Probleme beim T-Rig auf Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
@ Prognose Narkose
Ist ja nett gemeint,muss aber jetzt nicht noch unbedingt sein,ich denke so langsam bin ich auf den richtigen Weg,oder ?
598ecebb131a3ebc163aec636798a401.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sieht schon besser aus. Auf dem Bild wirkt der rechte Offset schon etwas schmal. Aber die ES sind ja auch nicht gerade dick und haben ja die Bauchtasche, sodass der Hakenbogen schon weit in den Köder rein rutscht.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ich angelt noch nicht so lange in den Niederlanden,aber die Barsche die ich bis jetzt an Land bekommen habe,hatten so zwischen 20- knapp 30 cm.

Einen besseren hatte ich vor den Füssen verloren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Danke,ich werde da mal reinschauen vielleicht findet sich da ja was für mich .
Ich brauche wohl ein paar Haken und ein paar Barschköder.

Vorher fahre ich aber mal zur Angel Expo da gibt es bestimmt auch noch das ein oder andere für mich

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Heute war ich nochmals fischen,wollte natürlich wissen ob sich die Fische nun besser haken.

Die Bisse waren genauso vorsichtig wie zuvor,aber die Fische hingen diesmal öfter.

14 g Bullet war zu schwer,das habe ich nur über den Grund geschliffen,10 g Bullet konnte ich über den Grund hüpfen lassen war aber recht schwer den Kontakt zu halten.

Liegt aber wahrscheinlich auch an meiner Rute.

Jedenfalls nochmal vielen Dank für die Tipps.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Kein Problem dafür ist die community ja da. Hatte anfangs mit den Offsets auch so meine Probleme aber mit ein bisschen optimieren läuft es super. Ich Fische aber eher die Maximalgröße der Haken. Hakquote ist mir wichtiger als Köderspiel. :wink:
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Kein Problem dafür ist die community ja da. Hatte anfangs mit den Offsets auch so meine Probleme aber mit ein bisschen optimieren läuft es super. Ich Fische aber eher die Maximalgröße der Haken. Hakquote ist mir wichtiger als Köderspiel. :wink:
Ich habe natürlich auch deine Probleme erlesen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Es sind halt die Kleinigkeiten die viel ausmachen können. So wurde aus dem Problematischen mein absolutes Lieblingsrig das ich fast nur noch fische.
Gibt einfach nix besseres aero-/hydrodynamisch. Einzig das geknote ist ein Manko.
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
@Fr33
Gerade bei den weichen Gummis wie Reins oder Keitech helfen eig nur Shallow Srews oder Final Keeper.

Kannst Du mir sagen warum?

Ich bin gerade dabei mir einiges zu bestellen.

@emceeee
Schick dir später nen Ali link von günstigen die ich für fsi und es erfolgreich nutze.

Kannst Du mir den auch schicken?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@Fr33


Kannst Du mir sagen warum?

Ich bin gerade dabei mir einiges zu bestellen.

@emceeee


Kannst Du mir den auch schicken?


Weil die Xtrem-Super-Soft-High-End-Japan-Gummis schon nach 1-2 Fischen nicht mehr am Offset halten, da die Nase ausgrissen sein wird. Das kann man dann noch irgendwie umgehen und den Haken bischen versetzt neu platzieren aber beim nxt Fisch oder Fehlbiss war es das dann meist für den Köder.
 

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Da es ja nix vergleichbares bei den Forenpartnern gibt und Geschichten wie die Hitching Posts doch recht unflexibel sind bin ich mal so frei den Link hier zu posten ;)

https://de.aliexpress.com/item/100p...32767110262.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.xLtNAIhttps://de.aliexpress.com/item/100p...32767110262.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.xLtNAI

Die Dinger benutze ab 2.5" Saturn/2.8" FSI/3" ES bis 4.4"+ , weiter habe ich es noch nicht versucht. Teilweise kann die Schraube etwas an den Seiten austreten wenn es sich um sehr filigrane Köder a la ES handelt, ist aber ein rein optischer Makel - die Fische stört es nicht. Einfach reinderehen bis man nur noch ca. 1 mm des Öhrs sieht und dort dann den Offset wie gewohnt durchstechen. Da wird nix mehr ausgerissen. Wenn der Köder fritte ist einfach wieder rausdrehen und neu verwerden.

Auch die richtig teuren Alternativen a la Final Keeper sind nicht wirklich zufriedenstellend.
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich benutze immer den FINAL KEEPER. Das Ding funktioniert bestens. Und der Gummi hält so einige Attacken mehr aus.

Final Keeper sind mal sowas von unverschämt teuer... ;) Selbst in SS viel zu breit für 2" -> macht jeden Gummi kaputt und man muss die selber noch einkürzen. Einmal gekauft nie wieder.

Gibt deutlich günstigere und bessere Lösungen meiner Meinung nach :)
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Diese Hitching Post Spiralen sind auch nicht schlecht. Aber am besten zu den Haken bei denen das Ihr um 90° gedreht ist. Gibt's ja bei Camo Tackle. Mir fällt gerade die Bezeichnung nicht ein
 

Ferb

Keschergehilfe
Registriert
13. März 2012
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bisher keine Erfahrungen in diese richrung, mir kommt es vor als hätte ich wesentlich weniger Fehlbisse als mit Hardbaits
 

Oben