Hey Jungs,
heute morgen gabs endlich mal wieder so nen richtigen Freudeschrei von mir zu hören

Der Grund waren 82cm geballte Power.
Schon der Biss war wirklich sensationell und auch der darauffolgende ca. 10 Minütige !! Drill. (Kleine Rocke und kleine Drillinge die leider leicht aufbiegen..)
Leider waren auch heute wieder jedemenge Kochtopfangler unterwechs, die sich alle bei mir "ausgeheult" haben sie würden zurzeit überhaupt keine Bisse bekommen. Da hab ich natürlich leicht schmunzelnd zugestimmt.. Den Rapfen wirds zu gute kommen bei dem recht hohen Anglerdruck an dem See..
Gottseidank wissen nicht viele wo und vorallem wie man sie an meinem Hausgewässer locken kann
PS: Das mit dem Water Monitor hat sich übrigens erstmal erledigt.. Leider wurde mir heute morgen um 5 gleich bei den ersten paar Würfen im Sprung eines guten Rapfens der Wirbel aufgebogen

Aber gibt ja noch nen andren guten Rapfenköder, wie sich dannach mal wieder gezeigt hat
Ist euch eigentlich mal aufgefallen wie wichtig die Führung eines Köders sein kann? Hatte heute erst nach ca. 2 stunden die richtige Führung raus (nachdem ich ja nichtmehr mit dem monitor fischen konnte bei dem die köderführung ja recht simpel ist..), obwohls durchgängig geraubt hat.
Hätte nicht gedacht, dass die sich so auf bestimmte Verhaltensweisen ihrer Beute einschießen..
Ich fands jedenfall sehr interessant zu sehn!
Mfg Felix
Anbei 82er, 72er, 71er und einen ungemessenen, aber unter 70