Rapfen 2005 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: Rapfen 2005

Ich glaube da hatte ich Glück 8O




RobertB schrieb:
Ist in der Dämmerung garantiert auch nen super Platz für Zander. Also dranbleiben, vielleicht erlebst Du ja dort noch die eine oder andere schöne Überraschung!

Wie recht du hattest ! Hast ne gute Spürnase ! :wink:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Rapfen 2005

hi claus,

glückwunsch zum traumzander !
aber was mir bei dem wirbel auffällt: egal auf welche fische du angelst, diese wirbel solltest du ganz schnell in die tonne treten !!!

sehen aus wie ganz nornale U-Karabiner.

nimm lieber duolock snaps oder crosslocksnaps !
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Re: Rapfen 2005

Na geht doch Claus!!
Ich hab's ja geahnt, dass dort was geht - was die Stachelflossler angeht - hab ich glaube schon nen sehr gutes Gepspür! :wink:
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Re: Rapfen 2005

muss auch mal dem clausi gratulieren. bei uns war nix mehr los und da brettert der auf der überholspur einfach vorbei 8O petri!!!

mal sehn ob die fische der kanaren nexte woche mit rapfenpoppern was anfangen können.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Rapfen 2005

leute,

ranhalten !!!!

bald ist sense mit 2005 !!!

claus, vergiss den weihnachtsbraten, hol dir den titel !!! ich drück dir die daumen !

Auswertung_01_12_05.jpg






[align=center]frohes fest allen !!![/align]
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: Rapfen 2005

@ Tinsen @

das Rennen ist (von meiner Seite) gelaufen. Glückwunsch an Robert !

Nächstes Jahr ist der 80+ fällig. :D


An alle Rapfen süchtige:

In der neuesten Ausgabe FISCHABENTEUER könnt ihr nachlesen wie Tommy und ich zusammen auf die Rapfenjagd gingen.

Frohes Fest an alle !
 

Anhänge

scannen0007.jpg scannen0006.jpg scannen0003.jpg

gummihecht

Twitch-Titan
Registriert
29. März 2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
Re: Rapfen 2005

sieht echt gut aus clausborn
einige deiner fänge kennen wir ja bereits mal schaun was die ausgabe fischabenteuer noch zu bieten hat :D
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Re: Rapfen 2005

In der Fischabenteuerausgabe, das ist Tommys Werk.

Ich habe nur dazu beigetragen, dass er die Rapfen auch gefangen hat, und Bilder habe ich gemacht.
Auf der letzen Seite des Berichtes kommt dann noch mein Bananaboot groß raus :wink:

Mein ganz persönlicher Rapfenbericht für BA, ist gerade in Arbeit und kommt im neuen Jahr.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Re: Rapfen 2005

muss mal schauen, wo ich die zeitung bekomme...
auf alle fälle super, daß es schon wieder ein ba'ler in eine angelzeitung geschafft hat! :D
glückwunsch an rrr - RheinRapfenRanger clausborn! :D
und dank an rrr - mit deinen sensationellen fängen hast du regelmäßig für kurzweile gesorgt! :lol:
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Re: Rapfen 2005

hab endlich die Fischabenteuerausgabe gelesen. ist garnicht so einfach die zeitung zu bekommen. dafür sind feine bilder von clausborn drin! gefällt mir sehr gut. :D
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Rapfen 2005

[align=center]ES IST VOLLBRACHT !!![/align]

hallo fangemeinde,

11.807 Hits, 393 Antworten sprechen für sich! Ich glaube im jahr 2005 gab es kaum einen anderen Thread, welcher für mehr Aufmerksamkeit auf BA gesorgt hat, als dieser (die Köderbauer liegen auf Platz 2 :) )

[align=center]Rapfen ![/align]


Ein Fisch, der für manche eine Plage ist, für andere unerreichbar.

Die Fangmethoden in der Fachpresse beschränken sich oft auf einen (roten) Köder, welcher schnell eingekurbelt werden soll. Viel mehr kommt selten.

Also musste BA als (mein) inoffizielles bestes Raubfisch und Spinnanglerforum im deutschen Netz hier mal eine Vorreiter-Stellung aufbauen.

