Rapfen 2007 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
ja, claus hat einen neuen kescher!
da passen sicherlich auch noch größere rein!

prima fische, claus

vergiss essen und trinken nicht ;-)

grüsse

frank
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
das is der neue kescher von der messe glaub ich der is aus gummi da bleiben dann net immer die drillinge drin hängen dann kann man nach gefangenem fish sofort weiter angeln und muss net rum friemeln =))
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
wie bekomm ich denn die pics so klein, dass sie hier rein passen? In Fischparade hab ich ein paar reingestellt, die sind aber fürs Forum zu groß. Hatte letzte Woche 8 Stück beio dreimal fischen, drei deutlich über 70cm...
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
so, jungs:

den hier hat meine achtjährige tochter heute mittag in der halbzeitpause unserer sonntäglichen fußballerei aus dem rhein gezogen...
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
fkgth schrieb:
ja, claus hat einen neuen kescher!
da passen sicherlich auch noch größere rein!

prima fische, claus

vergiss essen und trinken nicht ;-)

grüsse

frank

Falsch, in meinem alten Kescher war noch viel mehr Platz, aber der ist mir am Samstag früh weg geschwommen :(
Der 72er passte gerade so in den neuen Kescher.

Gestern hab ich je wieder was neues beim Rapfenangeln erlebt:
ANgele mit dem 76er Squirrel Barschdesign an einem Durchbruch. In der Strudelströmung tanzt der Squirrel, als plötzlich wie aus dem Nichts ein Rapfen sich drauf stürzt. Eine gewaltige Flucht folgt und wie befürchtet der Schied kommt los. Ich hole den Squirrel rein, der vordere Drilling fehlt, und ich stelle fest das der Sprengring aufgebogen ist!
 

Döbelhunter

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
So aml wieder nen Rafen gefangen... An der 6-12 Gramm Redoutable Bass ein heiden Spass, Köder war ein Kopyto mit nem 14 GRamm Kopf.
 

Anhänge

rapfen_53cm.jpg

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Wow fkgth sauber aus deiner Tochter wird mal ne Rapfenqueen =))

@ claus Ist ja krass claus die haben schon power die jungs =)
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
war gestern abend im Rheinhafen fischen. 5 meter vom Ufer raut auf einmalei Rapfen. ich gleich an die box gelaufen und den sammy geholt . an die stelle geworfen und den sammy spucken lassen. und er ist sofort drauf gedonnert :D war ein riesen Spaß :D war leider nur 44 aber es war spannend ohne ende :)
 

Anhänge

44er_327.jpg

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
hallo,

heute mal paar würfe bei mainz gemacht und direkt nen 50er hecht (drop shot) und nen gleich grossen rapfen auf illex chubby gefangen. ist jetzt ,wie von den anderen jungs hier eindrucksvoll bewiesen (petri zu euren guten fischen), wieder ne gute zeit zum fischen.

@claus: denke mal die kleinen köder sind für schweres gerät nicht ausgelegt und deshalb mit eher dünnen drillingen versehen. torsten fischt ja auch die köder mit ner leichteren rute und hat keine probleme mit den serienhaken. was denkst du?
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Hi Jens

war mit dem Squirrel nicht auf Rapfen aus. Ich fischte auch nicht mit der schweren Exsori sondern mit der Speedmaster 240 30gr. Ich dachte eigentlich Barsche gehen auf den Squirrel. Mit dem Squirrel fische ich nicht konkret auf Rapfen, Für Barsch und Zander sind die dünnen Drillinge in Ordnung.
Der Rapfen haute mit viel Schmackes im Durchbruch auf den Squirrel und nahm gleich Schnur von der Twinpower. Bis jetzt hatte ich nur gebbogene oder gebrochene Drillinge, ein aufgebogenen Sprenring ohne Drilling war mir neu.
 

