Rapfen 2010 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

minimatze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Das ist die FOX Lure & Shad in 2,70m , meiner meinung ideal für diese bedingungen .

Mfg Matze
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich geh mit ner Penzill los bis 6,5g :lol:

hoffe das die nächsten Wochen noch nen paar dicke Fische bringen
 

rumburack10

Barsch Simpson
Registriert
15. Januar 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Veit schrieb:
Naja, ganz ehrlich, aber wenn der Spot so geil wäre, hätte ich ihn nicht so offensichtlich mit Fotos dokumentiert. Rapfen sind dort relativ viele, aber in vergleichsweise niedriger Durchschnittsgröße. Ansonsten werden noch gelegentlich Welse und Döbel gefangen,das wars dann aber auch schon...

Vielleicht ist dieser Spot anderen was Wert.
 

kingesox

Keschergehilfe
Registriert
20. November 2003
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe auch mal einen besseren gefangen 65 cm von letzter Woche.
Hoffe die richtigen kommen noch....
@ Veit: ich will mal in den kommenden Tagen auch zu diesem Spot fahren und auf Rapfen angeln, aber weiter oben (die Strecke nach dem Stau). Wenn Du lust hast kannst Du mitkommen.
 

Bigbass85

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Website
www.1fsav.weebworld.de
Konnte heute auch wieder 2 schöne Rapfen zum shooting überreden.

Der hier war mit 70cm der größte



und der war mit 69cm nur knapp dahinter



Ausser diesen beiden konnte ich noch 3 weiter fische fangen, die allerdings etwas kleiner waren.
 

minimatze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
schick die Rapfen , meine letzte Rapfentour nach berlin endetete mit 6 u 15 Barschen und null Rapfen , uns wurde gesagt wenn die schleuse sich öffnet knallts wie blöde , am gesamten tag hat sich die schleuse nicht einmal bewegt . naja werde eventuell dieses jahr noch mal nen versuch starten .


@ kingesox : ich finde den rapfen ja ganz schick aber dieser Bogagrip ist doch alles andere als fischschonend oder hast du angst das er dich beist ?


Mfg Matze
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hey,

schöne Fische fangt ihr zurzeit! Glückwunsch an alle Fänger.

@ minimatze: Will jetzt nich nur kritisieren was andere tun, aber ich bezweifel doch sehr, dass ein Bogagrip im knorpeligen Maul eines Rapfens mehr Schaden anrichtet als diese Kiemengriffe die du da anwendest..
Da muss man ja schon verdammt fest zudrücken, dass die einem nich aus den Fingern flutschen oder?!

Ich persönlich habe das mit der Handlandung so wie du auch 2-3 mal probiert.
Als ich aber 2 der 3 Rapfen bei wildem Schütteln fallen lassen musste (was die bei mir immer machen, deine sind (wie in deinen Videos zu sehen ist) ja relativ brav was den Drill und ihre Ausdauer angeht- trotzdem sind das echt geniale Videos, will ich auch mal versuchen irgendwann.

Bei mir gabs die letzten Tage auch wieder nen kapitalen (78er.. die 80 will einfach nichtmehr fallen :( )
Macht echt Laune zurzeit.

Frage an alle die mit dem Water Monitor fischen:

Hab den seit paar tagen auch und habe von ca. 10 Bissen nur 2 oder 3 verwandeln können. Ist das bei euch auch so, oder mach ich da was falsch?
Soviele Fehlbisse gibts bei mir nichtmal auf den Sammy oder Bonnie..

Mfg Felix
 

Anhänge

cimg4325.jpg

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
rheinzander-ka schrieb:
Bei mir gabs die letzten Tage auch wieder nen kapitalen (78er.. die 80 will einfach nichtmehr fallen :( )
Macht echt Laune zurzeit.


Frage an alle die mit dem Water Monitor fischen:

Hab den seit paar tagen auch und habe von ca. 10 Bissen nur 2 oder 3 verwandeln können. Ist das bei euch auch so, oder mach ich da was falsch?
Soviele Fehlbisse gibts bei mir nichtmal auf den Sammy oder Bonnie..