Mit meinem Aufruf am 20.04.2005 sollte dem Rapfen das fürchten gelehrt werden - und für uns Spinnagler ein Kompendium zur Rapfenjagd enstehen. Natürlich nicht ohne einen gewissen sportlichen Anreiz.

Schnell sind die ersten Fangmeldungen eingetroffen, Techniken wurden bestätigt, aber auch neue Erfahrungen preisgegeben. Auch mit HotSpots haben einige nicht gegeizt.

Vielen Dank dafür !

Die Spitze der Rangliste wechselte oft. Schnell wurde klar, das die Summe der Größe der 3 besten Fische die 2m Marke knacken wird.

Das hat der Robert dann auch recht schnell geschafft - RESPECT !

Die Meßlatte lag nun hoch. Claus und Didi kämpften hart, um den Robert noch zu verdrängen. Am Ende hat es zwar für die 2m Marke gereicht, aber nicht für den Titel.

Aber auch auf den "hinteren" Rängen wurde Gas gegeben. Norbert (Fun-and-Fishing) lag lange mit 2 guten Fischen vorn, konnte aber leider keinen weiteren mehr überlisten. Dafür ist Jan spät im Jahr sozusagen auf der Überholspur weit nach vor gezogen. auch Wolf und SV75 konnten sich stetig verbessern und in den Top-Five landen.

Daniel (mein ursprünglicher Favorit) hat leider etwas "pausiert" :)

So, genug gelabert. Hier nochmal die Endauswertung.

[align=center]
Endauswertung_2005.jpg
[/align]



[align=center]Herzlichen Glückwunsch an Robert, den "Rapfen-King-2005" und an alle "Rapfen-Prinzen" !!![/align]

Ich hoffe, Ihr hattet alle Euren Spazz und habt das eine oder andere über den "Silbernen Torpedo" gelernt.

Wir sehen uns HIER hoffentlich wieder

Euer Tinsen
(der in diesem Jahr hochmotiviert mitmischen wird)

[align=center]
Rapfen_02_06_2005.jpg
[/align]
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Rapfen 2005

hat hier überhaupt jemand mein letztes posting gelesen ... *grübel*
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Re: Rapfen 2005

Klar, vermutlich alle. Aber Du hast uns ja gleich weiter verlinkt :wink:

Glückwunsch jedenfalls an Robert. Und Respekt. Natürlich auch an alle anderen, die vor mir patziert sind :mrgreen:

Schaun wir was dieses Jahr bringt, vielleicht wird das ja nicht so'n schwacher Sommer wie letztes Jahr und es geht wieder mehr auf Sicht. Eventuell starte ich mal einen Versuch in Deinem Revier, Tino, wenn ich den Nerv für diese Bootstour habe...

Gruß,

Wolf
 

or64

Bibi Barschberg
Registriert
29. Oktober 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Re: Rapfen Winter

Halllo, ihr Blechwerfer!
bei meiner Rapfenrecherche (hab´ so viele Fehlbisse...)bin ich auf Euch gestoßen und habe festgestellt, daß "ihr" ja auch haufenweise Fehlbisse auf Eure Superköder mit 1-2 Drillingen habt. Ich dachte, dass sei uns Fliegenfischern vorbehalten. Ich war schon kurz davor, das Lager zu wechseln Ist ja auch wahr, ständig zieht man seine schönen Köder aus dem riesigen Maul wieder raus! Aber mal Spaß beiseite; Wie siehts mit den Erfahrungen auf winterliche Rapfen aus? Meinen letzten Fisch fange ich (im Rhein) so Anfang bis Mitte November, im Mai gehts dann so langsam wieder los. Die Spots sind die selben, wie die von von Euch beschriebenen, Strömungskanten, Buhnenköpfe, usw. Mir fehlt leider noch eine Idee, wo ich die Viecher im Winter finde. Liegen sie wie Karpfen apathisch im Schlamm, und ernähren sich von winzigen Insektenlarven mit eine Hauch von Alge, oder rauben sie in den tiefen Pools weiter und unsereiner merkt nix davon. Also das würde mich schon mal interessieren!
Der Öli
 

Oben