Rapfen 2006 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

minden

Gast
@schroe

hey bist ja auch hier unterwegs;-)

dein erster weser rapfen?,..petri und dann noch so nen "hübscher"!!

weser konnte ich noch keinen fangen, hab auber auch noch nicht gezielt befischt hier, lohnt glaube ich noch nicht, aber wer weiss.

letztes jahr konnte ich dafür meinen ersten mittellandkanalrapfen fangen, war auch ne gute überraschung!
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
der köder sieht gut aus aber wie deer heißt weiß ich auch nicht
 

schroe

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rinteln/Nds.
@minden,
ja, .........die Themen hier sind meiner Meinung nach, für Spinnfischer spezieller, geordneter, progressiver, interessanter...... :wink:

Ich glaube, die Weserrapfen entwickeln sich hier gerade. Bis vorletztes Jahr waren sie ganzjährig geschont. Heute vertreiben sie schon an einigen Stellen die Zander. Die Exemplare werden, den Fangberichten nach immer größer (gemldete 8Kg).
Gefunden habe ich einige, gefangen leider nur den oben abgebildeten. Bleibe aber dran. :)
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Zur Zeit geht hier nur der Mosa-Wobbler. Dem entsprechend groß sind auch die Rapfen ( 37 & 47 cm).

Hete Abend hatte ich auf den 32mm Mosa, allerdings einen .... siehe anderes Forum
 

Anhänge

xmg_3070.jpg ximg_3067.jpg

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Kann man noch beim Rapfen-King einsteigen? Habe nämlich ein Fangmeldung 70 cm und 5 pf schwer ist der Bursche, konnte ich dank eurer Tipps fangen. Vielen Dank!

MFG Toni
 

Anhänge

kopie_von_70er_rapfen.jpg

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
petri zum rapfen toni!
wieso is denn das schuppenkleid vom rapfen beschädigt?
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Keine Ahnung! War wohl eine alte Wunde.
 

Ratz

Barsch Simpson
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rinteln
Hi Männers,
das ist mein erster Weserrapfen. :D
77cm, das Gewicht weiß ich nicht.
Köder war ein 5cm Kopyto.

Viele Grüße,
Ratz
 

Anhänge

ratz_rapfen.jpg

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
So Jungs, hier mal wieder ne kleine Nachmeldung von meiner Seite aus der letzten Woche. Bin dann endlich mal wieder zum Rapfenangeln gekommen.
Waren zwar keine Riesenfische dabei, aber Spaß hat's trotzdem gemacht.
Die besten Fische des Tages waren 61, 63 und 68 cm.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
clausborn schrieb:
Popper haben die besten Chancen.Versuch es in der Dämmerung an ganz anderen Stellen.

@clausborn

Ein Popper hat den Rapfen abends überlistet so gegen 20:00 Uhr.
Ich hoffe es beißen ein paar mehr.
 

schroe

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rinteln/Nds.
konnte ich dank eurer Tipps fangen. Vielen Dank!
Ja,
von Ratz und mir natürlich auch nochmal vielen Dank. Ohne clausborns spannenden Bericht und die Tips in diesem Forum, wären wir nicht auf die Idee gekommen, hier die Rapfen mal gezielt zu beangeln.

Ratz fing ihren Rapfen gestern gegen 22:30 auf einen 5cm chartreuse/glitter Kopyto/4gr, relativ gemächlich eingesponnen. Sie hatte drei kräftige Attacken, keine zwei Meter vom Ufer entfernt.
Mein Popper blieb, trotz spektakulärer Oberflächenaktivität der Rapfen, unangetastet.
Viele Grüße,
schroe
 

Oben