• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.767
Punkte Reaktionen
3.903
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich hab Probleme mit Fake Persönlichkeiten und Typen die gierig sind und kein Rückgrat haben,yes :)
Auf solche Menschen komme ich privat nicht klar,und deswegen schau ich mir sowas auch nicht an.
Zu dem Gewerbegebiet,auf diesem Gelände habe ich selber viele Jahre ein Studio betrieben,aber quasi non profit,einfach aus Fun.
Bin aktuell noch oft da,weil Freunde von mir dort immernoch ihre Location haben.
Wenn ich dann jemand sehe der auf Wannabe edel,mir Rolex ans Wasser startet und da auf edel macht,dann aber seine Lokalität in so ner Ecke hat,muss ich einfach lachen,sorry...
Könnt ihr ja alles mal gucken,seine Saltwater Films GmbH & Co.KG in Düsseldorf,hat er ja im Impressum.Ich bin damals nur darauf gekommen,weil Freunde von mir da Locals sind,und da schon seit fast 20Jahren am Start,und da auch ganz anders vernetzt sind,als ein Zugezogener ;)
Überhaupt ist das alles mehr Schein als Sein,das sollte die Leute immer in Hinterkopf behalten.

Ich glaube, du bringst da was durcheinander.

Die Sachen des täglichen Gebrauchs, von denen man idR nur eine hat (Uhr, Auto, etc) sollte man so gut kaufen, wie man es sich leisten kann. Das lohnt sich, weil man lange was davon hat und nicht ständig neues Geld nachschieben muss (Wer billig kauft, kauft mindestens zweimal. Zudem habe auch ich lieber nur zwei maßgeschneiderte Anzüge als den ganzen Schrank mit mäßig sitzender Stangenware voll - beides ist in etwa gleich teuer).

Teurer office space lohnt sich halt nur, wenn du damit entweder Kunden oder umkämpften potentiellen Mitarbeitern imponieren musst. In seinem Fall wohl eher rausgeschmissenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
557
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
wenn du damit entweder Kunden oder umkämpften potentiellen Mitarbeitern imponieren musst.
Oder deine Frau auf Pump das Gebäude baut und deine Firma das Ganze mit der Miete zuverlässig finanziert...
Steuern gespart und das Gebäude bleibt in der Familie.
Einziger Nachteil: du musst dich mit deiner Frau immer gut stehen ;)
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ich glaube, du bringst da was durcheinander.

Die Sachen des täglichen Gebrauchs, von denen ... In seinem Fall wohl eher rausgeschmissenes Geld.

Das ist alles vollkommen richtig was Du sagst !
Aber ich hatte in nem anderen thread gelesen,dass die Leute sich eh auf die Uhr aufgegeilt haben.
Und ich muss zugeben,es hat einfach so schön gepasst :emoji_ok_hand::emoji_joy:
Hatte das damals mit der Location auch nur durch Zufall rausgefunden,weil Freunde da wie gesagt auch noch sind.
Aber drauf gepfiffen,ein bisschen Spaß muss doch drin sein :emoji_angel::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 
Zuletzt bearbeitet:

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Das ist alles vollkommen richtig was Du sagst !
Aber ich hatte in nem anderen thread gelesen,dass die Leute sich eh auf die Uhr aufgegeilt haben.
Und ich muss zugeben,es hat einfach so schön gepasst :emoji_ok_hand::emoji_joy:
Hatte das damals mit der Location auch nur durch Zufall rausgefunden,weil Freunde da wie gesagt auch noch sind.
Aber drauf gepfiffen,ein bisschen Spaß muss doch drin sein :emoji_angel::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Wobei Flingern im Prinzip ein ziemlich geiler Stadtteil ist und sich in den letzten 10 Jahren viel getan hat. Zum Gewerbegebiet kann ich jetzt nix sagen, ich weiß nur, dass es auf der Königsallee keins gibt. :tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Die ist wie bei euch in Hamburg oder in Berlin, früher Kiez,und jetzt kommen die Freaks hier antanzen.
Jemand wie dieser Schöne mit seiner Firma hat hier imho nix zu suchen.Der soll sich am besten wieder ab nach Berlin machen mit seiner Sippe.
So Leute kommen nämlich wegen Kö Lifestyle,und weil wir quasi an NL dran sind.
Wenn Du mich fragst,besser tschau tschau und auf Nimmerwiedersehen mit sowas :emoji_wave:

PS: Das ist übrigens quasi schon Eller :emoji_grin:
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
1.999
Ort
Spreewald
Also der Dustin hat ne hübsche Modelfreundin, vor kurzem ein Kind bekommen und macht mit seinen Unternehmen garantiert nen richtig guten Schein.
Sofern er es überhaupt mitbekommt, wird er über dieses Geneide hier, wohl hoffentlich nur müde und erhaben lächeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
2.235
Ort
Berlin
Ich habe gehört, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist!

Interessiert das hier auch jemanden.......?
Finde ich bis jetzt noch am spannendsten, würde aber gerne wissen, ob in einem angesagten Gewerbegebiet und ob der Preis des Reises in irgendeiner Weise im Verhältnis zu den dortigen Mietpreisen steht. Zuletzt noch die Frage, ob eigentlich ausschließlich Waschweiber tratschen?
 

Oben