Mfg Felix

Ich hab auch Fehlbisse aber bin der Meinung das es immer weniger sind von mal zu mal und ich benutzte eigentlich diesen Köder immer und am meisten.

feiner Rapfen :p
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hey Jungs,

heute morgen gabs endlich mal wieder so nen richtigen Freudeschrei von mir zu hören :)
Der Grund waren 82cm geballte Power.
Schon der Biss war wirklich sensationell und auch der darauffolgende ca. 10 Minütige !! Drill. (Kleine Rocke und kleine Drillinge die leider leicht aufbiegen..)

Leider waren auch heute wieder jedemenge Kochtopfangler unterwechs, die sich alle bei mir "ausgeheult" haben sie würden zurzeit überhaupt keine Bisse bekommen. Da hab ich natürlich leicht schmunzelnd zugestimmt.. Den Rapfen wirds zu gute kommen bei dem recht hohen Anglerdruck an dem See..
Gottseidank wissen nicht viele wo und vorallem wie man sie an meinem Hausgewässer locken kann :)

PS: Das mit dem Water Monitor hat sich übrigens erstmal erledigt.. Leider wurde mir heute morgen um 5 gleich bei den ersten paar Würfen im Sprung eines guten Rapfens der Wirbel aufgebogen :(
Aber gibt ja noch nen andren guten Rapfenköder, wie sich dannach mal wieder gezeigt hat :)


Ist euch eigentlich mal aufgefallen wie wichtig die Führung eines Köders sein kann? Hatte heute erst nach ca. 2 stunden die richtige Führung raus (nachdem ich ja nichtmehr mit dem monitor fischen konnte bei dem die köderführung ja recht simpel ist..), obwohls durchgängig geraubt hat.
Hätte nicht gedacht, dass die sich so auf bestimmte Verhaltensweisen ihrer Beute einschießen..
Ich fands jedenfall sehr interessant zu sehn!

Mfg Felix

Anbei 82er, 72er, 71er und einen ungemessenen, aber unter 70
 

Anhänge

cimg4331.jpg cimg4327.jpg

minimatze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Klasse mein herzlichsten glückwunsch ,

mit dem Rauben und gleichzeitig fangen ist so ne sache hatte schon Tage da raubte es so extrem das du wenn du auf der Buhnenspitze standst nach zehn minuten klitschenass warst und dein Köder wurde einfach ignoriert . und irgendwann nachdem das rauben nachgelassen hatte knallte es in der rute im minutentakt .

so ich fahre jetzt mal schnell ans wasser nen paar Rüpel einfangen und vieleicht , wer weiß ist ja auch nen ü 80 bei .

Mfg Matze
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Wochenlang nichts und nun gleich 2 Bretter - haben beide Spaß gemacht an der Redoutable Bass!

Sorry für das eine Scheissbild - musste noch nen Stück weiter runter zum Handlanden, Kescher war unterdimensioniert und der Passant, der sich als Fotograf betätigte traute sich nicht über das Geländer... WEICHEI :roll:


Liebe Grüße.
 

Anhänge

foto252.jpg foto250_135.jpg

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
schöne Fische, "schöne Bilder":D naja nichts desto trotz haste jut gemacht
;) Petri und leg nach^^
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Wenn Morgen wieder die Sonne knallt bin ich sicherlich nachmittags am Wehr! ;D


Mir ist da ein Brocken nachgeschwommen, bin fast nen bisschen froh, das er nicht draufgeknallt ist - der hatte gut und gerne 95+ - hab mir da fast in die Hose geschissen .... An ner 12gr WG Rute mit 22er Mono wirds da langsam haarig ^^
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hey,

Glückwunsch,

auch wenn deine Bilder recht nichtssagend sind.. :D
Also ich hätte meinen ü 80er heute nicht mit so nem "schei*bild" (sorry :D) schwimmen lassen.

Ich werds jetzt auch nochmal probieren.

Grüße
 

Oben