Preisdiskussion und wo man sonst noch so nicht hin will...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Keine Lust Mehr

Gast
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

pacmanfish schrieb:
herrlich. so kennen wir euch. geiz ist geil regiert....popcorn!

So ist das nun mal, DER PREIS BESTIMMT DIE NACHFRAGE und nicht das Angebot (die Nachfrage), was ja immernoch einige Glauben die keine Ahnung von Ökonomie haben.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

Richtig,
es ist einfach nur unverschämt, was hier für Wobbler verlangt wird.
Ich schiebe das auch nicht den Tackledealern in die Schuhe.
Die haben auch ihren Preisdruck und vor allem wollen sie auch Gewinn machen.

Ich habe für mich ein Verhältnis gefunden, das absolut in Ordnung ist.
Wobbler kaufe ich zu 75% in Japan, ab und an hier noch ein paar Illex, weil man die in Japan nicht so viel billiger kriegt. Die Preisspanne für LuckyCraft-Wobbler ist da größer.
Alles andere kaufe ich fast ausschließlich bei Jonas und meinem Tackledealer um die Ecke. Ab und dann kommen noch Camo und Hoffi dazu.

So kriegen alle bisschen was und ich kaufe mein GDM-Tackle immer zu Top-Preisen, bleibe dadurch motiviert und konsumiere weiter :)
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

Daumen hoch Mykey!
Wobei konsumieren vermutlich maßlos untertrieben ist. Exzessiv absuchten trifft es wohl besser :!: :!: :!:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

hechtjäger :
@MyKey
Das hast du aber schön gesagt zwinker

Muss ich ma zustimmen lachend
Der Verkäufer hier scheint aber echt net grad ganz sauber zu sein,droht mit Gewalt und will nicht verstehn das man in Japan/Amerika selbst mit Versand günstiger wegkommt.
Selbst Schuld,anstatt dann z.B 15€ mitzunehmen verkauft er seinen Kram wohl nie lachend

BTW
Zollfreigrenze liegt bei 150€ net mehr bei 22€ zwinker


@Dietel
Das ist ja wohl mal Müll,sorry für meine Wortwahl aber du kannst doch net wollen,dass das freie Schreiben in Foren unterdrückt wird oder?
Außerdem,warum soll man nicht in Japan bestellen?Es schadet dem Markt?
Dann sollte man vielleicht als Gegenmaßname mal drüber nachdenken sich auf die Wünsche der Käufer einzustellen und net nur Skellis aufn Markt werfen.

Es gibt einige Vorreiter hier in Deutschland,die meinen vollen Respekt haben.
Dazu zählt z.B Chris (eclipse von SWAT fishing).
Der hats verstanden.

Für eine immer größer werdende Gruppe Angler gibt es eben kein Balzer mehr in den Boxen.

Der "moderne Angler" (ich nenns mal so),steht nun mal auf Evergreen und Megabass Ruten.
Man sollte also mehr aus Sicht der Konsumenten denken und nicht seine Marketingstrategien stupide immer weiter Führen.
Die meisten der in Deutschland erhältlichen Sachen sind meiner Meinundg nach mitten in der Degenerationsphase.Was neues muss also her!

Just my 2 Cents
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

Dem EU-Markt schadet es bestimmt, aber die von uns gewählten Politker (also auch wir) stehn doch so auf Globalisierung..., immerhin gibts ja noch die EUST und den Zoll, dadurch bekommt der Staat Einnahmen --> Ein Wohlfahrtsgewinn für alle. Aber die EU-Händler schaun natürlich in die Röhre. Der Krempel muss hier leider so teuer verkauft werden, da EU-Händler schliesslich auch höhere Kosten haben, im Vergl. zu den Asiantischen Ländern. Ergo muss man sich auch nicht wundern, wenn einige Unternhemen abwandern und das Arbeitsplätze kostet (=Wohlfahrtsverlust für alle). Also kauft schön hier zu teuren Preisen ein :p.

Ganz schön viel OT hier :)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.995
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

@attractor90:

1. kannst auch du deine wortwahl mal überprüfen
2. inhaltlich ist dein kommentar teilweise daneben
3. hab ich halt auch manchmal eine meinung. und ich erwarte, dass auch ich die äußern darf ;-)
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

Ick versteh dieses janze Gezanke hier nich.

Das sind doch seine Lures, kann er doch für verlangen was er will, selbst wenn er 45€ für nen Pointer will.
Ist doch jedem freigestellt die Teile zu kaufen oder nicht.
Solange etwas mir gehört rufe ich den Preis dafür auf den ick möchte!

Wenn mir den keiner zahlt guck ick eben in die Röhre, aber deswegen so nen Arschaufriss zu veranstalten is ma mehr als daneben...

Diese ganze Besserwisserei und Blödgequatsche in den Verkaufsanzeigen ist eh völlig daneben, scheint sich hier langsam aber als Sport rauszubilden.
Das macht in 90% der Fälle mehr kaputt als es hilft!