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
hi claus,

achso hatte gedacht es wäre die 90g peitsche gewesen. hatten schon ähnliche probleme beim barbenfischen mit aufgebogenen haken gehabt. an der einen rute welche etwas weicher war ging es immer gut, an der cherrywood dann sehr oft nicht mehr.

war jetzt 3 mal an ner stelle, wo die rapfen recht aggresiv rauben, aber nicht zu fangen sind. lediglich 2 fehlbisse auf nen asp und gummifsich beim direkten anwerfen. obwohl es recht einfach aussieht, ist denen nicht beizukommen. denke sind einfach dort zuviel kleinfische am start, was angelköder uninteressant macht.

p.s.:wo ist denn hier die zwischenbilanz zur rapfen 2007 meisterschaft zu sehen?
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Mainz-Gonsenheim schrieb:
p.s.:wo ist denn hier die zwischenbilanz zur rapfen 2007 meisterschaft zu sehen?

asche auf mein lichtes haupt :oops:
bin noch nicht dazu gekommen.
eventeull morgen oder dann in der ersten oktober woche.
Hier der letze stand
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hallo ihr Rapfenjäger. Ich war heute ma wieder mit Claus unterwegs.Wir fischten an einer Stelle im Hauptstrom und wafen unsere Oberflächenköder immer und immer wieder in die Fluten.Dann bei Claus der erste Biss doch der Rapfen verfehlt den Köder, schade naja schnell weiter angeln :D Dann kurze Zeit später stürtzt sich ein großer Rapfen auf Claus Popper und nimmt gleich Schnur, doch leider sollte auch dieser Rapfen Sieger bleiben :( In diesem Augenblick attackiert ein Rapfen meinen Lucky Craft Bevy Shad. Nach schönem Drill kann ich einen wunderschönen 54er landen, leider nicht sehr groß aber muss ja nicht immer groß sein :) Hat riesen Spaß gemacht zusammen mit Claus. Hier ist der Fisch :D Grüße David
 

Anhänge

54er_auf_bevy.jpg 54er_rapfen.jpg

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

ich habe Walther gefangen, den alten Schweinehund. Leicht zerzaust aber bullig wie in seinen besten Tagen...

[align=center]
Walther1.jpg
[/align]

Und weil man ja auch selber mit auf's Foto sollte, damit man nachher noch weiß, dass man wirklich auch mal selber 'nen Fisch gefangen hat:

[align=center]
Walther2.jpg
[/align]

Und weil ich noch ein paar Ukeleis gesehen habe, die er vergessen hat auszurotten, habe ich ihn nochmal losgeschickt:

[align=center]
Walther3.jpg
[/align]

Walther ist übrigens 82.

Gruß,

Wolf
 

RFCatcher

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam City
@Wolf

Mein Gott Walther nich schlecht dat Rapfentier... 8O

Tafit wrote: Der Rapfen springt dabei aus dem Wasser und vollführt dabei einen schcken Vorwärtssalto, im Wasser angekommen dreht er sich um und fasst sofort nach, diesmal hing er und ich erlebte einen harten Drill im flachen Wasser war ein riesen Spaß (kein Witz mit dem Salto)

Das mit'n Salto kennen wa noch nich

Dafür haben wa wieder was dazu gelernt : war vor ein paar Tagen wieder auf Rapfen fischen .....

Fische so ne gute Stunde vor mich hin bis auf einmal der knallharte Biss eines Rapfens mich wieder aus den Träumen reisst
Ich schlage an und die Rute krümmt sich bis kot... dann erschlafft die Schnur und ich kurbel mind. 30 Meter die lose Schnur ein und denke okay das wars für heute ungef. 5 Meter vor Ende schlägts mir fast die Rute aus der Hand und ich sehe den bulligen Rapfenkörper zur Seite dreschen Peng Schnurbruch mit meinen Wobbler im Maul natürlich .....schei...schei...schei.

Der Fisch hat seine Chance genutzt er hat mich doch glatt verarscht hab doch wirklich geglaubt er wär abgegangen ...... dat schlaue Biest war sicher ü. 80cm die Flanke war einfach riesig :cry: :cry: :cry:

viel Spazz weiter beim Rapfenfischen

Gruss Maik
 

Oben