Rapfen 2007 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Sooo wieder einen verhaftet :) n schöner 57er auf HB hat n guten Drill geliefert die ganz Dicken sind zur Zeit einfach nicht da naja kommt noch GrußDavid hier unten is der Rapfen :D
 

Anhänge

fr_ba__1.jpg f__r_ba__2.jpg

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Heute wieder unterwegs gewesen an ner überlaufenen Stelle erst einen guten Nahläufer aber hat leider nicht attakiert.Dann hab ich die Stelle gewechselt und schon knallt wider n 57er Torpedo drauf hat in der harten Strömung und seichtem Wasser gleich Schnur genommen war n tolles Erlebnis :) War wider 57 cm wie der Letzte :lol: Gruß David da unten isser :D
 

Anhänge

57er_rapfen.jpg 57er_rapfen__auf_hb.jpg

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
hut ab, tafit !
war im urlaub und beruflich ein wenig eingespannt.
hoffe aber in der nächsten woche mal wieder ein update zu machen.
ich selber komme derzeit nicht zum angeln.
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Danke Tinsen leider wollen die Dicken noch net so recht aber ich denke die werde jetzt im Hebst noch richtg Apettit entwickeln und dann klappts auch mi den Großen Guß David
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
prima tafit!
pegel wird die tage noch etwas sinken, wetter passt auch, also ich denke, wir werden die nächsten tage hier von dir hören...!

claus: die jugend läuft dir doch nicht den rang ab....?

grüße an alle rapfenfänger!

frank kgth
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Heute hat es gerapfelt.
Erst linksrheinisch geangelt. 2 Fehlattaken auf Salmo Splittin Rover, und dann ein 60er auf DogX.
Dann ruft Tafit an und lockt mich auf die rechte Rheinseite.
Wir werfen wie die Deppen aber kein Rapfen.
Tafit wird ungeduldig und will die Stellung wechseln, ich sage ok aber erst will ich noch mit dem Salmo Splittin Rover 10 Würfe machen.
Ich hole ihm ein, plötzlich kommen kleine Fische vor mir aus dem Wasser gespritzt. Ich hebe den Salmo aus dem Wasser als plötzlich ein Rapfen versucht den Salmo zu schnappen aber er verfehlt.
Der nächste Wurf und ich kann einen 55er keschern.
Wieder ausgeworfen und jetzt haut ein größerer Rapfen auf den Salmo. Der Rapfen will sich nicht geschlagen geben und liefert einen guten Kampf.
Es ist ein wohl genährter hochrückiger 70er.
Gut das ich den Splittin Rover dabei hatte. Auf andere Köder reagierte sie heute überhaupt nicht.
Bei uns geht die Saison erst wieder los.
 

Anhänge

__img_4914.jpg __img_4919.jpg __img_4926.jpg

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
sach ich doch - geht los am rhein...!
petri heil!

claus, der hat ja einen richtigen karpfenbuckel!
wiegt bestimmt mehr als so mancher 80ziger!

gruss

frank
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@frank

Das war mit Abstand der härteste Drill all meiner bis jetzt gefangenen Rapfen. Immerhin hatte ich nicht gerade leichtes Tackle. Meine 270 Exsori hat ein Wurfgewicht von 90gr. Den Salmo hatte ich direckt an die 0,15er Fireline Crystal montiert. Ich war sehr froh das ich dem Salmo andere Drillinge gegönnt habe. Der 81er im April an der gleichen Stelle gefangen machte viel weniger Mühe.
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
ja ich habs gesehen der Drill war echt hammerhart aber Claus hatte die Haken sehr gut gesetzt der hätte sich niemals befreien können schöner Fisch kerngesund die Fische Jetzt will ich auch einen über 60 fangen =) Gruß David
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hier noch ein 73 er Rapfen im dunkeln gefangen auf Kopyto 8cm. Am leichten Gerät ein riesen Spaß gewesen :D
 

Anhänge

70_.jpg rapfen_531.jpg

RFCatcher

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam City
@Tafit

jeil Tafit schicke Rapfen...lass aber Claus noch welche übrig :wink:

@Clausborn

Schick Claus so kennen wir ihn den alten Ranger..... :wink:
kommt ja wieder richtig Schwung in die Rapfenliga
Animatione
muss auch mal wieder los mit neuer Cam gibt dann hoffentlich paar Megatiere zu knipsen.... :lol:
petri allen Rapfenjägern


Gruss Maik
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
@ Rf Catcher danke schön =) ja war n guter Fisch hat imseichten Wasser richtig Druck gemaht naja n dich werd ich wohl net mehr ran kommen :D
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hi Leude komme grade vom Wasser :D Als ich heute meinen Sammy 100 mit kurzen spinnstops durchs Wasser zog wurde mein Sammy attackiert die Attacke ging ins leere. Der Rapfen springt dabei aus dem Wasser und vollführt dabei einen schcken Vorwärtssalto, im Wasser angekommen dreht er sich um und fasst sofort nach, diesmal hing er und ich erlebte einen harten Drill im flachen Wasser war ein riesen Spaß (kein Witz mit dem Salto)
Nach dem Drill konnte ich einen schönen 67er Rapfen landen hier unten isser :D Gruß David
 

Anhänge

67er.jpg 67er_auf_sammy.jpg

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
ja, es knallt hier am rhein wie doof!

habe die beiden letzten tage insgesamt acht rapfen gefangen, alle so zwischen 50 und 60 cm, die ich aber nicht messen wollte...war leider kein großer dabei; dafür herrliche drills, die haben derzeit kraft für zwei...reißen erst einmal 10 bis 15 m schnur von der rolle und werden dann richtig böse;
zwei haben es mal wieder geschafft, mich richtig nass zu machen...ok, haben sie verdient...

die großen r. werden ja von tafit und claus gefangen - petri

einen dieses jahr noch um die 80 und ich bin zufrieden mit dem rapfenjahr, mal sehen, was die zander dann sagen werden

grüße

fk
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Zwei Stunden erfolglos versucht Zander zu fangen. Dann reichte es mir und ich fuhr zu meiner Lieblingsrapfenstelle.
Splittin Rover montiert und ausgeworfen, unglaublich beim ins Wasser eintauchend haut der erste Drauf, hängt aber nicht, das macht aber nix denn ein anderer Rapfen nimmt den Salmo. 66cm nicht schlecht.
Dann geht nichts mehr mit dem Salmo. Ein Popper montiert, und das war gold richtig. Ein 72er nimmt den Popper, was für ne Show!!! Danach noch ein Aussteiger auf Popper uns ein Fehlbiss auf Slider.

Leider sind die Bilder nicht so tolle.
 

Anhänge

xximg_4938.jpg xximg_4940.jpg

Oben