Und ja ick kaufe meine Lures auch in Jp oder den US of A. Fakt ist aber auch, das tun nicht alle und die Preise in DE sind so wie sie sind...nämlich teuer.
 
D

denyo

Gast
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

@attractor 90:
Moderne Angler erkennt man an den dicken Fischen die Sie fangen und hätte Respekt Karat, müsstest du jeden deiner lumpigen 2 Cents zweimal umdrehen.

@all: Ich hätte da noch einen Lucky Craft Live Pointer 80 in Wakasagi für 20,- Euro im Angebot!
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

Attracktor_90 schrieb:
BTW
Zollfreigrenze liegt bei 150€ net mehr bei 22€ zwinker

Dabei solltest Du aber nicht vergessen, dass Du ab einem Wert >22 Euro bis 150 Euro lediglich die ca. 3,7% Zoll sparst und nicht etwa die 19% Einfuhrumsatzsteuer. Die darfst Du über 22 Euro trotzdem zahlen. 8O
Deine Ersparnis beläuft sich seit dem 1.12.2008 also auf grandiose 3,7%, in meinen Augen nicht besonders viel...
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

denyo schrieb:
@all: Ich hätte da noch einen Lucky Craft Live Pointer 80 in Wakasagi für 20,- Euro im Angebot!

Und ich ein paar Pointer 78 SP, bei mir gehen sie aber für 19 Euro inklusive Versand über den Tisch. :wink:
 

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

dietel schrieb:
die androhung von gewalt ist na klar total daneben, abuuu. da kann man hier eigentlich auch aus der userliste gestrichen werden.

aber ich kann das unverständnis auch ein bisschen nachvollziehen. ich finde, 17,50 für einen originalverpackten lc-pointer inkl. versand einen fairen preis. und alle, die sich um den zoll rumschlängeln wollen, können das ja tun.

wobei ich das viel kritischer sehen muss als ihr, die ihr "nur" geld sparen wollt. als repräsentant eines angelgertäteherstellers liegt mir natürlich was dran, dass es dem deutschen handel gut geht. wenn alle in japan bestellen, geht dieses geschäft am handel vorbei. find ich persönlich nur so halb geil. kann euer bestreben zwar verstehen, aber eigentlich müsste ich versuchen, tipps zum einkauf in japan etc. aus dem forum zu löschen. denn indirekt schade ich durch das bereitstellen dieser diskussionsplattform dem deutschen handel. dafür muss ich mich bei meinem brötchengeber zum glück noch nicht rechtfertigen.

so. und jetzt bitte SACHLICH weitermachen. und wenn's irgendwie geht, am besten in deinem eingheitlichen schriftbild. diese große schrift sieht einfach ätzend aus...

Sind wir bei BA oder PURE Fishing???
Also das kann ich nicht nachvollziehen was du da schreibst!!
Bin eigendlich ein Fan von dem was Du machst und schreibst,
zb. dein Buch deine Berichte ,deine DVD Beiträge usw.,
aber ich bin echt Platt was Du da zum besten gegeben hast!!
Der Satz war der Oberhammer- kann euer bestreben zwar verstehen aber eigentlich müsste ich versuchen, tipps zum einkauf in japan etc. aus dem forum zu löschen.
Wenn Du das ernst meinst!!
Dann kannst Du mich hier aus diesem Forum sofort löschen!!
Frank
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

Wie heiste es so schön derjenige der die Kapelle bezahlt bestimmt was gespielt wird.

Du bist doch kostenlos bei BA, ich auch, alle anderen auch. Internet und Traffic sind nicht umsonst! Wer zahlts?
Der dietel, weil is sein Baby...

Schlag mal die einschlägigen Angelmagazine auf und lies dir die Artikel ma genau durch, denn weißte da auch ganz schnell wer die Kapelle blecht...

Alles mündige Bürger hier, wer sich beeinflussen lässt is selber schuld!
 

Abuuu

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Website
abuuu.angelteam.eu
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

So Leute habe mich hir mal durch das Forum Bieten durch gelesen und habe fest gestellt das sie für 15 euro im schnitt Angeboten werden und dann kommt noch der versand dazu und sie sind auch noch gebraucht!!!
Um mich hir einfach noch mal zu rechtvertigen wer das dann mal zusammen
Rechnet kommt auf ??? Und nicht vergessen die sind dann noch gebraucht!!!

Ich hätte nicht gedacht das ich mit drei Wobblern so ein theater auslöse!!!

Die ganzen Leute die sich hir aufregen sollten mal ein bissen überlegen was sie schluss endlich wirklich bezahlen wenn sie in japan bestellen haben vieleicht dan 2bis3 euro gespart ich weiss nicht warum man sich über drei euro so auf regen muss okn und darmit möchte ich das hir abschliessen !!!

Es tut mir weh das man sich über so was streiten mussssssss!!!!


Gruß Abuuu
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Re: LUCKY CRAFT WOBBLER

Hey Abuu, mach dir keinen Kopf. In Foren wird nun mal ein wenig diskutiert. Nimms nicht zu ernst :)
 

Oben