Rapfen 2006 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Heute hatte ich Glück habe wieder ein Klein-Rapfen gefangen.
20 cm war er klein. Wenn die Kleinen auf meinem Miniwobbler gehen, gehen auch die Größen ran. Ist nur eine Frage der Zeit.

MFG Toni
 

Nicolai

Keschergehilfe
Registriert
9. Januar 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Geesthacht
Hallo,

war am Donnerstag mal an der Elbe um den Rapfen ein bisschen auf die Pelle zu rücken. Bis auf einen Fehlbiss ging mir ein 60`Rapfen auf einen SK Pop Grande. Das ist bisher auch mein größter Rapfen, aber dass soll nicht so bleiben, hab ja jetzt etlich lang Ferien. :roll:

Mfg. Nico
 

Anhänge

dsc00660.jpg

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
petri, aber hast du nachts nix besseres zutun, als mit der jerke am wasser entlangzuziehen :?: :?: :?: :lol:
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
waren nacht-angeln (aal) und da beissflaute war habe ich mir zwischendurch mal die jerke geschnappt und drei würfe gemacht. beim dritten hats gerappelt...
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
So, auf die Schwärme hab ich kein Bock mehr.

Heute hatte ich den geilsten Popperbiss aller Zeiten.

Zwischen den Buhnenfelder im Flachwasser raubt ein Rapfen, es dauert eine Weile bis ich in Position bin.
Popper in den Bereich des raubenden Rapfen geworfen, Langsam eingeholt,
Plop Plop PLOP
und wie aus dem Nichts auf einmal die Attacke
Ich sags euch das macht süchtig.

Ein geiler Drill im Flachwasser mit der Speedmaster, und dann hatte ich den 57er, zwar kein Riese, aber auf den Popper gefangen!
 

Anhänge

ximg_2965.jpg ximg_2968.jpg

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Hallo Jungs,

also von mir noch ein kleiner Nachtrag aus der letzten Woche.
Habe es endlich mal geschafft gezielt auf Rapfen loszugehen und was soll ich sagen, gleich mal den PB verbessert :wink: !

:arrow: Der steht jetzt nämlich bei satten 81 cm und Köder war wieder einmal der ASP-Spinner!

Jetzt aber keine Panik unter den Teilnehmern zum Rapfenking, werde dieses Jahr wohl nicht mit in die Wertung eingreifen, da ich nicht wirklich oft zum Rapfenangeln kommen werde!
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Dickes Petri zur geknackten 80er Marke!

Ich bin allerdings überrascht, das du den Kamaraden mit dem ASP-Spinner fangen konntest.

Der ASP ist sehr fängig, letzte Woche hatte mein Kumpel einen guten Hecht dran, aber der Drilling ist einfach zu klein, deshalb ging er verloren.

Baust du den ASP um? Ich habe ausserdem festgestellt, dass sie Sprengringe auch keine großen Belastungen standhalten.

Petri Claus
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Danke, danke!

Nö, der ASP bleibt bei mir im Originalzustand ebenso wie die Illex-Wobbler sowie die Gamakatsu-Drillinge, die angeblich aufbiegen sollen.
Mit der richtigen Bremseinstellung drillst Du damit jeden Fisch aus auch wenn der Anbiss noch so heftig ist :wink: ... und da wo ich angle ist nicht gerade wenig Strömung! 8O :wink:
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Jetz wo klar is wie nen 80+ ausschaut kann ich ja mein Rapfenfutter zu Hause lassen :mrgreen:

Nee im Ernst - schicke Kanone und DICKES Petri Robert..

Echt :!: und 8)
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.529
Ort
Berlin
@ Robert:

Erstmal Petri zum klasse Rapfen!

Aber warum Panik? Spornt doch an wenn große Fische gefangen werden. Dann kann man sich besser motivieren doch nochmal gezielt auf Rapfen zu gehen.
Spielt da nicht eher die Angst mit, die Rapfenkrone nicht verteidigen zu können :wink: ?

Zu den Illexwobblern kann ich eigentlich nur Clausborn zustimmen. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Drillinge aufbiegen. Trotz weit geöffneter Bremse! Es besteht ja auch selten die Möglichkeit die Bremse nach belieben einzustellen. An der Stelle wo ich Rapfen fange, muss man die Bremse härter Stellen damit der Rapfen in kein Hinderniss schwimmt. Da sind die Illexdrillinge ernsthaft überfordert.

Gruß Dustin und Petri an alle anderen Rapfenjäger!
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
illex ist NIX für rapfen! gestern hat mir so ein ding doch glatt nen hakenschenkel abgrbrochen! die anderen haken waren vollständig aufgebogen.. leider wollte er trotzdem nicht abgehen...
hier nen pic:
 

Anhänge

unbenannt_181.jpg

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
der 81er ist echt fett! petri robert! der asp ist ein klasse rapfenköder ;-)
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
zack_bass_popper.jpg



Der macht aber mehr Spaß! :p
 

fun-and-fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. Februar 2004
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
So nun konnte ich auch mal wieder auf Rapfen fischen. Aber erst als ich nach über einer Stunde Erfolglosigkeit auf Zander umstellte bis einer in ca 6m Tiefe auf Gummi! Bei 76cm konnte ich Ihm das verzeihen
 

Anhänge

rapfen_76_faf.jpg

Oben