nicht ans band. egal mit was. verzweifel bald
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Luebbener schrieb:
hecht2906 schrieb:
Wenn ein Fisch so verdreckt / paniert ist, dann kannst du dir das releasen sparen, weil der eh nur qualvoll verendet.

woher nimmste denn diese Weisheiten ??? 8O


Grundwissen aus der Fischerprüfung: Da die Schleimhaut verletzt wird, wird der Fisch verpilzen und sehr wahrscheinlich eingehen. Aus diesem Grund sollte man Fische auch nur mit nassen Händen anfassen. :mrgreen:
 

Luebbener

Twitch-Titan
Registriert
3. November 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
hecht2906 schrieb:
Luebbener schrieb:
hecht2906 schrieb:
Wenn ein Fisch so verdreckt / paniert ist, dann kannst du dir das releasen sparen, weil der eh nur qualvoll verendet.

woher nimmste denn diese Weisheiten ??? 8O


Grundwissen aus der Fischerprüfung: Da die Schleimhaut verletzt wird, wird der Fisch verpilzen und sehr wahrscheinlich eingehen. Aus diesem Grund sollte man Fische auch nur mit nassen Händen anfassen. :mrgreen:

Wo macht ihr denn eure Fischereiprüfung in Bayern, da müssen euch die Preussen auch noch was über Fische und ihre Schleimhaut beibringen, es ist echt zum verzweifeln mit euch :cry:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
flori66 schrieb:
Veit schrieb:
Wir konnten gestern 9 Stück verhaften. Sie bissen auf Popper und noch besser auf durchgeleierten Kopyto.
Mein größter Fisch (für die Wertung) hatte 77 cm.

show-image_org-11050122684340.jpg

Was hat der da hinten an der Schwanzflosse? Sieht fast aus wie irgendwelche Würmer...

PS: fettes Petri zu den Viehchern...

Sieht aus wie Bienenmaden :lol: :lol:
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hier ein schöner 73iger aus der Saale/Halle gefangen auf nen Salmo Slider
 

Anhänge

dsc033921.jpg

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Hier mal welche von letztem Sonntag von Olli und Mir...der Tag machte echt Laune :D

57er 3,2kg
7389035qrl.jpg


60er 3,5kg
7389036gvo.jpg


52er 3,0kg
7389037ume.jpg


Olli´s 76er mit 4kg
7389038bxy.jpg
 

lach

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
einfach mal wirklich wiegen, statt schlecht zu schätzen :wink: speziell beim 52er mit 3kg hab ich nicht schlecht gelacht
:lol: :lol: :lol:
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
35 Beiträge und nicht ein vernünftiger Kommentar. :roll:
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Kann ich auch erstmal meine Rapfenfänge dieses Jahr sammeln und sie dann Ende des Jahre reintstellen, oder gilt das dann nicht, da sie dann halt was älter sind ?
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
aspirus schrieb:
Kann ich auch erstmal meine Rapfenfänge dieses Jahr sammeln und sie dann Ende des Jahre reintstellen, oder gilt das dann nicht, da sie dann halt was älter sind ?

Stell deine Rapfenfänge ruhig zeitnah rein. Falls du schon 5 Fische in der Wertung haben solltest, aber einen Rapfen fängst welcher größer als einer deiner "Platzierten" ist dann rutscht er natürlich nach. :wink:
 

Oben