Rapfen 2006 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spinfisher88

Belly Burner
Registriert
22. August 2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herten - NRW
schöner fisch! aber was es mit den gelöschten bildteilen auf sich hat würd mich auch ma interessieren :D :D :D
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
moin,

petri erstmal den fängern der letzten meldungen. am ranking ändert sich aber nicht viel.

eine dringende bitte habe ich aber: bitte stellt bilder in der größe 640*480 ein. es wird sonst fast unmöglich die bilder anzusehen und das ganze forumsformat ist dahin !!!

auch ich war gestern den ganzen tag unterwegs. um uns rum haben die rapfen geraubt. gebissen hat leider keiner.

Aktuelle Auswertung 04.07.2006
 

Nicolai

Keschergehilfe
Registriert
9. Januar 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Geesthacht
Moin,

gestern hab ich mal wieder den Popper durchs Wasser gleiten lassen und konnte einen Rapfen von 56 cm fangen. Kommt zwar nicht ansatzweise an die restlichen Rapfen dran, aber was solls. :roll:

Mfg. Nico
 

Anhänge

dsc00686zz.jpg

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Während Zidane einem dahergelaufenen Italiener die Stirn bot kreuzte mein Weg statt dessen den eines Rapfens. Die Gunst der Stunde musste also genutzt sprich der gesichtete Fisch gehakt werden. Ging gut. Das Foto diesmal so weil's schnell gehen sollte. Länge war 72 cm.
 

Anhänge

rapf72.jpg

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Habe ich noch nie gehört :wink: Das ist ein Tiny Torpedo, den ich mir mal aus Amerika mitgebracht habe - vor immerhin 14 Jahren. Der Name sagt alles: ein an den Enden abgerundeter Zylinder, an dessen Ende dann noch ein Propeller dran ist. Führung nach belieben. Gestern gingen die Barsche ganz gut darauf wenn man kleiner Zupfer gemacht hat. Die Rapfen gehen da nur drauf wenn man den einholt, als wolle man, dass den kein Fisch erwischt. Also sehr schnell.

Gruß,

Wolf
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Fun and Fishing was ist das für eine Rute mit der du den Rapfen gefangen hast?
Und schöner Rapfen !!
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@ wolf

Petri zu dem tollen Rapfen! Klasse Leistung bei den derzeitigen Verhältnissen. Respekt.
Ich hatte das ganze Wochenende gerade mal ein Rapfenfehlbiß auf einen Popper, und das war kein Riese.

@ DrGonzo

den salmo spittin rover führe ich fast immer schnell, mit Tempostopps. Er hat ausserdem gute Wurfeigenschaften.
Siehe Bild
 

Anhänge

splittin_rover.jpg

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
ja jungs, hatte doch auch einmal rapfenkontakt. direkt von der strandbar aus :lol: . aber sollte man sein bier nicht hinstellen, wenn ein grosser bis vor die füsse räubert?? biss ca 3m vor den füssen auf cultiva gobo in highspeed.. mann sind wir erschrocken. einfach nur geil...hatte gute 75 aber foto ist noch nicht. kamera will nicht abladen. aber wird irgendwann mal nachgereicht. der anfang ist gemacht und nun wird die sache von hinten aufgerollt. grüsse aus der schweiz
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@ pacmanfish

Petri, bin schon gespannt auf das Bild. Freut mich das deine lange Durststrecke endlich zu Ende ist. Wirst bestimmt ganz schnell deine 5 Rheinrapfen gefangen haben.

Gruß Claus
 

fun-and-fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. Februar 2004
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@ Barschjäger

Das Rütchen ist ne Rozemayer Vertic 12-18g, Rolle Twinpower2500 und Schnur irgend so eine 14er High-Tech-Geflochtene mit 150cm Fluoro-Vorfach
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
was ist denn der hier oft erwähnte ASP Spinner???
wie sieht der denn aus??
Vielleicht krieg ich mit dem Teil mal einen Rapfen an die Angel.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Das ist er ... hässlich, aber anscheinend fängig ^^

4340-groot.jpg


mfg
basti
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Zum Beispiel HIER ;)

Hast Du mehr spezielle Fragen zu Ködern, poste dies bitte in dem Unterforum KÖDER&CO., damit die laufenden Threads nicht "zerschossen" werden & man auch etwas länger & ausführlicher auf die Einzelheiten eingehen kann ...
Ansonsten müssen wir immer verschieben & sortieren ... & ist schon alles so anstrengend genug bei der Hitze :D :mrgreen:

mfg basti
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@ Adri

ASP-Spinner weil

Der Rapfen --> Aspius Aspius

Asp engl. = Rapfen

Der Spinner ist sehr fängig, aber auch sehr gebrechlich!

Wir Rhein-Rapfenjäger tauschen den Sprengring aus, und ersetzen den Drilling gegen VCH - Drillinge


@ Basti

Ich dachte es sollte hier vorallem auch ein Erfahrungsaustausch bezüglich des Rapfenfangens stattfinden, und da Robert die dicken Kameraden mit dem ASP-Sp. fängt, finde ich die Frage nach dem ASP nicht ganz so unpassend. :wink:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
.. stimmt och wieder Claus ... naja macht mal .. bin hier eh eher weniger am Rapfenklönen beteiligt ... wollte nur net, dass das Hauptthema "RAPFEN-KING" untergeht ..

sEe sOon .. basti
 

Oben