Rapfen 2010 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hey Leute, werd auch mal wieder mitmischen :D Habe 2009 leider vergessen meine Rapfen noch reinzustellen, waren noch einige aber naja. Hier am Rhein sind die Rapfen leider noch nicht so sehr fit , aber kommt noch. Haut rein und Petri :D der David

Hier nochmal n großer Rapfen aus dem letzten Jahr, schoss aus dem Kraut und schnappte sich meinen Sammy :D
 

Anhänge

ba_06.08.jpg

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
hey,
ich denke du solltest noch die Länge angeben,wenn du beim RK mitmachen willst!
LG
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
ach ja des hab ich ned gepeilt;)
Okay aber trotzdem Petri,sehr schönes tier!!!
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
einmal ist das ja ok, aber bringt mich jetzt hier nicht total durcheinander, wenn ihr jetzt auch noch fische aus dem letzten jahr postet ;)
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
in welcher größe fischt ihr den sammy?!
100er vllt?
den dieses jahr möchte ich auch mein grück probieren :)

@tafit: schöner rapfen!!
 

Matthes

Keschergehilfe
Registriert
26. November 2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt/Oder
Hallo,

Da der Rapfen seit Jahren einer meiner Lieblingsfische ist, will ich dieses Jahr auch mal versuchen hier mitzumischen und es mit den Stars der Rapfenscene aufzunehmen. :D Hatte ich doch gestern beim Spinnfischen auf Wels diesen schönen Beifang. Irgendwie fange ich die größten Rapfen immer auf diese Weise. Der Bursche war 74 cm lang und hatte schon einen deutlichen Laichausschlag.

Petri Heil für 2010 wünscht Matthias.
 

Anhänge

saisonauftakt_74_cm.jpg

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Ich versuche dieses Jahr auch ein paar mehr Rapfen zu fangen :) Hier mein erster dieses Jahr...
 

Anhänge

dsc_0262.jpg

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
@Ricky,
schöner Fisch..Petri, auf Was hat er gebissen?
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
na Jan, da warst du ja schon wieder erfolgreich! petri heil, ich werd euch auch mal besuchen kommen :)
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hey,

witziges Flüsschen, dass du da immer befischst und ja schon ne Menge rausgezogen hast! ;)

Kaum kam hier im Süden die Sonne raus vor 2 Tagen, gings auch schon los am Rhein.

Leider nur 2 hängengeblieben, aber hauptsache sie sind wieder da.

Hier der Größere mit 65cm..

Grüße
 

Anhänge

kopie_von_cimg4192.jpg

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ein dickes Petri an die Rapfenfänger, die dieses Jahr schon Erfolg hatten. Bei wirds wohl frühstens im Mai wieder losgehen.... :(
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
So also hier mal meine Nummer 2 aus 2010!!
Er is 79,5 cm lang und hat auf einen 8 cm Popper bei strahlendem Sonnenschein gebissen!
 

Anhänge

dsc00743_400x300_1__883.jpg

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hi,

nachdem die letzten Tage überwiegend kleinere bis an die 60cm gebracht haben (und viele Fehlbisse :? ) aber durch den Wetterumschwung leider auch 2 völlige Schneidertage, sind mir heute gleich 2 schöne ü 70er eingestiegen.
Der Größere hat, wie sollte es auch anders sein, mir kurz vor meinen Füßen der Lure entgegengeschleudert.

Hier der "Kleinere" mit immerhin noch 74 cm.
Das besondere war: Er hat beim tatsächlich letzten Wurf des Tages gebissen.

Hoffe die nächsten Tage werden seine Brüder oder gar seine Eltern folgen. Stehen noch ganzschön tief und weit draußen die Jungs, alle auf fast volle Distanz gebissen. Sind aber Hammer Drills im Strom.
Schöne Abwechslung im Abi-lernstress :D

Grüße Felix
 

Anhänge

kopie_von_cimg4211.jpg

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
rheinzander-ka schrieb:
Stehen noch ganzschön tief und weit draußen die Jungs, alle auf fast volle Distanz gebissen. Sind aber Hammer Drills im Strom.
Schöne Abwechslung im Abi-lernstress :D

Grüße Felix

Geiler Fisch!
Mal ein paar Fragen dazu.

Wenn sie, wie Du schreibst noch weit draussen und tief stehen, bzw. beißen: Führst Du die Köden dann trotzdem noch sportlich, oder der Jahreszeit entsprechend etwas moderater?
Wie lokalisierst Du die Fische?
Hier am Niederrhein habe ich dieses Jahr noch keine rauben sehen können (was die Suche nach ihnen nicht wirklich erleichtert).

Waren die Fische schon abgelaicht?

Viel Erfolg für's Abi. Ist bei mir schon ne Weile her, ich erinner mich aber noch gut an die ätzende Lernphase im Vorfeld. ;-)
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,

also mit dem Führen von normalen Ködern kenn ich mich leider selbst auch nicht so gut aus.
Normalerweiße fische ich nur Topwater, nur leider ist es dafür noch zu früh.

Zurzeit jedenfalls beißen sie je nach Tageszeit unterschiedlich.
Mittags eher am Grund und Morgens/ Abends eher ca. nen meter unter der Oberfläche.
Fische ich tief, ändere ich nichts an meiner Geschwindigkeit, lediglich lasse ich den Köder alle 5-10m auf den Grund Absinken.

Stehen aber nichtmehr so sehr auf langsame Köderführung. Trotzdem variiere ich ständig bis einer einschlägt. Muss man täglich neu ausprobieren. Hängt wohl auch mit dem ständigen Wetterumschwung zusammen.

Das entscheidende ist derzeit einzig und allein die Wurfweite, zumindest um die Masse zu erwischen. Ab und an beißt auch mal einer vor den Füßen.

Nimm dir die langen Buhnenfeld vor, egal wie tief oder vielmehr flach. Bringen zurzeit deutlich mehr Fisch als meine sonst bevorzugten kurzen.

Wenns genaueres gibt kannste gern ne pn schicken.

Grüße
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Ich habe heute ne schönes Schauspiel von Laichenden großen Rapfen
(ü 70cm ) im Schleusenbereich erlebt wie sie ca 10er Trub im wasser tiefen von ca. 3m ihrer Befriedung nachgingen...der ganze Jungfische schien ihnen am Arsch vorbei zugehen..inklusive meiner Köder..man da waren och 80er plus dabei....

wenns Sie fertig sind mit Ihren Geschäfft werden sie bei mir Eingeladen zu Fototermin!!!!


Rheinzander schicker Fisch...

gruß Pati
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Nichts mit tief... Bei mir stehen sie sehr flach. Die letzten beiden Tage bissen sie ordentlich obwohl wir eigentlich Hechte fangen wollten doch diese sind noch nicht in Stimmung, jedenfalls nicht für unsere Köder :wink:
02.04.2010...
 

Anhänge

63cm.jpg

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
und von heute...
ich hoffe mal das noch einiges gehen wird in punkto Länge :roll: aber das Jahr ist ja noch lang :oops:
 

Oben