Probleme Shimano Rarenium Ci4 2500 FA

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
N

nano

Gast
nö so wars jetzt nicht gemeint! die haben auch keinen goldesel! ich finde einfach nur die rollen gut, mehr wollt ich gar nicht sagen! und warum sollten billige materialien schei* materialien sein? balzerrollen sind nicht so gut wie michell rollen und das beim selben preis! shimano und daiwa kann ich jetzt nicht so gut beurteilen.
also jetzt nicht gleich wider angepisst sein!
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Betze schrieb:
havel-walleye schrieb:
Ich bin ja auch ein Verfechter der Neu-Fettungs-These. Problem ist nur, wenn man die Rolle ersteinmal geöffnet hat, erlischt der Garantieanspruch :roll:

Aus diesem Grunde hat Shimano ja die praktische Wartungsöffnung an der Seite...
Da erlischt denn auch nichts und da gutes Rollenfett meist mit Tülle angeboten wird kann man das da prima einbringen.

Ist ja richtig, aber das Schimano-Öl ist ja erstmal werksmäßig drin. Und ob sich die hot souce mit dem ollen Öl verträgt oder ´ne unappetitliche Mumpe bildet, würde ich eigentlich nicht an der Rarenium testen wollen.
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Sagen wir mal so ich hab in meine Biomaster auch einfach Hot Sauce reingedrückt bislang ohne negative Auswirkungen und die hab ich schon nen Moment.
Auch einige andere meiner Rollen entfettete ich teilweise recht stümperhaft, bislang auch das problemlos.
Natürlich ohne Garantie ;)
 
N

nano

Gast
@OOGUPPY: wär nett, wenn du sagen würdest, wem der nette beitrag gewidmet sein soll! :roll:
...und wenns an mich sein soll, kanns mir egal sein, hab nur meine meinung gesagt! :!:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Betze schrieb:
Auch einige andere meiner Rollen entfettete ich teilweise recht stümperhaft, bislang auch das problemlos.
Natürlich ohne Garantie ;)

Ich hoffe, so hast Du nicht mit meiner Viento verfahren, die ich dir letztens anvertraut habe 8O
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
nano schrieb:
@OOGUPPY: wär nett, wenn du sagen würdest, wem der nette beitrag gewidmet sein soll! :roll:
...und wenns an mich sein soll, kanns mir egal sein, hab nur meine meinung gesagt! :!:

Anscheinend ja nicht :roll:
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Das kann doch nicht euer Ernst sein , dass er nach 3 Monaten selber an der 180,- Rolle rumbasteln soll !
Innerhalb der ersten 6 Monate liegt die Beweislast beim Verkäufer, d.h. er muß die Rolle einschicken wenn er nicht beweisen kann dass der Artikel durch Schuld des Käufers kaputt gegangen ist.
Was Shimano dann macht ist deren Problem, aber der Kaufvertrag kommt zwischen Käufer und Verkäufer zustande...da kann Adventure-Fishing sich nicht rausschummeln.
http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html
http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

Wenn du den Kaufbeleg noch hast müssen die Nacherfüllung leisten....ganz egal was die zu den Geräuschen für eine Meinung haben.
Und Porto musst du übrigens auch nicht zahlen.
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Wieso auf einmal ohne Murren? Der Händler hat ja ne gute Auswahl an Ködern, aber diese Geschichte lässt mich dann doch wieder abstand von dem Schuppen nehmen....

timo
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Naja beim letzten Mal meinte er eben, das wären nur Gebrauchsspuren, das macht nix und so weiter. Und zur Köderauswahl: Der Laden ist ech fies, ich wollte nur meine Rolle reklamieren und dann hat die Illex-Wand mich doch wieder mit nem 61er SQ zum Kauf überredet...:D
 

Ole96

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Ich war gestern den ganzen Tag angeln hat aber nichts gebracht!
Kennt noch jemand einen Trick wie man das leiser macht!
 

Oben